The Woman Who Ran von Hong Sang-soo

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

The Woman Who Ran von Hong Sang-soo

Beitrag von Bewitched240 » Sa 15. Feb 2020, 12:23

Domangchin yeoja (Originaltitel: 도망친 여자 / Alternativtitel: The Woman Who Ran, dt.: „Die Frau, die rannte“) ist ein südkoreanischer Spielfilm von Hong Sang-soo aus dem Jahr 2020. Das Drama erzählt von einer verheirateten Frau (dargestellt von Kim Min-hee), die sich während der Abwesenheit ihres Ehemanns mit drei alten Freundinnen wiedertrifft, von denen sie sich nach ihrer Heirat entfremdet hatte.

Die Uraufführung soll am 25. Februar 2020 im Rahmen des Wettbewerbs der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin erfolgen. Ein Kinostart in Südkorea ist für das erste Halbjahr 2020 geplant.


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Woman Who Ran von Hong Sang-soo

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Feb 2020, 17:07

Sowas schaue ich nur aus Hongkong.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Woman Who Ran von Hong Sang-soo

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Nov 2020, 23:02

Typischer Hong. Sehr minimalistisch inszeniert. Eine Frau aus Seoul, deren Ehemann auf Geschäftsreise ist, besucht drei alte Freundinnen, spricht mit Ihnen über das Leben, Beziehungen, Belangloses. In den Dialogen offenbart sich die Leere in den Leben der Frauen, denen es materiell an nichts mangelt, dafür an Inhalt in ihren Leben. Die Dialoge sind sehr pointiert und es macht Spaß, zwischen den Zeilen zu lesen. Feiner Film.
7,5/10
Fußnote: Die Schlussszenerie spielt in einem Arthouse-Kino in Seoul, zu dem mein Kumpel und ich letztes Jahr gelatscht sind um PARASITE zu gucken und an der Kasse mitgeteilt bekamen, dass er schon ausverkauft sei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag