Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Feb 2021, 00:08

@Stockl:

Hast du den als VHS gesehen oder...? Weil wenn nicht wäre ich interessiert, ob es davon noch ne LD oder VCD gibt :thumbup:

Hab ausser deinem Review keins gefunden (auch nicht gross gesucht, auch nicht nach anderen Fassungen) und weiss bisher nur vom VHS (welches im Moment auf einer FB Auktion bei 150 Euro steht)

MissiontoKill+1983-51-b.jpg

Das VHS soll laut FB Auktion englische Subs haben

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Frau Stockl » Do 18. Feb 2021, 00:56

Die VHS hat Untertitel, groß, schön weiß und gut zu lesen.
Ich hab damals ein englisches Dub gesehen, von FLK, das schien mir qualitativ aber etwas besser zu sein als von Kassette gezogen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Feb 2021, 07:13

Danke für die Info. Vielleicht guckte ich einfach Mal die Graits Youtube Version, ob mir der über 150 Euro Wert ist :lol: :crazy: Auktion läuft bis Sonntag und zwei der Bieter "kenne" ich = könnte den sicher auch wieder teuer verkaufen :thumbup: :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 19. Feb 2021, 23:16

Mission to Kill (Youtube, Mandarin, keine Subs)
Geschaut um in Erfahrung zu bringen, ob ich bei einer offenen FB Auktion (läuft bis Sonntagabend) mitbieten soll (Stand: 150 Euro für das seltene HK VHS mit englischen Subs). Nach der Sichtung kann ich klar sagen: lohnt sich NICHT! Steht alles in Stockls Review (ofdb). Die Story ist etwas konfus aber vor allem langweilig. Es gibt im ganzen Film (ca. 63-68 Min.) eine gute Actionszene (eine gute, nicht Mal eine sehr gute!). Die Füllszenen mit den Cops hätte man weglassen können. Die Cops mischen ausser nach dem Finale eigentlich nicht wirklich wichtig mit. Die Action ist absolut enttäuschend, wenn man sieht, wer alles dabei ist: Norman Tsui (in den ersten Stunde glaub ich nur 1 Szene), Lily Li (noch weniger zu sehen), Wang Chung (ohne Actionszene), Wong Ching (an ihm als Bösewicht hatte ich etwas Freude - der Buddy von Norman Tsui), Melvin Wong (08/15 Part), Kent Cheng (frage mich, ob der schon adipös geboren wurde = die arme Mutter), Simon Yam (noch sooooo jung), Fung Hak-On (liefert sich in der einzig guten Actionszene als Killer einen Kampf gegen Norman Tsui), Wilson Chan (siehe Fung Hak-On). Lustig ist, dass Norman Tsui hier seine Degen-Actionszene aus Blood Ritual schon vorwegnimmt. Wenig Gutes - Finale ok, zuvor hier und da Mal einen blutigen Shoot-Out, in der 50. Minute gibt es Musik aus Twin Peaks (!) zu hören (rares Highlight des Filmes). Für einen 10er würde ich zuschlagen, aber mehr nicht. Unter 6 Bewertungen haben (bei mir) in der Sammlung eigentlich nichts zu suchen...5/10


Story (Stockl Review ofdb)
Um sich direkt bei der Schmuggler-Konkurrenz von Marty zu bedienen, lässt der nach außen hin als Geschäftsmann agierende Mr. Long [ Melvin Wong ] von einem Drei-Mann-Einsatztrupp einen illegalen Juwelendeal platzen und die Beute im Wert von 20 Mio. USD an sich reißen. Da die Steine noch zu heiß für einen offenen Verkauf sind, fingiert er zusammen mit seinem Partner Joe Lui [ Lau Dan ] und dem Tunichtgut Fred [ Mai Kei ] einen Versicherungsbetrug, der allerdings endgültig die eh schon in den Startlöchern sitzende Polizei um Inspector Fatty Ken [ Kent Cheng ], Sergeant Ron Wong [ Wong Chung ] und David [ Simon Yam ] auf den Plan ruft. Außerdem hat sich Marty der beiden frisch aus Toronto eingeflogenen Killer Siu [ Norman Chu ] und Lo [ Wong Ching ] versichert, um sein Territorium nicht sang- und klanglos aufzugeben.



mei ah.jpg

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 20. Feb 2021, 13:42

Den Film gibt es mittlerweile bei FLK in einer Sonderauflage.

Anscheinend mit O-Ton und UT sowie auch auf Englisch.

Allerdings ist der Preis mit 25 Pfund für eine DVD-R schon eher happig.

10 Pfund fände ich noch Ok, vielleicht auch mal 15, sofern der Film es wert scheint.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 20. Feb 2021, 14:06

Hab ca. ein Viertel von damals für bezahlt.
Das würde ich blindlings bei jedem anderen Titel dieser Zeit/Art auch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 22. Feb 2021, 23:24

VHS ging für 230 Euro weg (an Kumpel von Sylvio ;) )

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 22. Feb 2021, 23:32

1.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 23. Feb 2021, 04:14

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:24
VHS ging für 230 Euro weg (an Kumpel von Sylvio ;) )
:shock:
Ich dachte, AS kauft jetzt nur noch überteuerte Schallplatten und ist weg vom HK-Kino?!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mission to Kill / 火拼油尖區 (1983)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 23. Feb 2021, 14:35

Wer weiss :mrgreen: Denke er macht eine Kopie da ihm der wohl noch fehlte (ist ja auch selten) und verkauft dann weiter oder braucht den für Tauschgeschäft oder so. Oder Hoffnung den noch teurer verkaufen zu können da Geld brauchend (für Schallplatten oder so...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag