Devil Returns

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Devil Returns

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jul 2020, 09:06

In der Zukunft muss ich mir wohl auch so ein Teil holen...

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Devil Returns

Beitrag von Zhang Liao » Sa 4. Jul 2020, 17:34

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:55
So könnte ich vielleicht auch Mal (in der Zukunft einmal) starten, meine VHS & LDs zu digitalisieren. Ewig wird das Zeug wohl nicht halten.
Der Schnabel'sche Optimismus der ewigen Haltbarkeit bröckelt? :o :shock:

Ich bin erschüttert. :lol:

Vielleicht jetzt doch schon mal langsam den Fire Sale vorbereiten. :mrgreen:

Ernsthaft: Wenn es wirklich mal so sein sollte, dass man vereinzelt defekte Medien findet, stellt sich sicher die Frage nach der weiteren Vorgehensweise.

Man könnte sich sicher auch überlegen, ob man die ganzen VCDs nicht digitalisiert und die Scheiben darauf verkauft.
Wäre wohl die sicherste Option. Zumindest auf den ersten Blick.

Ähnlich auch bei den VHS. Seltene Sammlerstücke sind zwar recht nett, aber wenn das Magnetband im Eimer ist, dann bringt das halt auch nix mehr.

@Stockl: Hast du dann für die Filme eine eigene Festplatte gekauft? Wobei es doch aber eigentlich heißt, dass Festplatten sogar kürzer haltbar sind als Medien wie DVD/CD/VCD, oder?

Anders gesagt: Wenn man alle Filme auf Festplatte bringt, die Scheiben verkauft und dann irgendwann die Festplatte abdankt, sieht es doch finster aus, oder?
Oder könnte man in diesem Fall die Daten retten und einfach auf eine neue Festplatte bringen (lassen - ich selbst würde das wohl nicht hinbekommen)?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12646
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Devil Returns

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jul 2020, 17:50

Kaputtgehen kann alles.
Mir kann auch die Bude abfackeln; letztens hab ich nachts mal länger wach gelegen, weil es so komisch nach verbrannten Kabeln oder Herdplatte aus den Stockwerken unter mir roch, ich hab ja da einige Spezl im Haus, und ich wohne ganz oben ohne zweiten Fluchtweg.

Ich hatte nach dem Malheur mit zwei relativ schnell hintereinander den Weg allen Irdischen gegangenen Computern und dem Glauben, dass die VCD alle Pixelbrei sein (es lag ja an dem Abspielprogramm damals) jedenfalls zwei externe Festplatten geholt. Die VCD oder auch DVD ausgelesen und das Ganze gespiegelt. Eine ist im Gebrauch und die andere so gut wie nicht.
In paar Jahren und/oder bei ersten Ausfallserscheinungen kann ich ja neue holen und neu aufspielen. Wenn alle Stricke reißen, bekommt der Rip-Dealer eine lange Excelliste.

Die Originale hab ich aus diversen Gründen behalten.

Wenn ich den Film gesehen oder gar längeren Text dazu verfasst hab, ist mir der auch nimmer so wichtig. Aber wenn nicht, geb ich da auch schon bissl acht drauf.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Devil Returns

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jul 2020, 18:13

Die Originale hab ich aus diversen Gründen behalten.

Sympathisch
Guter Mann
Top
Echter Filmfan
:D :thumbup: :wave:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Devil Returns

Beitrag von Zhang Liao » So 5. Jul 2020, 17:05

@Stockl:

Dann scheint bei dir das Problem doch relativ klar: Muffige und überhitzte Dachgeschosswohnung. :mrgreen:
Das kann sich auf längere Sicht sicher schlecht auf die Haltbarkeit der Medien auswirken.

Lösung: Umzug in eine etwas geräumigere Villa. Da könntest du dann eine Zwischenetage für die Filme nutzen und vielleicht auch noch eine Klimakontrolle installieren. :thumbup:

Hätte auch den Vorteil, dass nur du selbst den Laden abfackeln kannst. ;)
(oder der göttliche Zorn :lol: )

So ein Brand wäre bei näherer Überlegung schon etwas bedenklich.
Da wüsste ich ja gar nicht, was ich genau retten soll.
Na ja, vermutlich würde ich mir dann den Lady of Steel schnappen...und der Picasso darf verbrennen. :D
Oder ich bin derart unentschlossen und überlege so lange, bis ich zu viel Kohlenmonoxid inhaliert habe und sich die Entscheidungsfindung automatisch erübrigt hat. :think: :lol:

Was die Haltbarkeit der Medien so schwer einschätzbar macht, sind aber in erster Linie die fehlenden Kontrollen.
Eigentlich müsste man regelmäßig stichprobenartig alte Filme testen, ob da noch alles Ok ist.
So habe ich nun echt keine Ahnung, wie es z.B. mit dem Zustand der IVL DVDs von 2004 oder so aussieht.
Da ich ja nach wie vor viele ältere gebrauchte Scheiben kaufe und dort alles läuft, schließe ich halt einfach daraus, dass die anderen Scheiben in der Sammlung auch Ok sein werden.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Devil Returns

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Jul 2020, 17:02

Devil Returns (HK LD)
Taiwanesischer Anfang 80er Jahre Film, der bei Filmen wie Das Omen, Friday the 13th, The Boogeyman und vor allem Halloween klaut (vor allem Seite B der LD). Auch die Musik stammt von Filmen wie Die Schlange im Schatten des Adlers, Das Omen, Der Exorzist oder Halloween. Einige Szenen wurden gar 1:1 übernommen. Der Film hat mir gefallen. Der Film versucht westlich zu sein d.h. auf gewollten Klamauk und Slapstick wird verzichtet. Es gibt paar übernatürliche und blutige Slasher Morde, die sich sehen lassen können und auch asiatische Einflüsse wird nicht verzichtet (Exorzismus etc.). Als Slasher Fan hatte ich Freude. 7/10


Story (Letterboxd)
A woman is raped and impregnated by a psychopath, who comes back from beyond the grave to exact revenge when his demonic son undergoes an exorcism.

devil returns.jpg

Bildqualität der LD teilweise fast zu dunkel
Subs selten fehlerhaft (statt month mouth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Devil Returns

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Jul 2020, 17:30

Goil. Bin intrigued.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12646
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Devil Returns

Beitrag von Frau Stockl » Do 30. Jul 2020, 18:37

Woody Constabel hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 17:30
Goil. Bin intrigued.
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 19:12
150 USD
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Devil Returns

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Jul 2020, 18:45

Kopie reicht dann LOCKER. Grins.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12646
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Devil Returns

Beitrag von Frau Stockl » Do 30. Jul 2020, 19:14

Sacchi den ihn bestimmt für nen Euro Zuhause.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag