Til Schweiger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Til Schweiger

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Aug 2012, 01:53

Thema: Til Schweiger

Mag den hier überhaupt jemand?

Liebster Film? Schlechtester Film?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 15. Aug 2012, 02:14

Fand als Jugendlicher Knockin' On Heaven's Door und Eisbär verdammt cool... bei letztem sind mir heute nur noch Szenen mit Maffay präsent und als Lauterbach den angeschossenen Typen im Mercedes zusammenfaltet. :lol:

Manta, Manta ist Proleten-Kult und dadurch irgendwie lustig, Wo ist Fred? nett, In Enemy Hands auch, One Way nicht, Far Cry scheiße, Keinohrhasen kacke und Barfuss oberkacke.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 15. Aug 2012, 02:22

Nothing comes to mind.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 15. Aug 2012, 03:08

Toller Typ.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Aug 2012, 09:50

Macher. Bißchen humorlos, finde ich. Hasse den nicht so wie alle anderen. Weiß auch, daß man "Til" mit einem "l" schreibt, das ist wahrscheinlich schon verdächtig.
Zu den Filmen kann ich nichts sagen. KNOCKIN ON HEAVEN'S DOOR finde ich abartig schlecht. Mal in KEINOHRHASEN reingeschaltet: Derselbe Eindruck.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 15. Aug 2012, 10:48

Der bringt wenigstens "IRGENDWAS" ins dt. Kino :D.... mögen tu ich jetzt auch keinen seiner Filme wirklich, aber hey...

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 15. Aug 2012, 11:46


Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 15. Aug 2012, 13:28

Ich habe mir tatsächlich wegen Til Schweiger die LINDENSTRAßE jeden Sonntag mit meinen Nachbarinnen angeschaut, frühe Studentenzeit...er trug da oft ein weißes Unterhemd und zog es aus... sein später berühmtes Nuscheln fiel im Cast dieser Serie nicht weiter auf. Nach etwa einem Jahr war Schluss, den Manta-Film habe ich nicht sehen wollen, DER BEWEGTE MANN habe ich wegen des Comics angeschaut, war Worthmann-typisch bieder inszeniert, Schweiger eigentlich passend besetzt, aber doch ziemlich schwach im Vergleich zu Joachim Krol oder Katja Riemann oder eigentlich allen, die dort mitspielten. Dafür war er nackter als in der LINDENSTRAßE...

In MÄNNERPENSION fand ich Schweiger bislang am besten, in KNOCKIN' ON HEAVEN'S DOOR wurde ich endgültig untreu, da Moritz Bleibtreu mein Herz erobert hat (den finde ich immer noch toll). Da ich eine seltsam-akute Abneigung gegen Jan-Josef Liefers habe, konnte Schweiger in dem Film aber nicht viel falsch machen. Leider habe ich EBBIES BLUFF von Claude Oliver Rudolph nie gesehen, lohnt der sich? Was ich danach noch mit ihm gesehen habe, möchte ich gar nicht mehr beschreiben, zu schmerzhaft ist die Erinnerung an einen, der Hardy Krüger hätte werden können und stattdessen seine Karriere als Assi von Hannelore Elsner oder vor einem Jahr wieder mit Elsner in einem Gastauftritt für das TRAUMSCHIFF bereichert hat. Er hat zwar in INGLOURIOUS BASTERDS mitspielen dürfen, aber es war sicher kein Zufall, dass darin unter den vielen deutschsprachigen Schauspielern selbst das Herrchen von KOMMISSAR REX, Gedeon Burkhard, mehr Text hatte. 8-)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 27. Okt 2014, 12:33

Erhält im November den Herbert Strate-Preis wegen seiner Verdienste für das deutsche Kino.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 27. Okt 2014, 12:54

Glückwunsch nach Hamburg.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten