Michael Chan Wai-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 31. Okt 2020, 21:11

Spirits of Bruce Li (HK VHS)
Aka Angry Tiger. Anfang 70er Jahre HK-Basher, komplett in Thailand gedreht (wirkt alles sehr exotisch und teilweise wegen gewissen Nackt- und Sexszenen auch schmuddelig und verrucht) mit Michael Chan Wai-Man in der Hauptrolle, derin Thailand nach seinem bruder sucht und dessen Tod rächen möchte. Hilfe bekommt er von einer lokalen jungen Frau (Sun Chia-Lin) - beide verlieben sich sogar. Abgesehen von den ersten lahmen 30 Minuten gute Basher-Unterhaltung mit guten Kampfszenen. Besonders Fans von Michael Chan Wai-Man dürften auf ihre Kosten kommen. 7/10


Story (LB)
Chang Chen-Wai, a martial arts expert who runs a jade-importing business, follows his missing brother to Thailand and learns he has been murdered. Chang vows revenge.

vhs.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Nov 2020, 10:43

Jumping Ash (China VHS)
Dieser 70er Jahre Crime-Filme kann als New Wave Film angesehen werden. Der Stil des Filmes wirkt teilweise wie eine Doku (Aufahmen von Menschenmassen, Aufnahmen von Happy Valley, Aufnahmen der Walled City) und der dreckige Low-Budget Look gibt dem Film eine sonderbare Atmosphäre. Ich mag diese 70er Jahre Gangster-Filme im modernen Setting abseites von grossen Studios à la Shaw Brothers und/oder Golden Harvest. Wirkt erfrischend anders zu 90% der damaligen Filme. Ein Cop ist hinter einem schmierigen, fetten Gangster her. Zwei Profi-Killer (Michael Chan Wai-Man & Chan Sing) mischen auch noch mit. Der Film hat mir gut gefallen. Spannende Story, paar derbe Momente und schöne Aufnahmen aus Hong Kong. Der Fettsack als Gangster war stark, der Held sympathisch und Chan Sing & Michael Chan Wai-Man sehe ich immer gerne. Die Kampfszenen sind mehr derb statt ästetisch. Es gibt auch nicht so viele Action-Szenen. Diese sind aber interessant gefilmt. Die Version auf dem Band dürfte auch in Sex- und Nacktszenen zensiert sein. Vegleichsmöglichkeiten fehlen mir aber. Dafür gibts immerhin englische Subs und kostete wenig (Im Vergleich: die zensierte und nicht englisch untertitelte VCD aus HK kostet zwischen 120-150 USD!). Sehr zu empfehlen! 8/10


Story (LB)
Po-Chih Leong’s debut film was a trendsetter in Hong Kong cinema. Shot from the shoulder, the fast-moving world of cops, informers, drug dealers and other crooks are evoked in a very lively and realistic way. The action all takes place in carefully selected locations, among them the walled city of Kowloon and Yuen Long. The film looks like a documentary and evokes the kind of excitement usually seen in news programmes. The story focuses on the battle between two gangs and starts in Amsterdam, where one of the gang leaders is murdered.


ash.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 16. Dez 2020, 13:03

The Concrete Jungle (Youtube / China Bootleg VHS / Youtube)
Sehenswerter 70er Jahre HK-Action-Krimi im modernen Setting mit Lo Lieh, der eine Frau vor Gangstern (u.a. Michael Chan Wai-Man) rettet. Sie wurde vergewaltigt. Durch die Naivität der Figuren wird entschieden, dies nicht der Polizei zu melden. Es kommt in dem Zusammenhang zu einem Mord. Die Polzei verdächtigt auch Lo Lieh, der, wie auch das weibliche Opfer, immer wieder von den Gangstern angegangen wird. Teilweise erinnert der Film an einen Thriller oder Krimi. Die Action-Szenen sind cool und das 70er Jahre HK sehenswert. Lo Lieh und Michael Chan Wai-Man sind beide ultracool in Szene gesetzt. Fans der beiden kommen voll auf ihre Kosten. Am Ende gibt es mehr Story und Motive als erwartet. Schön :thumbup: Weiss wer, warum der Film so selten und/oder praktisch nur als Bootleg zu bekommen ist? Ging die Firma/Produktions-Company Pleite? Diesbezüglich wären mehr Hintergrundinfos interessant. Weder ofdb noch imdb noch hkmdb wartet mt Reviews auf und in LB ist der Film nicht Mal gelistet. Würde mich schon wundern, was es damit auf sich hat. Auf meinem Bootleg VHS fehlen nebst den ersten 26 Minuten noch die letzten 10 Minuten vor der "The End" Szene sodass ich 2x auf Youtube schauen musste. 7.5/10

jungl.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 16. Dez 2020, 13:30

Was Du immer für Sachen auskramst. :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 16. Dez 2020, 13:36

In hkmdb ist sogar ein spezifischer HK Bootleg Titel gelistet :lol: Würde mich schon intrssieren, ob es da jemals ein Original gab und wenn nein warum nicht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 30. Dez 2020, 21:58

The Revenge of the Shaolin Kid (Südafrikanisches VHS)
Das VHS auf Ebay gewonnen (Auktion). Auf dem Cover ist David Chiang abgebildet. In "Revenge of the Shaolin Kid" (Taiwan 1978 mit Chi Kuan-Chun, Lo Lieh, Wu Ma und Chan Sing) spielt er aber nicht mit. Das stand sogar damals in der Auktion, die ich gewann. Löblich :thumbup: Aber als David Chiang in den ersten Film-Minuten doch auftaucht, wusste ich, dass es sich bei diesem Film nicht um The Revenge of the Shaolin Kid handelt :lol: :crazy: :mrgreen: Es handelt sich um den Shaw Brothers Basher Shaolin Hand Lock mit Rachestory! Vor zehn Jahren empfand ich den Film als durchschnittlich, aktuell kann ich mit dieser Art Film mehr anfangen. Der Film bietet eine simple Rachegeschichte und nebst David Chiang sind in den Hauptrollen Lo Lieh und Michael Chan Wai-Man zu sehen. Alle drei sind Hauptrollen = cool :thumbup: 7/10


Story
David Chiang und seine Schwester wollen den Tod ihres Vaters rächen...

handlock.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Jan 2021, 16:28

Deadly Duo (US VHS)
Anfang der 80er Jahre Crime-Triaden-Streifen aus Taiwan mit Schmuddel, nackter Haut, blutiger Action und Gamble-Szenen. Mittendrin: Chen Kuan-Tai als Held und Ex-Boxer und Michael Chan Wai-Man als Gagster-Chef mit sichtbarer Perücke und Hauptbösewicht. Fühlte mich prima unterhalten! 7/10

Story (imdb)
Seeking revenge for the murder of his family, a man returns to Hong Kong to track down the killers. He becomes enthralled in further intrigue when his new boss is targeted by the same group.

deadly duo.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 13. Jan 2021, 20:59

The Escaped Convict (HK VHS)
Kurzweiliger und actionreicher 70er Jahre Basher im modernen Setting mit Michael Chan Wai-Man. Das Hong Kong der 70er zu sehen fand ich cool! Der Film ist extrem kurzweilig. Es wird fast alle 5 Min. gekämpft oder gibt eine Verfolgungsjagd. Vor allem viele via Motorrad. Einmal jagen gleich zwei Gangster die Film-Freundin von Michael Chan Wai-Man, die auf einem Pferd flüchtet. Abwechslungsreiche Settings, charmante 70er Jahre Stimmung, fetzige Musik. Wenn ich dem Film etwas ankreiden will, dann das er harmlos ist. Deshalb mag ich Michael Chan Wai-Man auch lieber als Bösewicht statt als Held. 7/10


Story:
Michael Chan Wai-Man spielt Ching Min. Er wird von Tony und seiner Bande reingelegt und landet im Gefängnis, für eine Tat, die er nicht durchführte. Ching Min bricht aus dem Knast aus und sinnt auf Rache: zusammen mit seiner Freundin Tina (Si Ming) sucht er nach Tony und Co. Die Bullen kommen ab und zu auch noch vor.

convictcopy.jpg

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von metalsteak80 » Do 14. Jan 2021, 06:39

Von dem Typ kommt tatsächlich eine unglaublich detaillierte und hochwertige Figur raus :lol: :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 14. Jan 2021, 07:52

?

Von einem deutschen Label?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag