20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Joachim Bauer » Di 20. Apr 2021, 22:01

Deren Seite nach haben sie bisher erst drei Filme veröffentlicht: https://www.filmarchive.gov.hk/en_US/we ... sures.html

Ich dachte jetzt sonstwas nach Deinen Postings.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Apr 2021, 22:39

Na und von denen vom Trailer kommen bestimmt auch welche.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Joachim Bauer » Di 20. Apr 2021, 22:41

Was macht Dich da so sicher?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Apr 2021, 22:41

Nichts.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Joachim Bauer » Di 20. Apr 2021, 22:45

:crazy: :crazy:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Apr 2021, 23:01

:lol:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von kami » Di 20. Apr 2021, 23:17

Irgendwie wird es immer üblicher hier im Forum, kryptisches Zeug ohne echten Informationswert zu posten. Aber falls endlich mal ne restaurierte Fassung von The Valiant Ones kommen sollte, würde mich das freuen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 21. Apr 2021, 00:07

Wie sich ja nun herausgestellt hat, weiß der Threadersteller ja auch nicht viel, deswegen kann man den Thread bisher als Luftnummer verbuchen.

Was das Hong Kong Film Archive so macht, kann man auf deren Seite nachlesen. Fassungen von HK-Filmen in aller Welt aufstöbern, konservieren, archivieren und restaurieren. Und u.a. auch Ausstellungen und thematische Kinovorführungen durchführen (waren ein paar interessante Filmreihen in den vergangenen Jahren dabei).

Gibt auch diverse Printpublikationen und ganze drei Filme wurden bisher als DVD/BD veröffentlicht. Souvenirs werden auch verkauft. Online kann man z.B. dort bestellen und sich das Angebot anschauen: http://www.hkbookcity.com/searchbook3.p ... eyword=119 Mein Chinesisch ist etwas eingerostet, aber so wie es aussieht, ist das meiste davon nicht mehr erhältlich.

Die 4K restaurierte Fassung von „Die Mutigen“ interessiert mich auch. Wurde aber wohl nicht vom HKFA vorgenommen. Wird aber wie die anderen Filme von King Hu sicherlich von irgendjemandem veröffentlicht. Da bin ich ganz optimistisch. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 21. Apr 2021, 08:32

kami hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 23:17
... kryptisches Zeug ...
In erster Linie zeigt der YT-Trailer wieder Filme, die demnächst vom HKFA remastert werden. Zumindest ich freue mich über diese nicht kryptische Information, auch wenn noch keine Details bezüglich Aufführung, Verkauf, etc. pp. feststehen.
Vielleicht immer nicht nur gnatzig kurz hier reinpupsen, sondern auch mal was beitragen. Lustig kann's natürlich sein. Schau mich an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: 20th Anniversary of the Hong Kong Film Archive

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 21. Apr 2021, 10:18

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 08:32
kami hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 23:17
... kryptisches Zeug ...
In erster Linie zeigt der YT-Trailer wieder Filme, die demnächst vom HKFA remastert werden. Zumindest ich freue mich über diese nicht kryptische Information, auch wenn noch keine Details bezüglich Aufführung, Verkauf, etc. pp. feststehen.
Das steht doch nirgendwo und auch der Trailer lässt diese Schlussfolgerung nicht zu. Natürlich ist das alles kryptisch und nichts Handfestes. Was ist denn z.B. dieses ominöse "letzte Mal", wo es laut Deiner Auskunft gereicht habe, eine E-Mail zu schreiben?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag