James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Di 20. Dez 2022, 15:42

Ich musste Peter Bond googeln, völlig vergessen und jetzt leider wieder im Gedächtnis, böser Kolle! :lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: James Bond - 007

Beitrag von Joachim Bauer » Di 20. Dez 2022, 19:43

Wie konntest Du diese Koryphäe der deutschen Fernsehunterhaltung vergessen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Di 20. Dez 2022, 20:34

Die Drogen in den 90ern waren nicht so rein wie heute, das hatte auch seine Vorteile. :D

Nimmt eigentlich jemand das Gerücht um Aaron Taylor-Johnson als Nachfolger ernst? Ich meine, dass Spekulationen der britischen Gossenblätter bisher nie zutrafen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Jan 2023, 19:00

James Bond jagt Dr. No (Deutsche DVD)
90% alles James Bond Filme sah ich bisher nur einmal. Zu 90% weiss ich gar nichts mehr über die Filme. Daher werden die 007-Filme nun nach und nach neu gesichtet. James Bond jagt Dr. No mag zwar ein Klassiker sein, der den Stein ins Rollen brachte, aber der Film fliegt nach Neusichtung aus der Sammlung. Die 2. Hälfte konnte nicht überzeugen: Spannung weg, lahme, billige Action, Ursula Andress Rolle eigentlich deplatziert. Zudem war die 2. Hälfte des Vorspannes in den Film schwach. Die 1. Hälfte des Filmes (Agenten-Krimi im exotischen Ferienparadies) hingegen fand ich herrlich amüsant, spassig, spannend und unterhaltsam. 6/10


Plot (imdb):
A resourceful British government agent seeks answers in a case involving the disappearance of a colleague and the disruption of the American space program.

no no no.jpg

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 13. Jan 2023, 12:30

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 19:00
James Bond jagt Dr. No mag zwar ein Klassiker sein, der den Stein ins Rollen brachte, aber der Film fliegt nach Neusichtung aus der Sammlung.
Mein Herz ist kurz davor, dem von Lisa Marie Presley zu folgen... :(

Sean Connery ist einfach hot in Dr. No, seine Einführung elegant und cool. Der bewegt sich einfach anders als alle Filmhelden davor. Es gab zwar ein paar Schauspieler wie Errol Flynn und Burt Lancaster, die das mit den lässigen Körperbewegungen konnten, mich hat das aber bei Connerys Bond wenigstens bis Thunderball irgendwie mehr als bei den anderen gepackt, obwohl auch Timothy Dalton und Daniel Craig klasse waren und die wandlungsfähigeren Schauspieler sind. Dr. No habe ich Ende der 70er, also etwas weniger als 20 Jahre später im Kino gesehen (mit Schülerausweis um einiges billiger). Zu dem Zeitpunkt wirkte Roger Moore (schon in The Spy Who Loved Me) auf mich etwas unbeweglich und... alt!

Ich sammle keine DVDs/BRs - aber die Bond- und Indy-Boxen habe ich. Die BR hat eine fantastische Qualität, Connery und Ursula Andress am Strand, das ist wie ein bewegliches Leinwandgemälde. Der Film hat ein paar Schwächen, z.B. labern Bond und Dr. No viel zu viel, fast wie unter alten Bekannten, aber die Action ist nicht billig, auch wenn man damals schon auf viele Rückprojektionen hätte verzichten können, dafür kämpft Connery solide. Bei mir sind es 7/10 aber für mich ist die zweite Hälfte so stark wie die erste. Ich hoffe bei Dir lag die DVD-Fassung nur auf der Festplatte. ;)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Jan 2023, 18:10

Sean Connery ist einfach hot in Dr. No
An ihm liegt es sicher nicht;-)

Ich hoffe bei Dir lag die DVD-Fassung nur auf der Festplatte.
Hatte den James Bond Koffer. Diese DVD ist es. DVD/Blu-Rays habe ich nicht auf Festplatte. Nur eigene Kopien von eigenen Original-VHS (auf externen Festplatten). Wegen Schimmel.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: James Bond - 007

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Jan 2023, 22:21

Du tust die DVD aus dem Koffer raus?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Jan 2023, 22:55

Der Koffer hat sich an der Aussenseite, k.A. warum, hässlich verfärbt (Rost?). Konnte nicht gereinigt werden. Entsorgt. Gab auch mehr Platz für Tapes :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: James Bond - 007

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Jan 2023, 23:22

Alles klar.
Aber wenn der Film schon fliegt, kannst du eigentlich den Großteil der anderen schon hinterher tun.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Jan 2023, 23:34

Die Fortsetzungen haben mir auch bei 1. Sichtungen besser als der 1. Teil gefallen. Daher denke ich nicht, dass viele fliegen werden. Sicher hingegen die neuen nach GoldenEye.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag