Time to Hunt

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Time to Hunt

Beitrag von Don Kolleone » Fr 24. Apr 2020, 23:11

Hab jetzt irgendwie noch mit JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 gerechnet.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Time to Hunt

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 24. Apr 2020, 23:12

Du bist 'ne WILDE GANS.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Time to Hunt

Beitrag von Don Kolleone » Fr 24. Apr 2020, 23:49

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Time to Hunt

Beitrag von JimmyPage » Sa 25. Apr 2020, 09:11

Die :thumbup: hab ich sogar :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Time to Hunt

Beitrag von Bewitched240 » So 26. Apr 2020, 17:42

Bin auch sehr angetan. Ist kein Actionkracher. Die Ballereien sind selten, aber gut. Ist eher ein stellenweise noirischer Thriller. Alles rund um den Krankenhausbesuch ist, vor allem auch optisch, absolut genial. Das ganze Szenario hat ein wenig was von Blade Runner, Die absolut abgewrackte Großstadt, in der es fast kein Leben gibt, nur Elend und Leere. Sieht alles fantastisch aus. Auf der großen Leinwand wäre das ein Fest gewesen. Manchen ist es vielleicht zu viel Gelaber (wundert mich, dass Spulio nichts davon schreibt), aber das ist dann eben wieder typisch koreanisch. Gibt den Charakteren mehr Tiefe und man kann sich mit den Jungs sehr gut identifizieren. Dazu kommt ein sehr charismatischer Bösewicht, ein Phantom, das nie richtig greifbar ist, mal plötzlich auftaucht, dann wieder nicht, wenn man's erwartet. Ein schönes Katz-und-Maus-Spiel. Etwas mehr gepflegte Action hätte ich mir dennoch gewünscht, denn manchmal bremst sich der Film fast aus und kriegt gerade noch so die Kurve.
8/10

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Time to Hunt

Beitrag von Frau Stockl » Mi 29. Apr 2020, 21:33

Gesehen.
Eindeutig auf der positiven Warte, funktioniert als Jugenddrama, als Dystopie, auch als Actionthriller mit den bereits erwähnten Slashermotiven. Bei den einprasselnden Schüssen wird sich teilweise fett erschrocken und gerade die Momente vor dem Überfall haben eine ganz unwohle Grundnervosität.

Muss allerdings sagen, dass das tatsächlich eine ziemliche
Pow Wow hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 13:56
Stop-and-go-Erzählung.
ist, die phasenweise auch recht nervt.
Ich hab als kleiner Butscher mal einen Schneeball auf einen vorbeifahrenden Trabbi geworfen, und als der eine Vollbremsung machte, hab ich den Kilometer Heimweg im 20sec Sprint und ohne außer Puste zu kommen eingelegt. Hier bekommen die Jungs irgendwie den Finger nicht aus dem Po.
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 22:07
Wird ein Originalkauf.
:thumbup:
Kannst ja direkt neben Extraction und 6 Underground dann stellen. :mrgreen: :crazygreen: :lol:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Time to Hunt

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 29. Apr 2020, 21:43

Naaa ja. Es gibt ja genug Netflixkram, der auch offiziell auf Scheibe erhältlich ist. Und wenn doch nicht, wird's 'ne chinesische Original-BD. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Time to Hunt

Beitrag von Bewitched240 » So 15. Nov 2020, 19:02

Falscher Thread

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Time to Hunt

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Jan 2021, 01:18

Jetzt auch endlich gesehen. Wirklich gelungen, sehr stimmungsvoll und visuell bestechend. Der Film bremst sich aber ein ums andere Mal selbst aus, ohne dabei wirkliche Tiefe zu erzeugen. Stattdessen wird es dadurch zäher als es sein müsste, halt typischerweise etwas überlang.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Time to Hunt

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jan 2021, 13:32

:thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag