Tower Block

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Tower Block

Beitrag von Dodger » Mo 10. Sep 2012, 02:32

Mit ziemlich viel Lobhudelei ausgestatteter UK-Thriller über Bewohner eines Hochhauses, die von einem Scharfschützen in Atem gehalten werden, der offenbar darauf aus ist, die Augenzeugen eines früheren, am gleichen Ort verübten Verbrechens auszuknipsen:
Bin angefixt, aber noch nicht komplett high.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 15. Aug 2013, 23:27

Trailer erst jetzt gesehen...*schäm*

Wasn das Geiles?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 16. Aug 2013, 00:34

Werd' ich mir die Tage mal mitnehmen, weil: Steht seit gestern in der Theke!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Aug 2013, 03:57

Der ist gut. Bissl vorhersehbar aber gut.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 22. Aug 2013, 00:54

Eben gesehen.

Der ist scheiße! So viele Ungereimtheiten, daß es schmerzt... und es hätte teilweise so gut sein können.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 22. Aug 2013, 06:33

Wa, wasn?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 22. Aug 2013, 11:26

Die Ungereimtheiten oder was hätte besser sein können?

Zu letzterem: Alles. :P

Die Ungereimtheiten:
[+] Spoiler
Das Motiv des Polizisten: Total spastisch! Wieso mussten denn der One-Night-Stand, die Kinder der ätzenden Nachbarin und das Battlefield-Kind dran glauben? Die hatten mit dem Scheiß doch nichts zu tun. Sowieso: Total überzogenes Handeln... gerade hier wird 'n Scharfschützen-Gewehr ausgepackt? Hätten sie bei der Auflösung 'ne Connection zum Prügel-Opfer hergestellt à la „Er war mein Sohn!” oder sowas... denn so hätte er bei den sozialen Brennpunkten Londons viel zu "arbeiten", daß er gar nicht mehr zum normalen Polizeidienst hätte kommen können -- apropos: Wie hat er das überhaupt auf die Kette bekommen? Gelben Zettel eingereicht? Die Aktion ging ja über ein paar Tage...

Die Szene mit dem Feuerwehrschlauch: Unmöglich, daß er das so locker getroffen hätte. Wenn er auf dem gleichen Level gewesen wäre, hätte er das Ding kaum erwischt -- wir sprechen hier von noch nicht mal einem Zentimeter. In einem höheren Gebäude bzw. Winkel zum Dach hätte er auch locker in die Buden schießen können als die Bewohner darin 'rumgekrochen sind. Als wenn die Reaktionszeit von 0,1ms des Schützen nicht schon gereicht hätten...

Wie haben die, äh, "Selbstschussanlagen" funktioniert? Wurd' nie geklärt... einfach oben und unten weißes Plastik an die Schrotflinte kleben und den Umstand schlucken... nee, Du... ist mir zu blöd.

Die Schauspieler: Blondie, die immer so komisch durch die Gänge wackelt und gefühlsmäßig nicht so recht weiss, was grad' Phase ist und alles der Steven-Seagal-Emotion-Chart anspielt, aber nichts richtig durchzieht. Und der peinliche Charakter von Kurtis, der irgendwie alles einsteckt, auch 'n üblen Nutshot mir nichts, dir nichts wegmassiert, beim Beinbruch allerdings winselt wie 'n kleines Gör.
Bester Block-Film ist und bleibt Attack The Block.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 24. Aug 2013, 11:48

Wow. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 24. Aug 2013, 12:37

Du hast gefragt. :P

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Tower Block

Beitrag von Yuki » So 18. Sep 2022, 02:39

Find den Film eigentlich ganz okay. Aber mehr, weil solide gespielt und inszeniert für die Sparte und vorrübergehend auch spannend. Die Handlung sowie die Auflösung sind Mittel zum Zweck und da schwächelt das Teil stark. Spätestens wenn das Motiv nach der Hälfte einfach so random "rausposaunt", war mir der Rest der Plotlöcher auch egal - die einzelnen Spannungsszenen funktionieren und eigentlich ist das auch eher so 'ne Demo für "solides, technisches Handwerk mit kleinstmöglichen Budget" und das Drehbuch kam wahrscheinlich aus der Restetonne (ist vom Typen von SEVERANCE btw., geguckt hab ich es aber wegen der Regie von James Nunn, das ist der von ONE SHOT neulich). Nicht zu sehr drüber nachdenken. Bzgl. der Beschwerden gegenüber von "Blondie" und "Kurtis" seitens Savior widerspreche ich auch. Nach dem Nutshot sitzt der schon ein paar Minuten wimmernd in der Ecke, erst danach fängt er an rumzumassieren. Und der Beinbruch war eigentlich eher "Fußgelenk guckt raus", also bißchen viel Mimimi bei Savior im Spoiler, so die Hälfte davon :D . Trotzdem kann man das jetzt nicht empfehlen, ist einfach so 'ne Mitteldingens, also eher was nach Lust & Laune für zwischendurch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag