Italo-Western

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Jan 2013, 19:01

Ohne Griff zur VHS im Regal hätte ich auch keine Chance gehabt.

Die Italowestern werden zum grossen Teil durch die Verrainerbrandisierung irgendwie dann doch "aufgewertet".

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mo 7. Jan 2013, 19:13

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Bluray-VÖs? Frage mich, ob das den Filmen überhaupt zuträglich ist, selbst bei denen, die dafür noch ein akzeptables Master haben (DJANGO zB).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 7. Jan 2013, 19:22

@Julio:

Definitiv. Liebling von mir:

Was mir gerade noch zu DJANGO UND DIE BANDE DER GEHENKTEN einfällt:

Das ist der einzige Nachzügler-Django bei der Held auch in der Originalversion tatsächlich Django heisst. Weiterhin waren auch viele Mitarbeiter des Originals beteiligt, so dass man hier durchaus von einem legitimen Erben sprechen könnte.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Apr 2013, 13:35

DJANGO - ICH WILL IHN TOT
Recht harter Rachewestern, in dem ein ziemlich abgewichster Craig Hill den Mördern seiner Schwester aufs Dach steigt und nebenbei den Bürgerkrieg deeskaliert. Der schnöde Mammon treibt Gut und Böse zum Äußersten, so daß am Ende nur einer zuletzt lacht. Und das ist eine recht hübsche, im Italowestern seltene Coda, die einen frohgemut aus der ausnahmsweise in der deutschen Fassung mal nicht verkalauerten Plotte entlässt.

... UND SANTANA TÖTET SIE ALLE
Zynischer Italowestern, der Garko und Spoletini als prollige Buddies durch die Prärie jagt. Irgendwie geht's ums Geld, jeder will es haben, die Buddies kriegen es, mehr Plot ist nicht. Der fiese Grundton des Films ist nicht ohne Reiz, allerdings legt Rainer Brandt mit seiner Klamauksynchro noch einen drauf und liegt ziemlich oft weit daneben. Übelste Vergewaltigungs"witze" und Statements wie "Klasse Frau, muß man nur öfter mal hauen, damit sie klasse bleibt" zeigen das wahre Gesicht der Synchrolegende und laden zum heftigen Abkotzen ein.

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Mo 8. Apr 2013, 14:05

Ich kann mir diese Synchros ja ueberhaupt nicht reinziehen... ich habe mal vor ein paar Jahren Il Grande Silenzio im Kino gesehen und diese Synchro war einfach nur zum Kotzen... wie kann man denn aus einem relativ harten, gnadenlosen Western eine Komoedie machen? :x Die Leute im Publikum fandens natuerlich 'geil', bis dann bei der Schlusszene doch das Lachen im Halse stecken blieb.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Apr 2013, 14:07

Die Synchro von dem Film ist doch bierernst?!

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Mo 8. Apr 2013, 14:10

DAS wuerde ich so ueberhaupt nicht unterschreiben... dies ist vielleicht nicht so uebertrieben lustig wie viele andere, wird aber meiner Meinung nach dem dunkel-duesterem Grundton des Films ueberhaupt nicht gerecht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Apr 2013, 14:29

Hä? Versteh ich auch nicht. Ich hab den mindestens 7mal gesehen - der ist mega-ernst synchronisiert!?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Apr 2013, 14:30

Ist ja geradezu ein Sonderfall im Italowestern.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 8. Apr 2013, 15:58

Julio Sacchi hat geschrieben: Übelste Vergewaltigungs"witze" und Statements wie "Klasse Frau, muß man nur öfter mal hauen, damit sie klasse bleibt" zeigen das wahre Gesicht der Synchrolegende und laden zum heftigen Abkotzen ein.
Ein alter Sack meinte zu mir, dass ich eine treue Freundin hätte. Das erkennt er an der Augenbläue. Dabei erinnert er sich gern an einen Spruch. "Und willst du eine treue Frau, dann haue ihr die Augen blau."
Mir ist darauf nur irgendwas dummes eingefallen. Ich ärger mich.

Allerdings, wenn ich sowas im Film sehe, dann fang ich für gewöhnlich an die Figuren zu hassen. Nicht die Synchronsprecher/Darsteller/Regisseure (?)
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag