Michael Chan Wai-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Apr 2021, 19:34

The Delivery (US VHS)
1975er HK-Actionfilm im modernen Setting und mit Michael Chan Wai-Man in der Hauptrolle als Drogenschmuggler. Hat mir gut gefallen. Gibt relativ häufig Action (meist harte Kampfszenen), schöne Bilder aus Hong Kong und viel Nackt- und Schmuddel-Szenen (sogar schon im Vorspann). Als Michael Chan Wai-Man Fan fand ich es allerdings doof, dass er zehn Minuten vor dem Finale, obwohl er kene Gefahr darstellte, einfach von der weibliche Polizisten, mit der er das Bett teilte, erschossen wird. Mit anderen Worten: kein Endkampf mit Michael Chan Wai-Man :crazy: Abgesehen davon sehenswert für Michael Chan Wai-Man Fans :thumbup: Das seltene VHS aus den USA hat englische Subs (aber halt nur Vollbild). 7.5/10


Story (LB)
HK action movie about drug trafficking.

deliveryvhscopy.jpg

michael chan wai mancopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Apr 2021, 19:08

Ti Lung - Die tödliche Kobra (Deutsche Blu)
Kracher auf Shaw Brothers Niveau! Düster, episch, sehr viel Kung-Fu Kämpfe auf hohem Niveau! Die damaligen Schnitte der deutschen Fassung sind ein Witz. Die Blu-Ray sieht fantastisch aus! Ein Genuss, den Film so schauen zu können, auch wenn die Vö drei Mankos hat! 1. Film ist doch nicht Uncut, trotz Hinweis. 2. Keine Subs zum O-Ton Mandarin. 3. Die erweiterte "Uncut" Fassung ist nur als Bonus auf der Disc, während die Hauptfassung die zensierte Fassung ist (was ja heute bei dem Labels einfach "Deutsche Fassung" genannt wird). So kan man die Leute auch verarschen. Die deutsche Synchro ist top und auch ein Genuss! Cast ist superb: Ti Lung ist grandios und trägt den Film als Antihelden alleine. Michael Chan Wai-Man gibt einen herrlichen Bösewicht ab. Auch dessen Männer sind gut gewählt, um dessen Schurken zu spielen (Wong Ching bekommt auch paar coole Kampfszenen spendiert). Bei den Helden haben wir dann in Nebenrollen: Dorian Tan Tao-Liang, Wang Chung (RIP) & Wu Ma. Mit Ausnahme von Wu Ma bekommen die genannten Stars ebenfalls coole Kampfszenen spendiert. Es wird mit Fäusten und/oder Waffen gekämpft. Tolle Choreographie. Danny Lee nervt und wirkt wie ein heutiger Social Media Mob, der ohne Beweise vorverurteilen tut. Trotz der drei Mankos in der Fassung sehr gut schaubar & Pflichtprogramm für jeden Kung -Fu-Film-Fan! 8.5/10


Story (imdb)
After the Shaolin Temple is brought to ruin, Kao seeks revenge by plotting to kill the emperor.

chan wai man.copyjpg.jpg


Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Di 22. Jun 2021, 03:07

Ich schrieb ja schon zuvor, dass bei Chan Krebs diagnostiziert worden war.

Es handelte sich dabei um Lungenkrebs.

Allerdings wurde es wohl im Frühstadium entdeckt und er gilt mittlerweile als geheilt.

Na ja, manche Leute haben halt mehr Glück als andere.

Bei Wu Ma konnte man z.B. damals nix mehr machen, da der Tumor zu spät gefunden wurde.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 22. Jun 2021, 08:33

Coole Sache :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Jun 2021, 07:33

Neuer Schnittbericht:

https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=539238

Krass wie mies die Quali der VHS ist :shock:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Jul 2021, 10:42

Auf Ebay verpasst :(

treasury fight sub front.jpg
treasury fight sub back.jpg

Weiss wer, warum auf ebay.ch nicht alle Angebote angezeigt werden und/oder auf Mozilla Firefox? Wenn ich auf ebay.com und mit einem anderen Browser suche, finde ich viel mehr...und wenn ich Link dann ins Mozilla Firefox kopiere und statt ebay.com ebay.ch eingebe, sehe ich den Aritkel dann doch und könnte kaufen...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Aug 2021, 18:39


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 25. Jan 2022, 16:46

Carry On Yakuza lohnt sich nicht nur für Michael Chan Wai-Man Fans:

viewtopic.php?p=245283#p245283

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Jan 2022, 09:00

Obwohl auf dem VHS Cover zu sehen, spielt Michael Chan Wai-Man nur eine Nebenrolle:

viewtopic.php?p=245330#p245330

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag