James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: James Bond - 007

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Okt 2022, 22:04

A View to a KIll mal wieder gesehen. Den hab ich als kleiner Steppke geliebt. Kommen auch Erinnerungen an die Samstagabende bei Oma und Opa auf. Da lief entweder Wetten Dass oder James Bond.

Der wirkt jetzt aber schon sehr angestaubt. Der Beginn ist ziemlich merkwürdig. Erinnert bissle an den Brosnan mit dem unsichtbaren Auto. Eigentlich fehlt nur noch ein Sprecher der sagt Alaska 58UHr23 und Klaus Kinski kommt mit Ken Wahl ums Eck gepoltert. Die Gags sind so ziemlich das Niveau Fips Asmussen. Die Schlägerei in der Produktionsanlage ist mit der Heckenschere geschnitten und die im Haus von sexy Tanya Roberts wirkt wie bei Benny HIll (inklusive merkwürdiger Perücken). Roger Moore wirkt allgemein ziemlich alt. Dafür das er auch so einen Schlag bei den Frauen hat. Insgesamt punkten hier nur Walken und mit Abstrichen Grace Jones. Die darf sich erstmal von Walken zum küssen zwingen lassen und dann auch noch für James Bond die muskulösen Beine breitmachen :crazy: . Das Gefolge auf beiden Seiten ist mit Patrick Bauchau und Patrick Macnee auch eher Marke Altenheim :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: James Bond - 007

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 5. Okt 2022, 22:16

Der war echt ein Bond zu viel für Moore. Ein Journalist hatte damals - glaube ich - in Anlehnung zum deutschen Titel als Überschrift zu seiner Rezi „Im Angesicht der Rente“ oder so gewählt. Passt sehr gut. Schade um die Besetzung mit Walken und Jones. War schon gut, dass die beiden darauffolgenden Teile mit Dalton einen anderen Weg gegangen sind.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Okt 2022, 22:38

Und mit dem Dolph:
dolph.jpg

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Mi 5. Okt 2022, 22:55

parisbond.jpg
Das Setpiece ist aber z.B. ziemlich geil? Der Film hat schon was - insgesamt immer noch gut. Den Intro-Sequenz mit der Surfmucke mag ich aber auch nicht so, ist so ein bißchen der Vorreiter auch vom Surfen bei Brosnan später - das war auch nicht so schön, höchstens lustig.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: James Bond - 007

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 5. Okt 2022, 23:23

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 22:04
Das Gefolge auf beiden Seiten ist mit Patrick Bauchau und Patrick Macnee auch eher Marke Altenheim
Dazu noch der greise Vater von Walken.

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 22:38
Und mit dem Dolph:
Hätten sie den, statt als Komparse in einer Szene, nicht spontan zu Walkens Sohn machen können? Das hätte super gepasst.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 6. Okt 2022, 00:31

Zu lange her, seit ich Film gesehen habe. Aber dass er mitwirkt, blieb in Erinnerung :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: James Bond - 007

Beitrag von Joachim Bauer » Do 6. Okt 2022, 00:42

In Erinnerung für die paar Sekunden, in denen er wie so 'n tumber Dorftrottel mit offenem Mund im Hintergrund steht? :think:

Das ist wohl 'n Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung:

:P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: James Bond - 007

Beitrag von JimmyPage » Do 6. Okt 2022, 07:16

Dolph stand ja da wie Falschgeld :crazy:
Ich glaube der kam über Jones an die Minirolle und erst da Blut geleckt am Schauspiel.

Die Ausstattung ist top. Obwohl mich das Innere des Turms eher an den Zeppelin von Indiana Jones erinnerte :mrgreen:

Das Schauspiel ist hier öfters nahe der Farce. Siehe die zwei Russen mit der falschen Kassette :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: James Bond - 007

Beitrag von Yuki » Do 6. Okt 2022, 09:03

Lundgren hätten sie lieber für Necros in THE LIVING DAYLIGHTS holen sollen. Hier ist er ja nur einer von vielen Statisten. Ich weiß, dass er mitspielt, aber seh den meistens dann doch nie.

Zeppelin gibt es ja auch am Ende (aber mager ausgestattet eher). Die Szenen an der Golden Gate Bridge und alles drumherum, besonders das, was tatsächlich von den Stuntleuten ausgeführt wurde, ist außerdem auch mega!
goldengate.jpg
Der Nazi-Opa und sein Gen-Experiment aka Sohn sind außerdem ein ganz süßes Bad Guy Pärchen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: James Bond - 007

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Okt 2022, 09:59

Das Ende auf der Brücke (die Stunts) ist das einzig Gute an dem Käse.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag