Bond 23: Skyfall

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 1. Mär 2013, 15:45

Ich glaub, ich werde mir die drei Craig-Bonds mal an einem Wochenende hintereinander weg geben.
Mal sehen, wie die dann im Vergleich sind.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Mär 2013, 15:55

Am Geilsten an Javier Bardem ist doch, wie geil er guckt, wenn Bond sich mit dem Bad Guy durch's Eis schießt. So von wegen "War das jetzt schon wieder nötig Mr. Drama Queen?!..."... Der Typ ist sowieso der Hammer. Wird noch in die Geschichte der besten Bond Bösewichter eingehen. Auch weil er der Erste ist, der Bond eigentlich total heiß findet :mrgreen: !

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 1. Mär 2013, 16:01

Bardem ist klasse, aber Gert Fröbe finde ich ja doch noch nen Tacken besser.

Bond: "Do you expect me to talk?"
Goldfinger: "No, Mr. Bond, I expect you to die."

Besser geht es nicht. :lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Mär 2013, 16:06

Ja, okay; Gegen den sag ich ja nix, Goldfinger ist mindestens mein Top Nummer 3 Bond, wenn nicht noch davor. Aber Bardem war seit Langem mal wieder ein richtiger Feger.

Finds ja immer noch schade, dass Michael Lonsdale aka Drax in Moonraker etwas verscherbelt wurde. Der war auch toll und hätte mit einem besseren Film noch viel toller sein können.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 1. Mär 2013, 17:05

MOONRAKER war völlig okay. Sehe den noch immer gerne wieder, die Trickaufnahmen aus dem All sind auch viel besser als manche meinen, sieht man besonders bei der BR und die majestätische Musik von John Barry wenn es in All geht, das Happy end für den Beißer, ach... Verscherbelt wurden Christopher Lee, Christopher Walken, Toby Stephens (der Sohn von Maggie Smith, wie ich erst seit kurzem weiß) und Sophie Marceau, weil die das Pech hatten, in den vier schlechtesten Bonds mitzuspielen.

Der einzig richtig schlechte Bösewicht war eigentlich nur Charles Gray als Blofeld in DIAMONDS ARE FOREVER, totaler Missgriff nach Donald Pleasence und Telly Savalas, für das miese Drehbuch, das ihn in Frauenkleider steckte, konnte er zwar nichts, aber der Mann hatte leider überhaupt keine Präsenz.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 1. Mär 2013, 18:04

Charles Gray war echt nicht so gut, kommt aber auch kaum vor, also wen juckt's. Moonraker ist auch völlig okay, hätte aber mit Drax auch noch viel geiler sein können. Marceau haben sie verschenkt, ja! Lee find ich eigentlich okay, aber ich mag den Film auch generell ganz gerne (offengestanden natürlich einer der schwächeren Bond Filme, aber naja). Christopher Walken fand ich nicht verschenkt. Der ist super. Genau wie der Film :mrgreen: . Nur Roger Moore ist da so 'ne Schlafmütze!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 17. Jul 2014, 20:35


Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 24. Dez 2014, 12:39

"Skyfall" ist ein großartiger Film, auch und erst recht beim Wiedersehen. Auch wenn "Skyfall" eine Art "Bond Begins" ist, fühlt er sich an wie ein "Bond to end all Bonds". Wie man danach (also in "Spectre") mit der gleichen dramatischen Wucht weitererzählen kann, ist mir ein Rätsel.


Sehr schöne Analyse:
"Tennyson - the key to understanding Skyfall?"
http://www.mi6community.com/index.php?p ... s-spoilers
Toll!


PS: Ein kleiner Wermutstropfen ist die Musik, vor allem im ersten Teil des Films. Der Wechsel des Komponisten hat Bond nicht gut getan.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 24. Dez 2014, 13:27

Was ich bei Skyfall nie ganz verkrafte; der Anfang mit Sniper-Shot auf dem Zug und diese lazy Auflösung von dem "How did he survive this?!". Ist mir persönlich zu unglaubwürdig. Abgesehen davon, womöglich der beste Craig-Bond bis jetzt.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 26. Feb 2015, 20:25


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag