Steel Rain 2: Summit

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Bewitched240 » Mo 15. Jun 2020, 15:36


“Summit: Steel Rain” is a futuristic film about a crisis near the brink of war after three leaders are kidnapped by a North Korean nuclear submarine in a coup d’état during a summit between the two Koreas and the United States.

https://asianmoviepulse.com/2020/06/tra ... wu-lzE2GR0

Fand den ersten schon sehr gut. :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Jun 2020, 18:09

Teil 1 sah ich auch. Kann mich an absolut GAR NICHTS mehr erinnern.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von kami » Mo 15. Jun 2020, 18:38

Count me in!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Jun 2020, 00:14

Immer her damit.
Kann den Erstling noch mitsprechen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Bewitched240 » Do 2. Jul 2020, 20:30


Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Frau Stockl » Mo 24. Aug 2020, 00:17

Gesehen.
Eher merkwürdiger Film, fand ich, hatte aber auch den Trailer nicht vorher verfrühstückt oder die IA, sodass ich das erste Drittel so richtig gar nicht wusste worum es geht.
Hatte auch auf die beiden Gestalten aus dem Erstling gewartet, die beiden Buddies, die hier auch dabei sind, aber weder in gleicher Rolle (Hancinema hat beide mit gleichen Figurennamen gelistet) noch gleicher Funktion, hier sind sie Gegenüber und der Nordkoreaner von dort ist hier südkoreanischer Landesfürst und war schon die ganze Zeit im Bild.

To make a long story short:
Das titelgebende Summit, was hier 40min vorbereitet wird, findet gar nicht statt, weil stattdessen erneut ein Coup d'État durchgeführt wird inklusive Geiselnahme dreier Präsidenten und Gefangennahme auf einem U-Boot, wobei das zweite Drittel zu einem langen Joke der Marke "Treffen sich ein Südkoreaner, ein Nordkoreaner und ein Amerikaner in der Kombüse" wird und das letzte Drittel zu so Art Update von Crimson Tide, Jagd auf Roter Oktober und Hunter Killer.

Technisch gut, soweit ich das beurteilen kann, täte aber für Expertenmeinung eher Yuki fragen, darstellerisch auch gut, sogar die Ausländer, wobei Angus Macfadyen als POTUS da echt die Krone abschiesst (das zweite Drittel ist u.a. schwarze Komödie, inklusive Furzgags), der Film hat auch sogar was auszusagen und funktioniert anfänglich und zwischenzeitlich als Gedankenspiel à la Take Point, ist aber inszenatorisch konventionell und lange nicht so überwältigend.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von kami » Mo 24. Aug 2020, 19:52

Der fast vollständige Mangel an Action hat mich schon etwas überrascht und frustriert. Dennoch ein recht spannender Thriller mit einem tollen Trump Ersatz.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Nov 2021, 23:22

Insgesamt macht der schon Spaß, auch wenn er nicht an den ersten rankommt. Spannend ist die Geschichte allemal und in der Tat hätte man sich mehr Action gewünscht, in etwas so gut verteilt wie im Vorgängerfilm. Immerhin gibt's dann im letzten Drittel mehr als ordentlichen U-Boot-Thrill. Sieht alles gut aus, die ganzen Figuren passen auch wieder und US-Präsident Smoot bereitet viel Spaß. Als Trump-Parodie in seiner Überzogenheit irgendwie ein Volltreffer. Lockert das ansonsten ernste Thema gut auf inklusive Furz-Joke. Das Ganze wird auch gut zu Ende geführt und Abspann sieht man ein hoffnungsvolles Plädoyer.
7/10

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Steel Rain 2: Summit

Beitrag von Yuki » Di 17. Jan 2023, 09:06

Auch mal gesehen und mir geht es da eher so wie Stockl, in Nummern verfasst: 5 von 10.

Das ist kein schlechter Film und es gibt in der Karikatur von Polit-Thriller (für mich war das ab dem U-Boot spätestens eine Komödie) ein paar süße, nett gemeinte Momente, z.B. wenn der Südkoreaner dem Ami die eigenen Ideale erklären will, aber sein englisch nicht gut genug ist, und deshalb der Nordkoreaner das übersetzen muss :D .

Aber es ist auch ein ziemlich merkwürdiger Film, der nie richtig ernst oder authentisch wirkt, aber gleichzeitig schon ein eher ernstes Anliegen zu haben scheint? Und gerade die "leichteren" Momenten und das Ironische gefallen mir deutlich besser, vor allem auch, da die Action im Vergleich zu Teil deutlich nachgelassen hat, bzw. es gibt halt diesmal eher den U-Boot Thriller am Ende, was einerseits wider Erwarten ist und andererseits auch nur so mittelprächtig spannend inszeniert wurde meiner Meinung nach.

Kann man machen, aber es ist eigentlich eher so ein Kneipenwitz á la "Ein Amerikaner, ein Südkoreaner und ein Nordkoreaner gehen in ein U-Boot" und dann wird halt gefurzt :lol: . Also eigentlich finde ich vor allem doof, dass der STEEL RAIN, Teil 2 heißt lol. Weil eigentlich ist das eher was anderes. Wenn das aber eher "sowas" als Reihe sein soll, hätte ich nix dagegen, vermute aber das war es jetzt mit dem Cashgrab und da kommt nix mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag