Im Westen Nichts Neues

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Im Westen Nichts Neues

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Mär 2023, 10:18

Gesehen. Bertelmanns Musik ist super. Film natürlich auch gut, jedoch zog mich das alles komischerweise nicht so in seinen Bann wie andere Produktionen. Emotionalste Szene ist für mich als Paul den Brief seinem Kameraden vorlas. Aufm Klo.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Im Westen Nichts Neues

Beitrag von Savior » Di 28. Mär 2023, 12:17

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 10:18
[...] Film natürlich auch gut, jedoch zog mich das alles komischerweise nicht so in seinen Bann wie andere Produktionen. [...]
Same. :shock:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Im Westen Nichts Neues

Beitrag von Yuki » Mo 3. Jul 2023, 16:54

Gesehen, fand den aber nur mittel. Technisch hochwertig, aber der Film suhlt sich schon sehr im Elend (das ist nur ein Minus im Zusammenhang mit dem Rest, ansonsten natürlich berechtigt) und erweitert den Roman diesmal um die politischen Verhandlungen des Waffenstillstandes wegen - was aber eher oberflächlich geschrieben und teilweise auch nicht so gut gespielt ist. Manche Sätze in den Dialogen fragwürdig (auch größtenteils in dem Handlungsstrang, der nicht an der Front spielt). Gibt auch ziemlich viel Manierismus. Devid Striesow ist z.B. echt nicht gut. Das dafür der Heimaturlaub wegfällt, empfinde ich nicht unbedingt als "besser". Das der an sich wegfallen könnte, ist eine andere Sache. Finde die anderen Verfilmunge (ja, beide eigentlich) besser, die erste kriegste einfach nicht kaputt oder nochmal so hin. Die neue Version hat aber natürlich auch ein paar exzellente Einzelsequenzen, alleine der Auftakt ist eigentlich top.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag