Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Do 26. Nov 2020, 00:54

Och, mit "Flüchtigen" und "Chemie der beiden Nasen" hat er schon ein raffiniertes gebaut.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 26. Nov 2020, 14:25

ZWEI IRRE SPASSVÖGEL gesehen. Der ist gut, jedoch Klassen schlechter als DIE FLÜCHTIGEN. Vor allem der Sohn, den die beiden suchen, ist ein blasser Knilch, ein Weichei, wie es im Buche steht. Junge, Junge. Außerdem zieht sich der Film im Mittelteil, die 87 Minuten fühlen sich an wie 180.

DER HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD auch gesehen. Auch gut, aber auch schlechter als der Erstling. Dennoch gibt es allerhand irrwitzige Situationen. Beste Szene als Richard im Treibsand versinkt. :lol:
Der Locationwechsel Frankreich - Mexiko ist auch ziemlich toll. Ich schaute die TV-Synchro, die ist gut, Depardieu hört sich in der Kinosynchro ja schlimm an. Sowieso doof, daß der Mann nicht eine durchgehende Synchronstimme hatte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Nov 2020, 05:22

DER GROSSE BLONDE wieder gesehen. Gold, reines GOLD! :lol: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 7. Dez 2020, 23:53

DER TOLPATSCH MIT DEM SECHSTEN SINN gesehen. Und genau deswegen brauche ich TIPS! Der Film ist einfach total geil. Richard arbeitet in 'ner Bank und verbreitet nur Chaos. Verknallt ist er in 'ne Frisöse von nebenan, die sich aber von ihm trennen will, weil's langweilig ist. Als er wider Willen Bankdirektor für 'ne Woche wird, rauben ein paar Typen in Frauenkleidern die Bank (ein Schließfach) aus. Richard verfolgt sie, seine Freundin verfolgt ihn und ein Bulle verfolgt beide. :crazy: Das Ganze endet in abstrusen Jagden durch und über Züge, Kreuzfahrtschiffe, Fischkutter und Theaterbühnen. Die Synchro ist unpackbar geil und es sind wirklich nur Sprachmeister am Werk. Ein herrliches Vergnügen - geradezu zauberhaft.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jun 2022, 13:50

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:25
DER HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD auch gesehen. Auch gut, aber auch schlechter als der Erstling.
Das ist der Erstling.
1981.
Ich schaute die TV-Synchro, die ist gut, Depardieu hört sich in der Kinosynchro ja schlimm an.
Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 23:35
„Der Hornochse und sein Zugpferd“ solltest Du dann jedoch im Original mit UT oder in der TV-Synchro als „Ein Tolpatsch kommt selten allein“ gucken. Mit der Synchro von „Der Hornochse ...“ fällt der Film eindeutig ab.
Weiß nicht, welche Synchro die auf Prime ist, nehme an Kino.
Die ist ja furchtbar.
Müde Kalauer, wo die Leute eigentlich gar nicht reden, sinnentstelle Gagversuche, Wörterdrehungen, lahme Eigenkreationen, die ganze Charakteristika ändern.
Im Original wird ein ganz anderer Film draus.

Übrigens ist der ziemlich stark.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 4. Jun 2022, 14:03

So wie Du es beschreibst, ist es die Kinosynchro. Ist echt schade, dass auf der BD nicht auch die TV-Synchro drauf ist.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Jul 2022, 22:16

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:25
ZWEI IRRE SPASSVÖGEL gesehen. Der ist gut, jedoch Klassen schlechter als DIE FLÜCHTIGEN. Vor allem der Sohn, den die beiden suchen, ist ein blasser Knilch, ein Weichei, wie es im Buche steht. Junge, Junge. Außerdem zieht sich der Film im Mittelteil, die 87 Minuten fühlen sich an wie 180.
Gesehen.
Mir gefiel der gut, aber der Sohn nimmt tatsächlich ein wenig die Dynamik raus, aus dem sehr gut funktionierenden Zweiterteam wird mittig eine Art Trio, welches dann auch etwas andere Töne anklingen lässt; das hat man im Vorgänger besser gelöst, wo die Zielperson erst buchstäblich in der letzten Szene auftritt.
Der Rest ist allerdings durchaus topp, gerade die erste Hälfte, gerade auch die Beziehungen zueinander (die Frau und ihre beiden Verflossenen, dem Einen geht's ohne sie sehr gut, der Andere ist ziemlich am Arsch, was trotz der vielen vergangenen Jahre beides Mal auch entsprechende Reaktion bei ihr auslöst; auch der eigentliche Vater ist durchaus präzise gespielt). Ich mag auch die unauffällige Regie, die wenigen tatsächlich humoristischen Szenen kommen meist sehr trocken und dennoch wie aus der Hüfte geschossen herüber.

Geschaut im Original, die deutsche Synchronisation schien mir wertiger, aber dennoch nicht wirklich den Ton treffend, gerade schon bei der Vermisstenmeldung eingangs im Polizeirevier.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 31. Aug 2022, 11:16

Die Flüchtinen gesehen, Depardieu hier schon in fett, aber darstellerisch ordentlich Trumpf und Triumph, Richard hier eher die zweite Geige, aber teils körperlich aktiver und hat natürlich die Lacher hinten raus. Film mit reichlich Tempo gerade zu Beginn, das Remake macht da aufgrund einiger Abkürzungen gar eine flotte Actionsause draus. Toll auch die Urbanität von Bordeaux und ein anfänglicher Hauch vom französischen Kriminalfilm, ansonsten hat People's Hero die Grundidee, aber nicht das Herz hiervon geklaut.
Zuletzt geändert von Frau Stockl am Mi 31. Aug 2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 31. Aug 2022, 12:10

DIE FLÜCHTIGEN ist der Klassenprimus. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Pierre-Richard-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Do 7. Mär 2024, 16:33

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 23:16
DER ZERSTREUTE gesehen. Wieder Regie Richard, wieder Scheiße. Er ist Werbefuzzi, der immer nur Dreck baut und Müll labert. Teilweise ergeben die Mono- und Dialoge ueberhaupt keinen Sinn.
Muss ich leider zustimmen.
Ich hab's ein bisschen anders ausgedrückt, aber Fazit siehe oben.

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 03:40
ALFRED, DIE KNALLERBSE gesehen. Das ist ein eigenartiger Film. Anscheinend vollkommen planlos zusammengeschustertes Stückwerk um einen ewigen Verlierer, der sich eines Nachts ersaufen will und dabei eine Fernsehtante trifft, die dasselbe vorhat. Von nun an hängen sie zusammen ab und spielen komische Spielchen. Als Alfred dann noch fuer eine Fernsehshow gecastet wird, in welcher die Pariser gegen die Bauern antreten, läuft alles aus dem Ruder, da die Großstädter verlieren sollen, es aber nicht tun.
Hab eine Weile gebraucht, bis ich da reingekommen bin, halbe Stunde ca., ab der Fernsehsendung funktioniert der Film irgendwie, eine Art frühes Squid Game, die Witze werden ein bisschen besser und die Dreiecksbeziehung ist nicht gänzlich uninteressant. Täte fast sagen, der geht so in Richtung junger Woody Allen.


Welchen ich übrigens zum Schießen fand, ist Zwei Kamele auf einem Pferd.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag