James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » So 31. Okt 2021, 19:08

Das unsichtbare Auto war auch nur für zwei Szenen gut und das waren beides "Jokes" :lol: .

Szene 1: Wenn Q Bond das Ding zeigt und da ist mal nix ist = Haha!
Szene 2: Wenn der Bad Guy gegen fährt, als Bond da gerade was mit Technik fummelt und nicht guckt.

Danach wird ja direkt draufgeballert und die Unsichtbarkeit geht drauf - zum Glück :lol: .

Für so 'nen Actionfilm find ich "Unsichtbares" auch meistens nicht so gut, stimmt schon. Man hat da ja lieber was zu Gucken lol.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Do 4. Nov 2021, 11:24

THE WORLD IS NOT ENOUGH hat mit Brosnan im Mini-Boot zum Aufakt schon 'ne geile Szene.
The World Is Not Enough (1999)_snapshot_00.09.07_[2021.10.30_23.11.41].jpg
The World Is Not Enough (1999)_snapshot_00.09.50_[2021.10.30_23.12.24].jpg
The World Is Not Enough (1999)_snapshot_00.10.23_[2021.10.30_23.12.57].jpg
Außerdem gibt es 'ne klassische Ski-Verfolgungsjagd, die ganz ordentlich ist. Sophie Marceau ist zudem ziemlich gut, Robert Carlyle eher 'nen Joke, insofern interessiert mich auch dieses Finale im U-Boot überhaupt nicht mehr. Bis dahin hat der Film aber einen ganz geschickten Plot, ist aber halt auch ein One-Trick-Pony und irgendwie stimmt das Timing hier manchmal nicht; Insgesamt kommt das manchmal weniger kurzweilig oder aufregend rüber als die nächstbesten Anverwandten. Für Robbie Coltrane hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht und Denise Richards finde ich immer noch dämlich als Nuklearphysikerin, aber immerhin soll das eine kluge Frauenfigur sein :lol: . Sehr schön und traurig aber auch: Desmond Llewelyns Abschied, wenn der da so nach unten fährt mit dem Fahrstuhl und Tschüssi sagt zum letzten Mal. Insgesamt schon ein ziemlich guter Bond noch, mit verschmerzbaren Abstrichen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: James Bond - 007

Beitrag von Julio Sacchi » Do 4. Nov 2021, 11:27

Das ist ein absoluter Scheiss-Bond. Wäre der Schlechsteste, gäb's den Pisse-Eimer QUANTUM nicht. Geil ist echt nur die Pre-Title-Sequence. Die Äktschn im Film ist ansonsten abartig schlecht, Apted kann gar nix. Die Ski-Verfolgung ist lahmarschiger als ein Diavortrag. Furchtbar. Auch schlechtester Bond-Song ever.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Do 4. Nov 2021, 11:36

Der Auftakt mit dem Boot ist aber schon ziemlich gut, das konnte er :D ! Ansonsten stimme ich, was die Action angeht, ja zu. Der hat da sonst nix zu bieten. Ski-Verfolgungsjagd ist halt "nur" ordentlich und das auch nur, wegen der Gimmicks, nicht weil die rasant inszeniert ist. Diese ganze Storyline mit Marceau, der Twist inklusive, finde ich aber schon bemerkenswert. Generell sind die Frauenfiguren in Brosnan-Filmen wesentlich interessanter als noch in der vorherigen Ära tlw.


Fand den und DIE ANOTHER DAY ja früher auch grottig, aber ich guck die Brosnan-Dinger jetzt zum siebten Mal oder so und kenne die auch auswendig eigentlich :lol: . Ich hab da für jeden Teil meine Ankerpunkte :D . Und ganz ehrlich, selbst diese schlechteren Bond-Filme sind immer noch besser und mehr Kino, als das Meiste, was ich aus dem aktuellen Jahr vorgesetzt bekomme :| .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: James Bond - 007

Beitrag von Julio Sacchi » Do 4. Nov 2021, 11:38

Das stimmt wohl. Und GOLDENEYE und TOMORROW sind ja top.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Do 4. Nov 2021, 11:44

Ja, TOMORROW NEVER DIES sah ich jetzt auch schon wieder.

Der ist wie so ein guter Burger, also viel Fleisch in der Mitte quasi. Hat mit "Backseat Driver" und der Motorradverfolgungsjagd gleich zwei der besten Actionszenen der ganzen Reihe für sich beansprucht. Die folgen dann auch direkt aufeinander, ist eigentlich der Wahnsinn. Jonathan Pryce finde ich immer noch gut, aber eher weil LOL, nicht weil furchteinflößend, so richtig fies ist ja eigentlich nur sein Minion Stamper, deswegen ist der auch der eigentlich Endboss im Finale ja. Anfang und Ende sind mir irgendwie 'nen bißchen duster (immer auf dunkler See im dunklen Boot), aber ansonsten auch solide. Warum macht Yeoh aber dauernd diese Kampfschreie, selbst wenn sie mit den Uzis die Computer kaputtschießt "Hii-yaaah!". Das ist manchmal fast mehr Parodie, als diese Kung-Fu-Karikatur von Pryce davor :lol: :lol: !

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Savior » Mo 28. Mär 2022, 18:43


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Mo 28. Mär 2022, 18:47

Hoffentlich kommen da noch mehr Jahre hinzu.

Neulich wieder alle Connery-Teile gesehen, da gibt es sicher Sachen, die mal mehr, mal weniger gelungen sind, doch nix davon ist schlecht, alles immer noch super Filme.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Di 29. Mär 2022, 18:17

Schön, dass der dritte Bond-Film in Folge den Oscar für den besten Filmsong bekommen hat, nachdem die jahrzehntelang ignoriert wurden oder nicht gewonnen haben.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 13. Apr 2022, 04:09

Noch was Schönes (weil ich gerade LICORICE PIZZA gesehen habe)...

LAST NIGHT IN SOHO (2021):

Soho.jpg

LICORICE PIZZA (2021):

Pizza.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag