[REC 3]

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 29. Aug 2012, 00:22

Nope, da gibt's sowas nicht. :)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 29. Aug 2012, 16:44

Ich schrub vor vielen Monden:

REC³
Genesis (HK / Kino)
Den Genrefreund freut's. Wenn man sich erst mal durch die erste halbe Stunde Handkameragewackel gekämpft hat, wird's auch angenehmer zu schauen. Ordentliche Matscheffekte - handgemacht - treffen auf Gags (!!) die größtenteils funktionieren und das Geschehen ein wenig auflockern. Ob man die Entwicklung der Zombies aus Teil 1 hin zu Engeln nun mag, oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Ich find's mittlerweile okay, besser gelöst als bei Teil 2.
7/10
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 29. Aug 2012, 16:52

Die REC-Reihe ist schon sehr okay.

1 klasse getimte Geisterbahnfahrt, 2 ein Totalausfall und in 3 findet man zu alter Form zurück. Allerdings kein Found-Footage-Gedöns (finde ich toll, wie der nach 20 Min. Gewackel auf Widescreen umschaltet), auch nicht gruselig, eher eine Horrorkomödie/Love Story auf Spuren von Return of the Living Dead 3, wennauch nicht ganz so matschig. Daumen nach oben.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 16. Sep 2012, 20:01

Gerade mal ein paar Rezis zu 3 gecheckt - klingt ja alles supi. Will sehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 17. Sep 2012, 02:11

Grad gestern die BD gekauft. Gucke den auch noch mal bald.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 24. Sep 2012, 02:47

Vorhin gesehen. Der Vergleich mit Return Of The Living Dead 3 passt recht gut. :)

Nur was für Leute, die auch spanischen Schmachtfetzen (egal ob in Video- („¡Geliebter!” und sonstiges Liebes-Blabla im Telenovela-Stil) oder Audio-Form (die zig Songs, die da gespielt werden -- vor allem dieser eine Barry Ryan-Song :D ) 'n bissl was abgewinnen können. Anfänglich noch sehr zurückhaltend, was die Gewalt angeht, geht's ab der Hälfte richtig los... wo sich im ersten Teil noch Leute mit Blut anspucken, werden hier ganz andere Geschütze aufgefahren! :o Warum war der '78er Dawn Of The Dead noch beschlagnahmt?

Toll gefilmt übrigens. In HD 'ne geile Erfahrung!

Der Richtungswechsel von Teil 1 und 2 zu 3 ist zirka so hart wie der von Texas Chainsaw Massacre zu dessen Fortsetzung und kam dadurch in der geselligen Runde von sieben Leuten auch eher mittelprächtig an, aber ich fand den sooo supi! <3

Ach, und der spielt kurz vor bzw. – abends dann – während Teil 1.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 6. Okt 2012, 20:38

Die Idee ist toll. Nach ca. 20 Min Handkameragewackel (Pre-Title!) tritt einer in die Kamera („warum filmst Du noch?!“) und der richtige Film geht los. Leider ist der nicht gut. Das ist alles so 1000mal gesehen, so ausgelutscht und so traurig unoriginell. „Ich bin infiziert, hackt mir den Arm ab“ Check. „Du bist infiziert, ich muss Dich leider töten“ Check. „Oh nein, ein geliebter Mensch ist infiziert, ich muss Ihn/Sie trotzdem töten“ Check. Zombies hinter Glasscheiben, Kettensägen, Check, Check. Aber vielleicht ist das ja der „Gag“ und REC 3 wieder so eine Meta-Kiste, deren Witz sich mir nicht erschließt. Klischees treffen auf (vermeintliche) Authentizität, ein Abgesang auf Found Footage, oder so. Daumen eher nach unten.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 31. Dez 2012, 02:22

Gesehen. Fuck Spoiler-Tags: Funktioniert zwanzig Minuten lang ganz gut und haut dann, sobald die "konventionelle Regie" übernimmt, aber wirklich sofort innen Sack (was einen zu der Annahme bringen könnte, dass der FF-Ansatz eben doch seine Berechtigung hat), nicht nur, weil die Infizierten völlig inkonsequent dargestellt sind - mal stolpern sie unbeholfen herum, mal bewegen sie sich wie Free Runner durch die Szenerie - sondern vor allem, weil der Film überhaupt keinen seiner Töne richtig trifft. Besonders der immer wieder eingestreute Humor tut ihm gar nicht gut, weil das alles zu laut, zu wenig im Dienste des Films, zu "hahaha... haste kapiert?"-mäßig präsentiert wird. Und auch Coolness muss man können: Wenn sich hier - Alex, bitte kurz weglesen - die unbedarfte Braut binnen ca. fünf Filmminuten zur kettensägenschwingenden und High Kicks verteilenden RESIDENT EVIL-Heroine mit sexy Strumpfband und Popsong-Hintergrundbeschallung zur unvermeidlichen Zeitlupe wandelt, fühlt man sich u.U. doch eher peinlich berührt. Dazu hauen sich Charaktere mitten im um sie herum tobenden Chaos Sätze wie "wenn er noch am Leben wäre, hätte er uns ein Zeichen gegeben" an den Kopf oder erregen sich allen Ernstes über beschädigte Kameraware, und über den echt schrägen Freisprechanlagen-Showdown gehört gleich das nächstbeste Leichentuch gebettet.

Ein, zwei Momente kann der Film schon vorweisen (die Szene mit dem Schulbus z.B. hatte mich), und das MakeUp (vor allem die Hauptdarstellerin sieht am Ende wirklich hellish aus) ist nicht von schlechten Eltern, aber da fehlte an den Schalthebeln einfach jemand, der nicht nur wusste, was er will, sondern auch, was er tut.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [REC 3]

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Jun 2019, 16:57

Besser als die Teile 1-2 da nicht nur Hand-Wackel-Kamera. Halt 08/15 Fun-Splatter (eines jeden NIFFF Filmfest). 1x schauen und vergessen. Keine Filmhorrorreihe, mit welcher ich warm werde.

Antworten