James Bond - 007

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: James Bond - 007

Beitrag von metalsteak80 » Mi 6. Feb 2019, 13:16

Savior hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 13:02
metalsteak80 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 09:52
Falls dem so ist...trauer ich Schnabel nicht nach :mrgreen:

Magst Du mir anhand einer Puppe zeigen, wo er dich unsittlich berührt hat? 👮‍♂️
:lol: :lol:

Sind eher Dinge die Schnabel vom Stapel lässt...aber egal, ich breite das jetzt nicht aus und halte mich vornehm zurück :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: James Bond - 007

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 6. Feb 2019, 19:38

Don Kolleone hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 10:50
Freue mich über jeden der zurück kommt. Manchmal vermisse ich z.B. die Anekdoten von Nahaufnahme (auch wenn das mancher hier wohl anders sieht).
Ich auch und ich auch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: James Bond - 007

Beitrag von Bewitched240 » Mi 6. Feb 2019, 21:59

Ist (fast) immer schade, wenn jemand abtaucht, der schon lange dabei war. :(

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: James Bond - 007

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Feb 2019, 23:27

Geht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: James Bond - 007

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 13. Jan 2020, 12:33

Meinen zweitliebsten Bond, FOR YOUR EYES ONLY, mal wieder geschaut. Bomba.
Warum?
Bond diesmal, nach dem Irrsinn von MOONRAKER, zum Glück ohne blöde Gadgets unterwegs und teilweise in echter Gefahr. Moore lässt bei entsprechenden Szenen auch Verunsicherung, Angst oder Zorn spüren, was den Film einfach tighter macht. Die Story ist eine starke Mischung aus Spionage-MacGuffin und Rachekracher, der Film ist abwechslungsreich, die Locations atemberaubend - und der Filmschnitt in großen Teilen Master Class-Level präzise. Es gibt einige meiner liebsten Bond-Elemente, zum Beispiel das Düpieren des Bösewichts. Als Kristatos zum Dinner einen Wein aus seiner Heimat empfiehlt, entgegnet 007: "Der ist mir etwas zu lieblich."
Dazu kommen absolute Mega-Highlights:
- Die Skiverfolgungsjagd inkl. der Weg dahin, insgesamt für mich die sensationellste Actionsequenz aller Zeiten
- Der Kill von Loque, wenn Bond den Mercedes die Klippe runtertritt
- Die einfallsreiche Tötungsmethode von Kristatos, die unliebsamen Verfolger einfach mit dem Boot so lange über Korallen zu ziehen, bis die Haie kommen (Mega Sequenz)
- Das finale Erklimmen der Felsenfestung, bei dem man wiederholt den Atem anhält
- Die überirdisch schöne Carole Bouqet, kein fades Bondgirl, aber auch keine übertrieben angeheizte Raubkatze, sondern eiskalter Engel, immer Herr der Situation
usw.
Einfach Kino vom Allertollsten.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: James Bond - 007

Beitrag von SvenT » Mo 13. Jan 2020, 13:00

Jetzt musste ich mal gucken, wann ich den das letzte mal sah. Und bumm, ist schon fünf Jahre her. Meine Bond-Blu-Box habe ich also schon so lange. Das heißt, ich kann jetzt im Prinzip alles nochmal durchgucken. :lol:

Da zitiere ich mich ganz eitel in voller Länge. Mein Fazit im Januar 2015:
SvenT hat geschrieben:
Mo 5. Jan 2015, 18:59
Als ersten Bond 2015 Gab es "For Your Eyes Only", seit Jahr und Tag mein Lieblings-Moore.
Der gute Eindruck wird mit Blu und O-Ton nicht nur bestätigt, sondern übertroffen. Nach der Gigantomie von "The Spy …" und "Moonraker" geht es zurück zum Geist von "From Russia …" und vor allem "On Her Majesty's Secret Service". An letzteren schließt "For Your Eyes Only" auch an, wenn Bond in der ersten Szene das Grab seiner Teresa besucht. Moore spielt ohne Dauererektionsblick und auch die Zeit der dummen Bondgirls findet ein Ende. Mit Carole Bouquet ist eine richtige Schauspielerin an Bord, die extrem handlungstreibend agieren darf und mit Bond zusammen ihr Ziel zu erreichen versucht. Vor der sexlustigen und naiven Blondine nimmt der sichtbar, aber gut gealterte Bond derweil lieber reißaus. John Glens Film gibt der Figur Bond etwas von der alten Ernsthaftigkeit zurück, ist aber dennoch extrem amüsant. Zu allem Überfluss wird sogar eine richtig gute Geschichte erzählt.
Bei der Wiki kann man nachlesen, dass Robert Bresson (!!!) von "For Your Eyes Only" sehr begeistert war. Vor allem Alan Humes Kamera und Willy Bogners Ski-Szenen hatten es ihm angetan. Zurecht. Hier sieht alles atemberaubend schön aus, die Stunts und Action sind wie bei den Vorgängern grandios.

Fazit: Einer der besten Bonds überhaupt, kommt locker in die Top Five.

Was man sich nach "For Your Eyes Only" immer wieder fragen muss: Warum nur sind sie den Weg nicht weitergegangen und haben stattdessen mit "Octopussy" alles wieder runtergedooft? :cry:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: James Bond - 007

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Jan 2020, 13:01

Die Besprechung macht mir gleich Bock den mal wieder zu luszern :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: James Bond - 007

Beitrag von SvenT » Mo 13. Jan 2020, 13:06

Yapp. Vor "No Time to Die" muss man einfach noch mal ins Trainingslager. Gestern erst hatte ich Bock auf Bond, als ich im Radio ein wirklich gelungenes Bond-Medley vom WDR-Funkhausorchester hören durfte.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: James Bond - 007

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Jan 2020, 13:09

Ich wollte mir schon immer die Box holen. Habe es aber nie gemacht :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: James Bond - 007

Beitrag von SvenT » Mo 13. Jan 2020, 13:10

Wie kannst Du denn dann noch in den Spiegel gucken? :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag