Italo-Western

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Italo-Western

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 22. Nov 2021, 09:32

Dio_perdoni.jpg

DJANGO - GOTT VERGIB SEINEM COLT (1969)
Die Dreharbeiten zu diesem Heuler wurden bereits 1966 von Mario Gariazzo begonnen, aber dann ging die Produktionsfirma pleite und erst drei Jahre später brachte Leopoldo Savona die Sache zu Ende. Die neuen Aufnahmen kann man ganz gut von den Alten unterscheiden: Hauptdarsteller Wayde Preston (Klarname William Strange, warum hat er DEN geändert?!) tritt zunächst als Brachialwatschen verteilender Revolverheld auf, erscheint dann aber immer häufiger im Offiziersdress und mit falschem Bart und anderen Accessoires. Kloppt er die Bösen zunächst noch mit den Fäusten ins Jenseits, greift er als Kostümierter auf Gimmicks zurück, die allesamt aus Qs Tüftelkammer stammen könnten! Der - immerhin von Stelvio Massi fotografierte - Film ist ein sterbenslangweiliger Westernkrimi um verfeindete Rancher und ihrer Kalamitäten. Wenn ein Kleinwüchsiger auftritt, ertönt tapsige Zirkusmusik. Ein echter Reinfall!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Italo-Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mär 2022, 11:53

DJANGO gesehen. Erstsichtung. Der Film ist schlicht erstklassig! MEINE FRESSE! :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Mär 2022, 11:54

Sollte ich mir Mal in Deutsch holen. Kommt sicher 100x besser als Englisch od. Ital. Dubbed.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Italo-Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mär 2022, 11:59

Ich schaute den auf italienisch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Mär 2022, 12:00

Sah den bisher nur auf Englisch oder Ital. Aber glaub kaufe neu (in Deutsch) und sortiere aus :thumbup:

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Italo-Western

Beitrag von Munin » Do 10. Mär 2022, 15:28

Finde den etwas langweilig und höchstens in seiner Vorbildfunktion erinnerungswürdig. Die richtig guten Filme hat Corbucci erst später mit etwas mehr Geld gemacht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Italo-Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mär 2022, 15:30

Potzblitz.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Italo-Western

Beitrag von JimmyPage » Do 10. Mär 2022, 15:35

Munin hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 15:28
Finde den etwas langweilig und höchstens in seiner Vorbildfunktion erinnerungswürdig. Die richtig guten Filme laufen auf dem Brugggore.
:thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 11. Mär 2022, 12:46

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Italo-Western

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 11:44

aufdkeknie.jpg

BLACK JACK (1968)
Jack Murphy (Robert Woods) plant den ganz großen Coup. Seiner Bande von Helfershelfern sieht man aber leider schon an den pockigen Nasenspitzen an, dass er hier aufs falsche Pferd gesetzt hat! Der Raubzug läuft reibungslos, aber danach versuchen die Gangbangers ihn eiskalt zu linken. Murphy leuchtet den Dunstkiepen ruckzuck nach Hause und teilt die Beute mit einer verschlagenen Rothaut, die ihm umgehend an die anderen Halunken verrät. Als der dicke Rik Battaglia und seine Boyz Murphys Schwester schänden und der Indio sie dann auch noch skalpiert, sieht der schwarze Jack rot!
Gianfranco Baldanellos Rachewestern hat sich gewaschen. Der schwer lädierte Black Jack meuchelt sich brutal durch die Schänderschar und sagt dabei dem eigenen Verstand so langsam bye-bye. Sein Weg durch die ausgetrocknete Einöde hat auch visuell mitunter was zu bieten. Am Ende geht alles so aus, wie wir es im Italowestern lieben: SCHLECHT!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag