Special Female Force 2: The Fatal Raid

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Special Female Force 2: The Fatal Raid

Beitrag von Frau Stockl » So 22. Mär 2020, 20:43

5c35e480cb99b.jpg
An ultraviolent cops vs. gangsters bloodbath leaves casualties on both sides.
'Fortsetzung' zum damaligen schon Alleinvertreter im Girls with Guns - Subgenre von 2016; hier auch singulär angekündigt, d.h. abseits der chinesischen Streamingdienste, die das durchaus klamm und heimlich beackern, und für die Lichtspielhäuser als absolutes Novum und auch mehrfach verschoben veröffentlicht. War der unabhängig zu sehende Erstling eine Art Update von der The Inspector Wears Skirts - Reihe, also auch humoristisch angelegt, wird hier bis auf zwei völlig außenstehende Gags die bier- und bitterernste Geschichte gefahren. Welche von der Ausgangsbasis durchaus tauglich, ab einem bestimmten Punkt aber reichlich dämlich und irgendwann auch erdrückend ist.

Trotz weitgehend unbekannter oder secondhand - Darsteller und ebensolchen Drehteam ist das dennoch angesichts der Situation vergleichsweise aufwändig, die monochrome Inszenierung findet gerade bei den ausufernden Schießereien mit ihren Superduperzeitlupen die richtige Mischung aus Tradition und zeitgenössisch und auch die Nahkampfaktionen mit viel Hebelwirkung sind nicht von schlechten Eltern. Der ausführende Choreograf hat bisher bei Chin Kar-Lok gelernt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Special Female Force 2: The Fatal Raid

Beitrag von Frau Stockl » Di 22. Jun 2021, 04:39

Well Go USA ab Ende August.
71QzYo4YN1S._SL1500_.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Special Female Force 2: The Fatal Raid

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 18. Okt 2021, 09:23

Gesehen.

Absoluter Müll. Will sich auf der einen Seite mit schönen Frauen in schönen Klamotten dem Girls & Guns-Genre andienen, nimmt sich auf der anderen Seite bierernst und steigert sich in absolut lächerlichen Pathos hinein. Ein hässlicher Videolook und komplett vergeigte Actionszenen - hier werden acht Millionen Schuss verballert, bis mal einer getroffen wird - mit horrend mies getimten Zeitlupen tun ihr Übriges. Kann man unmöglich spulfrei ertragen, auch die Musik ist zum Davonlaufen. Unterm Strich bleibt nur der fromme Wunsch, auch hierzulande würden weibliche Kriminalbeamte mit Hotpants und schwarzen Overknees zum Einsatz schreiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag