Dragon's Heaven OVA (1988)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von Yuki » Di 4. Aug 2020, 08:04

maxresdefault.jpg
ce2a81ebf8aeba4fbbc933cbcc887109.jpg
Dragon's Heaven Shaian.jpg
Inhaltlich total uninteressant (marginale und eher belanglose Charaktere, prinzipiell einfach kein richtiger Plot, sondern nur so ne martialische Rahmenhandlung mit Roboter A kämpft gegen Roboter B, because #reasons), geht dafür aber auch nur knapp 40 Minuten oder so (wenn man Intro und Outro weglässt wahrscheinlich sogar eher 30 Minuten). Warum trotzdem erwähnen? Eher selten (mal abgesehen davon, dass man das auf youtube gucken kann inzwischen/momentan) UND sieht halt toll aus. Das Mecha- und Location-Design ist super detailliert und mehr als sehenswert! Animationen auch relativ gut, Soundtrack toll, also das ganze Drumherum ist einfach spitze. Für den Kuriositäten-Fan also durchaus eine Empfehlung, davon würde ich auch irgendwelche Limited Editions und Artbooks kaufen.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von kami » Di 4. Aug 2020, 14:10

Ist optisch tatsächlich nicht uninteressant, hat was von Moebius. Kurios ist aber der Modelkit-Bau, dem man in den Endcredits und noch knapp zehn Minuten danach anschauen darf. Da wollte wohl jemand die Laufzeit aufblähen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von Yuki » Di 4. Aug 2020, 18:04

Den Modelkit-Bau gibt es ja auch im Intro für fast zehn Minuten erstmal. Waren auf jedenfall "harte Mecha-Fans" am Start :mrgreen: !

Der Moebius-Vergleich ist oft zu lesen, neulich erst in einem youtube-Video zu dem Film (da gleich mit im Titel des Videos :D).

Ich wünschte, sowas würde einfach mal länger gehen und hätte 'ne richtige Story :mrgreen: .

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von kami » Di 4. Aug 2020, 19:35

Im Vorspann wird das Modell aber dramatisch genutzt, auch wenn 6 Minuten Intro etwas sehr üppig für einen Halbstünder erscheinen. Hatte ich aber in der Tat ganz vergessen, erinnert habe ich mich an das Making-Of. Wenn dir der Stil gefällt, solltest du vielleicht mal in "Final Fantasy - Legends Of the Crystals" reinschauen, eine Art Sequel zu Final Fantasy V. Der OVA-Vierteiler kommt insgesamt zumindest auf Spielfilmlänge.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von Yuki » Di 4. Aug 2020, 20:14

Es kann auch gut sein, dass das Making Of eher Bonusmaterial von der LD/DVD/whatever ist und es im youtube-Clip nur dazugeschnitten wurde nach dem Outro.

Der Soundtrack hat übrigens 'ne längere Laufzeit als der Film :mrgreen: .

Legends of the Crystals hab ich vor ewigen Zeiten mal gesehen (und auch die andere, wesentlich uninteressantere Final Fantasy Serie).

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Aug 2020, 16:03

LD wird auf Wunschliste gesetzt:

ldldldcopy.jpg

Danke für Tipp :thumbup: :wave:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Dragon's Heaven OVA (1988)

Beitrag von kami » Mi 5. Aug 2020, 16:07

Gibt aber auch ne DVD.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag