JCVD

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 20. Okt 2012, 20:48

Nö.

Wollt ich nur mal klarstellen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 21. Okt 2012, 08:40

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Alles, was ich sagen wollte: Meinem ganz subjektiven Empfinden nach wurde alles vor und nach JVCD eher ignoriert. JCVD war halt so n kleines Flämmchen, das aber auch recht fix wieder verglüht ist. Und das finde ich schade. Meinen (kindlichen?) Enthusiasmus für Dinge, die ich mag, hab ich mir nämlich bewahrt und deswegen freut's mich nunmal, wenn das Objekt meiner Begierde (dauerhaft) breite Akzeptanz findet (was sich, wie geschrieben, unter Umständen ja dann auch wieder auf mein Wohlbefinden auswirken könnte) und ich bin nicht so begeistert, wenn's nicht läuft wie gewünscht.
:D das könnte auch von mir sein ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Okt 2012, 04:01

Ich mag den Film sehr gern - wie mittlerweile alles von Van Damme. Der hat sich zu einem richtig tollen Schauspieler entwickelt, den ich auch abseits der Actionszenen mein Herz schenken möchte. Seine ersten Filme sind Gott, In den Mitt-90ern hatte er eine Durststrecke mit 08/15-Filmen, danach ging's stetig bergauf. Und ein Ende der Spitze ist noch nicht abzusehen. Ich freue mich ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Okt 2012, 09:53

die ersten filme waren sehr geil. vor allem geballte ladung und der darin enthaltene fight gegen bolo! :mrgreen:
ich hoff auch mal das er in einer anderen art von film besetzt wird, z.b. in einem der la linea-filme als drogenboss hätten man ihn besetzen können. vielleicht besetzt ihn ja auch mal jesse v. johnson. eine rolle wie eric roberts in the butcher könnt ich mir für ihn auch vorstellen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12650
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 22. Okt 2012, 10:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:In den Mitt-90ern hatte er eine Durststrecke mit 08/15-Filmen, danach ging's stetig bergauf.
Weisst du noch, früher, im Krieg ?

Und da stimmt ja die Zeit nicht ganz. Mitt-Neunziger ist Van Damme gerade in den Kinos gelaufen.
Frag die Japaner.
Die Gülle, die es tatsächlich ist, kam erst danach. Mit Inferno. Mit The Order. Mit Derailed. MIt In Hell: Rage Unleashed.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Okt 2012, 15:14

Da haben Sie natürlich Recht, gnädige Frau, ich vertat mich mit den Jahren.
Edit nach Teasersichtung: Fuck yeah, HARD TARGET ist ja 93. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 22. Okt 2012, 22:51

Also, den Jean Claude finde ich auch ganz cool, also insgesamt, so als Figur der Popkultur, aber bei aller Liebe: Der hat nun wirklich nichts gemacht, weshalb man Ihm als Nicht-Actionfan besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen müsste. Solide bis gute Genre-Kost. Für Fans. JCVD übrigens auch. Sagt ja schon der Titel. Für mich als Normalo, der gerne gute Action guckt, das Genre aber jetzt nicht derbe feiert, ist der eher so "OK". Es fehlte Ihm immer so ein wenig die eigene Nische, die z.B. ein Seagal so wunderbar zufriedenstellend bedient(e).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 23. Okt 2012, 05:21

Findeste? Der hat(te) doch 'ne Menge Nischen in Besitz genommen. Anfangs die des Megatrainingssportlers für Freunde von Megatrainingsunddannhauaufdiefressefilmen, danach setzte er sich genüsslich in die Actionnische, dann folgte die bereits erwähnte 08/15-Nische, um sich daraufhin zu neuen Höhen aufzuschwingen und anspruchsvolle Actiongülle mit Hundeblick zu drehen (Bukarest-Nische). 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 23. Okt 2012, 09:39

die spagat-nische war die beste :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12650
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 23. Okt 2012, 10:02

Und schon mal mehr als das, was Seagal geboten hat. Mal abgesehen von dessen Country & Western Schiene, die ja leider baden ging ( 1997 Fire Down Below , 1998 The Patriot ).
Frage an den Herrn oben: Was hat dieser denn gemacht, "weshalb man Ihm als Nicht-Actionfan besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen müsste" ?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten