Knockout

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Knockout

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Mai 2020, 18:53

1.jpg
A former boxing champion returns to the boxing ring after his release from prison to fulfill a promise to his daughter.
Sollte März starten, wurde dann April auf iQIYI als Streaming angeboten und ist jetzt nach der Eröffnung der Kinos in HK auch einer der ersten Neustarts.
Inhaltlich und thematisch geht mir das Herz natürlich nicht auf, ist aber immerhin eine HK-Produktion der Eheleute Christine To und Roy Chow, die zuvor für u.a. Nightfall, Murderer oder Rise of the Legend verantwortlich waren.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Knockout

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Mai 2020, 21:25

Toll. Guck' ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Knockout

Beitrag von metalsteak80 » Fr 15. Mai 2020, 09:36

Bestell eine Schina Scheibe für mich mit Spulio

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Knockout

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mai 2020, 10:54

Spulio und ich? :think:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Knockout

Beitrag von kami » Fr 15. Mai 2020, 11:35

Na ja, sieht schmierig und beliebig aus. Da schaue ich mir lieber Unbeatable ein zweites Mal an.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Knockout

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mai 2020, 12:00

Schon dreimal gesehen. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Knockout

Beitrag von Bewitched240 » Fr 15. Mai 2020, 12:22

Ich hab Dich glaub auch schon dreimal gesehen. Oder sogar öfter? :think:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Knockout

Beitrag von kami » Fr 15. Mai 2020, 12:37

Sylvio Constabel hat geschrieben: Schon dreimal gesehen. 8-)
Dafür begeistert mich das Sujet zu wenig.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Knockout

Beitrag von Frau Stockl » So 13. Dez 2020, 20:58

Also wenn das eine HK-Produktion ist, haben die das sehr gut vorgetäuscht und versteckt :lol: , das Ding spielt nicht nur hauptsächlich in Shanghai, sondern hat auch die meisten Darsteller von dort, abseits jetzt von bspw. Philip Keung, der in seinen wenigen Auftritten auch sowas wie die gute Seele im Film ist. Lokalkolorit kann man also schonmal knicken, von HK sieht man auf einem Bootsausflug mal die Skyline, von Boxen sieht man die ersten (aufgrund einer Barschlägerei wie bei einem Triadenflick besten) 5min und das letzte Viertel von geschlagenen 120min (gegen einen arroganten 'Japsen') was, der Rest da drinnen ist großteils Vater-Tochter-Drama, was soweit okay gehen würde, wenn da nicht die Schicksalsschläge wie bei Douglas Sirk einprasseln und wenn das nicht alles so drüber und einseitig schwarz-weiß geschrieben und gedreht worden wäre. Erst stirbt die Frau, dann kommt die böse reiche Schwiegermutter, die das Sorgerecht will, dann wird das Kind lebensgefährlich krank; zwischendurch hab ich öfters mal die Stummschalte bedient, weil Ton und Bild zusammen nicht auszuhalten wären; die eigentlich interessante Trainingsmontage wird auch von einem üblen Kindersong zugeplärrt. Das Bild von VRC ist übrigens gruselig, wundert mich, dass sie das haben durchgehen lassen: Resozialisierung vom Knast-Boxer wird seitens der Gesellschaft sehr schwer gemacht, das Kind landet trotz Großmutter zwischenzeitlich im Waisenhaus, sowas wie Kinder-Krankentage oder Krankenversicherung scheint es dort auch nicht zu geben, dafür werden bei einer Sechsjährigen bei vollen Bewusstsein links und rechts die Pleuradrainagen gelegt oder was das darstellen sollte, Holla, die Waldfee.
Die 'Kampf'szenen sind meinetwegen in Ordnung, aber natürlich geht das Finale so voran, dass der China-Boxer lauter Luftschwinger abliefert, die Fressluke poliert bekommt und zwischendurch schon zwiemal Nickerchen macht, und in Runde 12 der Japaner nach einem Lucky Punch den Boden küsst.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Knockout

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Dez 2020, 00:27

Hört sich schön beschissen an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten