ACAB - All Cops Are Bastards

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

ACAB - All Cops Are Bastards

Beitrag von Sylvio Constabel » So 25. Nov 2012, 03:59

Gesern gesehen. Überraschend effektiver Einblick in das Leben der Eingreiftruppen Italiens, die, wahrscheinlich wie auch im Rest der Welt, nicht nur mit Schlägern zu kämpfen haben sondern auch mit ihren eigenen großen persönlichen Problemen. Und wenn alles scheiße ist und man von allen Seiten nach unten geknüppelt wird, dann bleibt halt nur noch der finale Zusammenhalt, der der "Brüder der Linie". Nur auf seine Kameraden kann man sich verlassen - dienstlich und privat - und dann schlägt man auch mal gemeinsam wider des Gesetzes zurück.
Auf jeden Fall bietet der ziemlich ruhige Film zwei Stunden lang sehr interessante Geschichten, die mal einen guten Einblick auf die andere Seite gewähren.
Hier der deutsche Trailer:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Sep 2014, 00:14

Drama um eine Einheit der römischen Bereitschaftspolizei, deren Mitglieder an der Gewalt bei ihren Einsätzen gegen Fußball-Hooligans, persönlichen und gesellschaftlichen Problemen und mangelnder Anerkennung zu zerbrechen drohen. Es werden viele (politische) Themen angerissen. Der Film bezieht aber nie Stellung, sondern über lässt dem Zuschauer das Denken. Fand ich äußerst gelungen. Dazu passt die Inszenierung sehr gut, im Grundton eher trist, ohne allerdings allzu deprimierend zu wirken. Dafür gibt's dann doch immer wieder den ein oder anderen positiven Rettungsanker. Die Charaktere sind sehr gut gewählt, keiner ist frei von Schuld, aber alle besitzen - mehr oder weniger große - Sympathien. Guter Film.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Sep 2014, 00:49

Bewitched240 hat geschrieben:Der Film bezieht aber nie Stellung, sondern über lässt dem Zuschauer das Denken.
Sowas find ich immer sehr positiv, gilt aber, wie ich seit dem ZERO DARK THIRTY-Thread weiß, als verwerflich.

Jedenfalls Danke für die Meldung, is notiert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 17. Sep 2014, 01:01

Sylvio Constabel hat geschrieben:Und wenn alles scheiße ist und man von allen Seiten nach unten geknüppelt wird, dann bleibt halt nur noch der finale Zusammenhalt, der der "Brüder der Linie". Nur auf seine Kameraden kann man sich verlassen
Is das die neue Onkelz?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 17. Sep 2014, 04:25

Läuft im Abspann. Die Band heißt "Zioz".
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ACAB - All Cops Are Bastards

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Jun 2019, 18:25

ACAB – All Cops Are Bastards hat mir auch gefallen. Als gut befunden. Stefano Sollima ist auch ein guter (Suburra, Romanzo criminale, Gomorrha...). Macht alles Laune!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag