Wonderful Paradise

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Wonderful Paradise

Beitrag von Bewitched240 » Sa 5. Jun 2021, 12:13

Läuft aktuell auf der Nippon Connection Online.

Die Familie Sasaya ist bankrott und muss ihre Luxusresidenz verkaufen. Aus reiner Verzweiflung lädt Tochter Akane über Twitter zur großen Party ein – und die Gäste lassen sich nicht lange bitten. Bald schon bricht eine exzentrische Meute über das Anwesen herein und die Riesenfete entgleist zunehmend. Masashi YAMAMOTO gelingt mit der schwarzen Komödie der skurrilste und fantasievollste Beitrag des diesjährigen Festivals. Man feiert Hochzeiten und Beerdigungen, Statuen werden lebendig, Kaffeebohnen mutieren zu Monstern und Katzen gibt es auch. Ein ganz besonderes Vergnügen der anarchischen Art!



Der Film selbst läuft irgendwie genauso aus dem Ruder wie die Party. Zu Beginn gibt's eine relativ normale Geschichte, die aber in elliptischer Form in den Wahnsinn abgleitet. Bunt, laut mit einem ganzen Haufen an seltsamen Charakteren. So einen richtigen roten Faden gibt's irgendwann nicht mehr, der Wahnsinn hat Methode. Man hat das Gefühl, als hätte der Regisseur für manche Szenen einen Schluck Lynch-Schnaps zu sich genommen. Aber letztendlich sind es auch diese absurden Momente, die dem Film sein Profil geben. Ich würde sagen, 100 % typisch japanisch alles. Mir gefiel es.
7,5/10

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Wonderful Paradise

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 12. Jun 2021, 10:25

Konnte ich leider nix mit anfangen. War mir viel zu drüber.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag