SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von diceman » Sa 18. Sep 2021, 19:16

Mit Keira Knightley und Lily-Rose Depp!
Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Gangster-Film von 2020 mit Bradley Taylor und Frank Harper!
(nicht, daß das Sylvio abhalten würde, seine Eindrücke zu letzterem trotzdem in diesen Thread zu packen ...)
Fantasy Filmfest hat geschrieben:Von der Weltpremiere aus Toronto direkt zum Fantasy Filmfest: In der bissigen Endzeit-Geschichte feiern Freunde und Familie eine letzte schräge Weihnachtsparty bevor ein heraufziehender Sturm die Menschheit auslöschen wird. Brillant besetzt mit Annabelle Wallis, Kirby Howell-Baptiste, Keira Knightley, Matthew Gode, Lily-Rose Depp und Roman Griffin Davis.
silentNight1.jpg
silentNight2.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von JimmyPage » So 30. Jan 2022, 08:46

Gesehen. Fand den richtig gut. Schade das in den Beschreibungen zu viel steht :crazy: . Ich hätte geschrieben: Weihnachtsfeier mit Familie und Freunden. Aber ein Schatten liegt auf der Party. Der baut das sehr gut auf. Dann gibt es immer leichte Hinweise. Schön komisch und auch leicht garstig. Schauspieler Top. Für mich hätte der jetzt gut 10-15Minuten länger sein können.
7.5/10 Weihnachtsessen.

Hexe wird er auch gefallen :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 30. Jan 2022, 09:55

Auch ich kann den für 99 Zent mieten. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 31. Jan 2022, 00:30

Die ersten 10-15 Minuten sind noch ganz nett, danach ist es leider die unlustigste und langweiligste Jauche seit langem. Unglaublich verkrampft dargebotener Humor mit genau null Gefühl für Timing und Einbindung in die kaum vorhandene Geschichte. Fast durch die Bank nervige Charaktere, Dialoge des Grauens und somit auch sehr eingeschränkte darstellerische Leistungen. Am nervigsten der Jojo-Rabbit-Bub. Dazu gibt's noch eines der "originellsten" Enden der Filmhistorie. :crazy:
2/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von JimmyPage » Mo 31. Jan 2022, 08:29

:crazy: Munin hat Hexes Account gehackt :? :shock: :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 31. Jan 2022, 09:00

:mrgreen: :angel:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Blaupause » Mo 31. Jan 2022, 09:22

Ich mochte diesen resignativen Vibe
[+] Spoiler
im Angesicht des nahenden Endes der Menschheit
in Verbindung mit dem krampfhaften Versuch die Fassade der Normalität aufrecht zu erhalten. Die komplette 'Handlung', die verkrachten Familienmitglieder, die witzigen, ergreifenden oder soapigen Einschübe
[+] Spoiler
sind schlussendlich sowohl für die Film-Figuren, als auch für den Zuschauer, reine Ablenkung um die fatale Situation überhaupt irgendwie erträglich zu machen. Ich fand das alles sehr bedrückend und geschickt erzählt.
Macht sich gut als kleiner Bruder von
[+] Spoiler
MELANCHOLIA
Nur den
[+] Spoiler
finalen Augenaufschlag
hätte ich nicht gebraucht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von JimmyPage » Mo 31. Jan 2022, 09:34

den
[+] Spoiler
Augenaufschlag
mochte ich. Weil der Junge ja noch von Fehlern gesprochen hat.
Dann
[+] Spoiler
leben jetzt viele Obdachlose und Arme
, wenn Sie von dem
[+] Spoiler
Wirbel erfasst wurden
.

Mochte auch die Diskussion mit dem
[+] Spoiler
Tod. Entweder über Tablette oder über die Wolke. Gerade auch mit der schwangeren Frau
.

Das dann die Tante
[+] Spoiler
ihre Freundin ersticht war ja :crazy: . So litt die wahrscheinlich mehr als über die Wolke
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Blaupause » Mo 31. Jan 2022, 10:39

[+] Spoiler
Dass am Ende die zweifelnde, systemhinterfragende Figur Recht behält und überlebt, trifft natürlich auch etwas unangenehm einen aktuellen Zeitgeist.
Beim FFF sah sich die Regisseurin sogar genötigt, per Videobotschaft zu warnen, ihren Film nicht als Antivaxx-Propaganda misszuverstehen.
Aber das nur nebenbei. Macht den Film nicht besser oder schlechter.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: SIlent Night (Großbritannien, 2021)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 31. Jan 2022, 10:46

Jetzt wird sogar schon davor gewarnt, dass man den Film nicht falsch verstehen soll. :lol: :lol:
Bei dieser Soap-Opera-Kunst isses aber nicht schlimm. Passt dann irgendwie wieder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag