Michael Chan Wai-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jan 2021, 09:00

Ja, das kenne ich. Gutes Interview.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von metalsteak80 » Do 14. Jan 2021, 09:11

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 07:52
?

Von einem deutschen Label?
Hong Kong Label :D

https://www.figurebrother.com/products/ ... ther-hm003

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 14. Jan 2021, 17:33

Sehe gerade dass die Figur aus einer (aktuellen?) TV? Serie stammt. Mit Michael Chan Wai-Man. Glaub habe auch Chen Kuan-Tai, Ken Lo und Phillip Chan gesehen (kann mich auch irren).

Hat wer mehr Infos zu der Serie? Via Google finde ich fast nur Beiträge zu dem Francis Ford Coppola Mist...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Jan 2021, 18:09

Na, haste zu viel Schimmelsporen eingeatmet, sodass Du nicht mehr weißt, wie man Google bedient? :P

https://www.imdb.com/title/tt7989818/fullcredits
https://www.aufnetflix.de/octb/32526
https://www.netflix.com/de/title/80221279
http://llsmusings.blogspot.com/2017/10/ ... -film.html

Eine Staffel, 30 Folgen. Keine Ahnung, ob da noch was folgen wird. Stockl kann da sicherlich besser weiterhelfen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12558
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Jan 2021, 18:23

Steht eigentlich alles schon dazu im Link selber.
OCTB, the hottest 4K web drama directed by Soong Pounh Chong in 2017 has been a great success. On top of getting over 18 million views on Youku and YouTube, the drama is the very first 4K Hong Kong drama to be acquired and aired on Netflix.
Hatte 4 der Episoden gesehen, ich fand die ordentlich, bisschen trocken, kami Scheisse.

Es soll eine zweite Staffel folgen bzw. ist schon im Dreh oder so.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 14. Jan 2021, 19:54

Danke für die Infos

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jan 2021, 20:36

Bitte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12558
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Jan 2021, 21:38

Da nicht für.

Zu den ersten 4 Episoden hab ich auch einen Text.
Der ist irgendwie so lang.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 16. Jan 2021, 22:46

The Kung Fu Kid (HK VCD)
Ende 70er Jahre Lo Wei Basher mit Michael Chan Wai-Man als Undercover-Cop und Nora Miao als Zwangsprostituierte, die von Chan gerettet, geheiratet und geschwängert wird. In den dramatischen Momenten versagt Michael Chan Wai-Man schauspielerisch, dafür rockt er in den harten Kampfszenen. Der Plot bietet im letzten 1/4 gar einen überraschenden Twist und wird von einem schönen Ende, in dem niemand überlebt (alle sterben sie!), abgerundet. Für Michael Chan Wai-Man Fans zu empfehlen! 7.5/10


Story (imdb)
After the death of his father, a young street thief is sent to the Castle Hill Boys Home, where he's later recruited by the police to go undercover in Tina Chin Feh's crime syndicate.

kung fu kidcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Jan 2021, 00:11

Don't Love Any Stranger (China DVD/DVD-R)
Seltener Anfang 80er Jahre Taiwan-Crime Streifen der besser und brutaler war als erwartet! Simple Rachgeschichte mit Lu I-Chan als knallharte Rächerin! Die Frauen gefallen im Film vor allem und die Action besteht aus Verfolgungsjagden, Shoot-Outs aber vor allem Prügeleien und Stichwaffen-Action. Chen Kuan-Tai hat nur eine Nebenrolle ohne Actionszenen und Michael Chan Wai-Man hat auch nur eine Nebenrolle (kommt immerhin mind. dreimal vor und bekommt auch Action-Szenen spendiert). Haupt-Cast sind aber klar die Mädels. 7.7/10

Story
Lu I-Chan will den Tod ihrer Schwester rächen und steigt in einem Verbrecher-Syndikat auf. Das gefällt dem Mann an der Seite von Big Sister Lady Poison nicht - er will mit dem Feind (Chan Wai-Man) gemeinsam gegen die Mädels ankämpfen während die Bullen (Schnauz) im Fall ermitteln...

taiwancopy.jpg


A Man from Holland (Deutsche Blu)
2. Sichtung, diesmal statt auf der zensierten VCD als Uncut Blu-Ray. Die neue Fassung (habe nicht die Langfassung geschaut) ist zu empfehlen da besseres Bildformat und eine massiv bessere Bildqualität und Uncut (auf der VCD fehlt wohl wenig Sex und Gewalt). Die 1. Hälfte ist relativ lahm, bis die Story Mal in die Gänge kommt und die Figuren (Michael Chan Wai-Man, Phillip Ko Fei, Ray Lui, ehemaliger Kumpel von Phillip Ko der nun für Chan Wai-Man arbeitet) miteinander verknüpft. Die Kampfszenen sind nie wirklich toll. Der Film macht in der 2. Filmhälfte deutlich mehr Spass wegen den Figuren, der Story und dem Drama. Dazu ist der Film von der ersten Sekunde an sleazig wie Sau =dazu sage ich auch nicht nein :thumbup: Dazu gibt es inhaltlich einige Twists und Überraschungen, an welche ich mich gar nicht mehr erinnern konnte = cool! 7.5/10

PS: Interessant Cheng Kei-Ying an der Seite von Michael Chan Wai-Man zu sehen statt als seinen Feind (wie in Bravest Fist, The Invincible Killer, The Kung Fu Kid)


Story (imdb)
Hit-man arrives in Hong Kong from Holland and is given the task of eliminating three targets.

tvp blucopy.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag