Spencer

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Spencer

Beitrag von Savior » Do 26. Aug 2021, 19:28

The marriage of Princess Diana and Prince Charles has long since grown cold. Though rumors of affairs and a divorce abound, peace is ordained for the Christmas festivities at the Queen’s Sandringham Estate. There's eating and drinking, shooting and hunting. Diana knows the game. But this year, things will be
profoundly different. SPENCER is an imagining of what might have happened during those few fateful days.
Von Pablo Larraín (Jackie, offensichtlich), mit Kristen Stewart.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Spencer

Beitrag von Savior » Do 23. Sep 2021, 19:10


Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Spencer

Beitrag von Julio Sacchi » So 21. Aug 2022, 20:03

Gesehen.

Eigenwilliges Quasi-Portrait einer der berühmtesten und tragischsten Frauenfiguren der jüngeren Menschengeschichte, das dem versierten FIlmemacher Larrain aber doch ein bisschen zu kunstgewerblich geraten ist. Greenwoods Score zerrt ordentlich an den Nerven und Diana Spencers klaustrophobische Situation im niederdrückenden Regelwerk des Königshauses überträgt sich unmittelbar auf den Zuschauer, was man natürlich auch als inszenatorischen Erfolg werten kann. Mir war es zu theaterhaft, zu gewollt surreal und hat für mich nie die Intensität von JACKIE erreicht. Was man allerdings nicht genug preisen kann, ist die erstaunliche Leistung von Kristen Stewart, die sich abermals als beste Schauspielerin ihrer Generation empfiehlt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Spencer

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Aug 2022, 07:59

:thumbup: hab ich mir auch geholt. Aber erstmal war der surreale Rourke dran :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spencer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Aug 2022, 09:57

Ich habe die BD auch. Für uns Freunde des gediegenen Erzählkinos.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Spencer

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Aug 2022, 10:12

:mrgreen:
Wo bleibt eigentlich Stockls B-Alternative?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spencer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Aug 2022, 10:29

Bestimmt grad auf der Jagd nach SISSY-Bildern. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Spencer

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Aug 2022, 10:35

Denke eher Miss Marple am Königshaus oder so. Oder ein Lustspiel mit Walter Giller und Liselotte Pulver.
Prinz Powalka am Wörthersee von der Lisa Film GmbH. Kritik 8 Seiten :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spencer

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Aug 2022, 10:39

Liselotte Pulver kenne ich sogar. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Spencer

Beitrag von JimmyPage » Di 6. Sep 2022, 10:19

Gesehen. Stewart ist hier eine Wucht. Wie die sich Lady Di angeeignet hat :shock: ist schon :clap: . Aber auch sonst ist hier Spiel von einer anderen Welt. Der ganze Film ist aber ein Magenschwinger durch und durch. Die Musik knallt einem die Hirse auf links und die ganze Atmosphäre ist nur Bunkerschellen auf die Kauleiste. Bedrückendes Drama das eindringlich zeigt, wie sich die Lady gefühlt haben muss.
8/10 Prinz Charles Ohren
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten