Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Sa 4. Jul 2020, 14:26

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Jul 2020, 21:50

:mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Jul 2020, 23:47

THE MIRROR CRACK'D gesehen. Das war ja mal nüscht! Marple läßt hier durch ihren schnauzbärtigen Verwandten ermitteln, und ruppt nur Unkraut ausm Boden. Dazu die furchtbare Elizabeth Taylor, die ich noch nie leiden konnte, und ihre eigenartigen theatralischen Entgleisungen. Pfft.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von JimmyPage » So 5. Jul 2020, 09:03

Das war jetzt "Unsere kleine Farm" die du geguckt hast. Das war nicht Liz Taylor, das war Michael Landon :crazy: und der bärtige Mann war Victor French :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 5. Jul 2020, 11:29

Also ich würde ja eher auf „Ein Engel auf Erden“ tippen. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Mär 2021, 09:40

"Mord im Spiegel" wieder gesehen. Ich mag den Film einfach :clap: . Und was für eine Besetzung :shock: . Manche witzig gemeinten Szenen driften ins absurd unfreiwillig komische ab. Aber das kann man verschmerzen. Lansbury ist eine andere Marple. Man guckt ihr aber gerne zu :thumbup:
8,5/10 Hauben
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Mär 2021, 09:43

Fängt absolut grossartig an mit einem sensationellen Meta-Gag - besser kann so ein Film eigentlich gar nicht beginnen. Doch schon nach den Titeln wird klar, wie betulich und kleinkariert sich dieser gemütliche England-Krimi gibt: Der Film ist viel zu klein für seine Stars, vor allem für den giftigen Schlagabtausch zwischen einer sehr sexy Kim Novak und der schlimm aufgeschwemmten Liz Taylor. Angela Lansbury wirkt wie als alte Frau verkleidet und muß sich in der Rolle der Miss Marple mit einem nebensächlichen Part begnügen. Hochspannung sieht leider anders aus.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Mär 2021, 09:47

Spannend ist das nicht. Eher gemütlich. Schön Tee dazu und von der Konditorei lecker Pralinen. Perfekt für den Sonntagnachmittag.
Soundtrack ist aber richtig daneben :crazy: . Spanische Gitarre, dann ein merkwürdiges Gewummer :lolno: :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 3. Mär 2021, 09:56

Betulicher, und optisch dem TV Format entsprechender Krimi, der einzig allein durch seine ruhige Erzählweise heutzutage schon wieder angenehm wirkt, gegenüber den alten Marple Verfilmungen mit Rutherford aber so gar nichts gegen zusetzen hat und zudem als Krimi mit seiner nicht zu erratenden Auflösung leicht vergrätzt.
Darstellerisch wird altes Hollywood abgefeiert, allerdings geht der Schuss mit seinen blasierten Schauspielern und der hässlichen Optik nach hinten los, es wird zudem ziemlich viel chargiert, fast als wollte man den Film im Film an Schludrigkeit noch überbieten.
Der eigentliche Fall hat zwar eine interessante Ausgangsidee - keiner der Berühmtheiten wurde umgebracht, sondern ein No Name, auf die man zudem noch weniger geachtet hat - , aber dann passiert nicht viel.
Während Hollywood mit seinen ständigen Zankereien am Set schon langsam penetrant wird, sitzt Miss Marple derweil in ihrem Haus fest und lässt sich durch Berichte informieren, ein Merkmal, dass in schriftlicher Form vorzüglich funktioniert, im Film allerdings weniger. Ausserdem trifft Lansbury vielleicht optisch durchaus die Vorlage, kauzig - charmant wirkt sie allein mit Gedichte rezitieren allerdings nicht.

----------------------------------

Ich nutze den Film derzeit (da auf Prime) übrigens meist zum pennen. Wenn der farbig wird, bin ich oft schon weg; das ist quasi mein Presidio.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Agatha-Christie-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Apr 2021, 18:19

Ich sah den kürzlich wieder zur Hälfte (frag nicht), echt ein desaströser Langweiler.

ORDEAL BY INNOCENCE gesehen. Donald Sutherland ermittelt diesmal. Er war auf einer Reise in die Antarktis und nahm an derem Anfang (vor zwei Jahren) einen Tramper mit. Der vergaß sein Notizbuch in dessem Auto. Jetzt will er es der Familie bringen und erfährt, daß der Tramper kurz darauf gehängt wurde, da er angeblich seine Mutter (Faye Dunaway) erschlagen hat. Nur, Problem, genau zu der Zeit war er in Donalds Auto. Jetzt will er die Wahrheit ans Tageslicht bringen, aber keiner will diese haben, am allerwenigsten der Vater, Christopher Plummer.

Ich würde den Film spannungsmäßig irgendwo im Mittelfeld der übrigen Verfilmungen ansiedeln (von denen, die ich kenne). Als es brenzlig wird, wird auch noch versucht the Donald umzulegen. Ein paar andere Nasen sterben auch noch zwischendurch. Das Ende ist das so simpel wie in Ordnung. Die neue Pidax-DVD sieht klasse aus.
Und wer hat's produziert? Die dicken Cousins aus Israel. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag