Bring Me Home

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31791
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Bring Me Home

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 25. Aug 2020, 19:02

Eine Mutter sucht nach ihrem vor sechs Jahren entführten Kind.
Wird auf dem FFF laufen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12652
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bring Me Home

Beitrag von Frau Stockl » Di 25. Aug 2020, 19:55

Gut.
Dann mal die HK DVD vorziehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12652
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bring Me Home

Beitrag von Frau Stockl » Fr 4. Sep 2020, 22:16

Gesehen.
Gefiel mir nicht.
Der ist nicht schlecht gemacht, geht aber so in die Bedevilled-Schiene, also 4/5 wird die Hauptfigur und damit irgendwo auch der Zuschauer gepeinigt und malträtiert, um dann am Ende zurückzuschlagen; und nein, das ist trotz einiger Gewalteinlagen nicht so ein Brecher wie dort, sondern vom Klimpern oder eher Hauen auf der Gefühlsklaviatur her. Inklusive eines Endes, dass dann so auch nicht passt und eigentlich vieles vorher Erzähltes ziemlich auf den Kopf dreht.

Das Drama in der ersten Hälfte ist ganz gut, auch ein krasser Autounfall, spätestens mittig dann wird's so drüber, prasseln auch viele schlechte Zufälle aufeinander und die Fischergemeinde hier ist auch grundsätzlich zum Dreinschlagen und reichlich jenseits von gut und böse gezeichnet. Darstellerisch gut, vor allem die beiden Kinder, die auch recht viel mitmachen, aber in Sachen "vermisste Kinder auf dem Lande" möchte ich doch noch mal den Villagers empfehlen.
:arrow:
fullsizephoto1015656.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bring Me Home

Beitrag von Bewitched240 » Fr 4. Sep 2020, 23:50

BRING ME HOME war leider schon bestellt. Mal sehen.
Dafür hab ich aber THE VILLAGERS auch geordert. Klingt gut. :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31791
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bring Me Home

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 5. Sep 2020, 00:18

Jut. Bin raus.
Der Dicke geht aber immer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bring Me Home

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 5. Sep 2020, 18:55

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 22:16
Gesehen.
Gefiel mir nicht.
Der ist nicht schlecht gemacht, geht aber so in die Bedevilled-Schiene, also 4/5 wird die Hauptfigur und damit irgendwo auch der Zuschauer gepeinigt und malträtiert, um dann am Ende zurückzuschlagen; und nein, das ist trotz einiger Gewalteinlagen nicht so ein Brecher wie dort, sondern vom Klimpern oder eher Hauen auf der Gefühlsklaviatur her. Inklusive eines Endes, dass dann so auch nicht passt und eigentlich vieles vorher Erzähltes ziemlich auf den Kopf dreht.

Das Drama in der ersten Hälfte ist ganz gut, auch ein krasser Autounfall, spätestens mittig dann wird's so drüber, prasseln auch viele schlechte Zufälle aufeinander und die Fischergemeinde hier ist auch grundsätzlich zum Dreinschlagen und reichlich jenseits von gut und böse gezeichnet. Darstellerisch gut, vor allem die beiden Kinder, die auch recht viel mitmachen, aber in Sachen "vermisste Kinder auf dem Lande" möchte ich doch noch mal den Villagers empfehlen.
:arrow:
fullsizephoto1015656.jpg
Tönt noch gut

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Bring Me Home

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 5. Sep 2020, 19:56

Mal ganz im Ernst: Kannst Du das bitte lassen, komplette Postings zu zitieren? Das ist doch völlig sinnlos.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bring Me Home

Beitrag von Doctor Schnabel » So 6. Sep 2020, 08:21

Warum stört dich das?


Kann versuchen es besser zu machen, ja :thumbup:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bring Me Home

Beitrag von Bewitched240 » So 10. Jan 2021, 23:31

Na, der gefiel mir aber dann doch. Baut die Geschichte ziemlich gut auf, fängt als astreines Drama an und wird dann zum fiesen Hinterwäldlerthriller. Bietet einige fiese Schläge in die Magengrube. Haut den einen oder anderen Nagel vielleicht zu tief rein, andererseits macht gerade das auch Spaß. Gefilmt ist das Ganze ebenfalls mehr als ansehnlich. Mal wieder werden die Abgründe der (koreanischen) Gesellschaft beim Kampf eine gegen alle schmerzhaft aufgezeigt. Und das Wiedersehen mit "Lady Vengeance" war schön.
8/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag