Pink (2016 / Indien)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Pink (2016 / Indien)

Beitrag von Yuki » Do 14. Jan 2021, 03:51

"No means no!" als Gerichtsthriller verpackt. Drei Frauen und drei Männer verbringen nach einem spaßigen Konzert den weiteren Abend. Wenig später ist eine Flasche zerbrochen, einem der Männer droht der Verlust eines Auges und die drei Frauen sind geflüchtet. Eine der involvierten Frauen erstattet später Anzeige wegen Belästigung. Daraufhin kommt jedoch eine Gegenanzeige wegen versuchten Mordes zurück. Die Beschuldigte landet hinter Gittern und der Fall vor Gericht.

Spricht gleich mehrere Problemfelder an und ist natürlich mehr ein Symbol und Statement gegen das verhärtete Patriarchat und der Justizthriller eher 'ne Verpackung. Eher ein Symbol und weniger Figur ist auch der Hauptcharakter im Rentenalter, super sympathisch gespielt von Amitabh Bachchan - und die Corona-Maske trägt er hier auch schon frühzeitig, weil der Mann einfach wusste, was auf ihn zukommt. Theoretisch ist das so ein Film, an dem man nicht viel falsch finden kann und spannend ist das szenenweise auch, vielleicht ein bißchen zu rund und sauber fast schon inkl. dem glimpflichen Finale. Gibt es wohl auch auf Netflix und gesungen wird hier auch nicht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Pink (2016 / Indien)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jan 2021, 07:25

Bei so etwas platzt mir immer der Kragen. Ich schaue das besser nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag