Michael Chan Wai-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 21. Sep 2020, 07:40

Bruce's Deadly Fingers (US Blu)
Solider Bruceploitation mit schwacher Story. Die Action ist okay, aber nichts Besonderes. Teilweise auch Längen und der Finalkampf war relativ enttäuschend (und ultrakurz). Dafür gab es vorher viel Action (also vor dem FInale). Lo Lieh war irgendwie schwach in den Kampfszenen. Guter Cast: Bruce Le (Held), Michael Chan Wai-Man (würde sagen spielt nach Lo Lieh und Bruce Le die 3. Geige), Nora Miao (ohne Kampfszene), Bolo Yeung. Technisch hervorragende Blu-Ray(aber halt nur Dubbed - köme im O-Ton besser). In D erschienen als: Die Pranke des Leoparden 6/10

Story (LB):
After malicious gangsters capture Bruce Wong’s ex-girlfriend, a young martial artist attempts to rescue her along with the late master’s book containing lethal techniques for killing with one’s fingers.


bruces fingers.jpg


Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Mi 23. Sep 2020, 05:40

Chan Wai Man hat übrigens Krebs.
Überrascht mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Auf den aktuelleren Bildern bei den Hongmen sah er ja schon sehr abgemagert aus (Beine wie Streichhölzer).
Und es klingt auch so, als wäre er gesundheitlich schon länger krank.

Scheinbar benötigt er deshalb dringend finanzielle Mittel für die Behandlung und das wollte wohl jemand ausnutzen
und hat in seinem Namen zur Spende aufgerufen. Letztlich wollte der Typ die Kohle aber einfach selbst einkassieren.
Ob das nun wohl auch ein Indiz dafür ist, dass es bei Chan finanziell nicht mehr so toll aussieht?

Anscheinend ist er auch älter als ich bisher dachte. Auf hkmdb wird sein Geburtsjahr mit 1946 angegeben, bei dem
von mir gelesenen Bericht wird sein Alter aber mit 77 angegeben.

Seine Tochter sieht im Übrigen ganz nett aus.
Scheint aber wohl nicht ganz ungefährlich zu sein, denn sie ist bei dem Betrüger daheim aufgetaucht und da gibt es
nun wohl polizeiliche Ermittlungen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Sep 2020, 06:45

Was für einen Krebs hat er?

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Do 24. Sep 2020, 04:56

Wurde nicht gesagt.

Aber das ist ja auch egal.

Du kannst mir ja trotzdem für die anderen Infos huldigen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Frau Stockl » Do 24. Sep 2020, 12:42

Zodiac Cancer hat der Chan Michael.
Quelle:
https://www.whosdatedwho.com/dating/wai-man-chan
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Do 24. Sep 2020, 16:51

Puh.

Da habe ich mich jetzt vielleicht erschreckt.

Für einen Augenblick dachte ich wirklich, dass jemand mehr wüsste als ich. :D

Hätte mir doch aber gleich klar sein müssen, dass dies völlig utopisch ist. 8-)

:lol:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Sa 3. Okt 2020, 19:16

Anscheinend soll 2021 ein Film erscheinen, bei dem Chan Wai Man Regie führt und auch selbst mitspielt.

Daneben sollen auch noch Carrie Ng und Richard Ng mit dabei sein.

Beim Titel bekommt man aber schon ein wenig ein mulmiges Gefühl: Heaven Road

Angesichts des derzeitigen Gesundheitszustands von Chan lässt sich hier schon so einiges reininterpretieren.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Okt 2020, 20:01

Der war schon für '19 gesetzt.
Weitere Darsteller übrigens der Sohn vom Ng, der Carl, Philip Chan und Tony Ho.

Da wäre mit Chan der The Wind Blows on
als Actionthriller doch interessanter.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Zhang Liao » Di 6. Okt 2020, 01:42

Frau Stockl hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:37
The Good, the Bad and the Bandit ist höchst mäßig, das sagt auch der Actionfreund.
Na, nach dieser Aussage habe ich natürlich sofort Ausschau gehalten und den Streifen nun auch gesehen.

Also schlecht finde ich den Film echt nicht. Action gibt es doch genug und das Ende ist auch diesbezüglich gut annehmbar.

Tien Niu hatte hier mal eine etwas ungewöhnliche Rolle als Kampfmaschine vom Gangsterboss.

Und Christiane Dühler macht ihre Sache auch gut in einer im Grunde gleichen Funktion. Hätte ruhig noch in
mehr Filmen mitspielen können. Sie hat sicher auch nicht weniger drauf als Sophia Crawford, eher vielleicht noch mehr.

Die Geschichte ist aber zugegeben etwas holprig und der Hauptaufhänger mit dem Gedächtnisverlust von Ray Lui ist schon zum Einen schlecht und unglaubwürdig aufgebaut und wird zum Anderen von Lui nun nicht wirklich überzeugend präsentiert.

Aber für einen gediegenen 'Was aufs Maul' Abend ist das Ganze trotzdem schon recht nett.

Also aufgrund der Action würde ich sogar die 7 zücken.

Und ich war wirklich stocknüchtern. 8-)

Nachtrag: Wegen Chan Wai Man braucht man den Film aber nicht sehen. Der hat nur ein erweitertes Cameo als Cop und ist überhaupt nicht richtig in den Film eingebunden.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michael Chan Wai-Man

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Okt 2020, 00:26

Heute beim Kumpel geschaut:


For Whom to Be Murdered (Südafrikanisches Screener VHS)
Mix aus Krimi und Action im modernen 70er Jahre HK Setting. Zwei Touristen geraten in die Machenschaften von Gangstern und werden vom Killer (Michael Chan Wai-Man) gejagt. Mehrheitlich humorlos und mit harten Actionszenen, sehenswerten Stunts und blutigen Kills versehen, die in der deutschen Fassung (Wong Lee - Der Mann mit der Todesfaust) stark zensiert sind (Deutsche Fassung = 73:21 Min., südafrikanischer Screener = 85:32 Min.). Der Screener ist in Original-Ton Canto mit englischen & chinesischen Subs. 7/10


Story (LB)
Two young men from Singapore make holiday in Hong Kong. One of them dreams about a murder. After witnessing a murder they become the targets of some gangsters. Can they outfight the thugs or will the murder dream become a reality?

whomcopy.jpg

Thou Shall Not Kill ... But Once (Ocean Shores VHS)
Aka Shaolin Warrior. Starker Eastern von Ulysses Au-Yeung Jun der in Sachen Inhalt, Kamerafürhung/Kameraeinstellungen, Zeit nehmen für Story, Entwicklung und Figuren (plus Anzahl Frauen-Rollen) mehr Niveau bietet als manch anderer Vertreter seiner Art. Zudem sind die Drehorte (90% Südkorea) wunderschön und geben dem Film einen exotischen Touch. Wird Chan Sing seine Rache vollenden? Michael Chan Wai-Man in einer ungewohnt klassischen Rolle als glazköpfier Shaolin-Mönch (der im Finale à la The One-Armed Swordsman kämpfen darf) und Chin Kang gibt einen wunderbaren Bösewicht ab. Besser als erwartet! 8/10


Story (karatemovie.com)
Chen Sing stars as Ngor, a young man whose family is killed by Lord Eagle Claws (Kam Kong). He takes refuge in the legendary Shao Lin temple and becomes a monk, leaving behind his fiancé. There he learns many styles of kung-fu, as well as a philosophy which discourages vengeance. Nonetheless, he does finally have to fight the evil warlord

chen singcopy.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag