Line Walker

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Line Walker

Beitrag von Bewitched240 » So 5. Jan 2020, 14:26

A semi sequel to the TVB television programme Line Walker (2014), the movie foregoes the majority of the television series’ cast, with only two of the shows main actor’s returning for the movie. The original series focused on the lives of undercover police officers, and the toll of leading a double life can have on them. During this they also have to deal with the fact that there is a mole within the ranks of the police force working with the criminals, who could disclose their secret identities at any time.
------
The main plot in the movie focuses on a hacker deleting all the records pertaining to undercover agents and their identities, with it now being unclear who is an undercover and who is just a criminal. Ding Siu-Ka (Charmaine Sheh) and her supervising officer/boyfriend Q Sir (Francis Ng) receive a text message from “Blackjack”, stating that he is one of the lost undercover agents. Q Sir and Ding decide they need to bring him in, with the mole being drawn down to be either Lam (Nick Cheung) or Shiu (Louis Koo).


Trailer geht tatsächlich nur zwei Minuten, danach haben sie noch 'nen Teaser drangeklebt.


Mir hat der gefallen. Wirkt insgesamt vielleicht etwas überladen mit all dem, was passiert. Ist aber schick gefilmt, bietet mit dem Teilschauplatz Brasilien gute Abwechslung. Konzentriertes Zusehen ist notwendig, da es sehr viele Wendungen und Charaktere gibt. Mit der Action bin ich auch sehr zufrieden, der große Pluspunkt ist aber die durchgehend tolle Besetzung mit Nick Cheung und Louis Koo an vorderster Front. Die Chemie zwischen beiden stimmt und gerade deswegen hat der Film auch die nötige Prise Hongkongkinoflair. Teil 2 kann kommen.
7,5/10

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Line Walker

Beitrag von Yuki » So 23. Feb 2020, 18:05

Kann man diese TVB-Serie auch noch irgendwo sehen btw?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Line Walker

Beitrag von Frau Stockl » So 23. Feb 2020, 19:13

Man kann die Originalserie von '14 oder auch das Prequel von '17 englisch-freundlich auf DVD Set kaufen, z.b.
oder auch:
imageonline-co-sharpenedimage(1).jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Line Walker

Beitrag von Zhang Liao » Do 5. Mär 2020, 13:46

Den Film habe ich gerade als VCD geschenkt bekommen.

Trailer habe ich mir angeschaut und ich werde mit diesem modernen Kram einfach nicht warm.

Das wirkt einfach von der Optik alles so gekünstelt und hat den Charme von geleckter Lack.

Zum Glück bin ich ja nun seit fast 5 Wochen alkoholabstinent (Super Bowl).

Heißt, dieses Wochenende könnte es eigentlich mal wieder einen infernalischen Vollrausch geben. :D

Vielleicht könnte ich an dessen Ende ja den Film mal einlegen. :think:

Außer ich finde irgendwas besseres. Oder generell irgendwas anderes.

Und das sollte hoffentlich zu schaffen sein. :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag