Japanuary

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Dez 2022, 15:23

The Burning Buddha Man (UK Blu)
1. Gekimation-Spielfilm von Ujicha. Sonderbar, wirr aber nicht uninteressant. 6.5/10


Plot (LB):
There is a series of Buddha statue thefts in Kyoto. Beniko, a high school girl, gets the Buddha statue at her family’s temple stolen and has her parents killed at the same time. She needs to know what caused the death of a parents and dreams of revenge. She goes on a fantastical journey to ultimately face the demon. The entire film is produced by hand drawing all the gods ‘manifesto animation’ or ‘gekimation’ based on the amazing hand drawings.

burning back cover.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 16. Dez 2022, 22:14

Spook Warfare (UK Blu)
Nach dem enttäuschenden ersten Teil (5/10) macht Spook Warfare Vieles besser = weniger Längen, mehr Monster, mehr Monster-Action, mehr Effekte. 6/10


Plot (imdb):
When a Babylonian vampire comes to old Japan, an army of Japanese demons and ghosts gather and battle him.

yokai2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Dez 2022, 18:07

A Thousand & One Nights (Deutsche Blu)
Ich bin kein grosser Anime-Kenner. A Thousand & One Nights ist der 1. Teil einer Anime-Trilogie. Es sind erotische Inhalte und die Macher richteten sich mit dem Werk an Erwachsene. Den Zeichentrick-Stil empfand ich als gelungen. Die Musik war cool. Rockig, westlich, psychedelisch. Inhalte waren jedoch weniger für mich. Die Linken, die neuen Nazis, würden dabei von "kultureller Aneignung" sprechen und den Film gerne verboten sehen, da Plot im Irak spielt und die Figuren Kameltreiber sind, dessen Aussehen und Lebensweisen aber von Japanern gezeichnet wurden. Mir hätte es mehr zusagt wenn mehr Erotik, mehr Gewalt, mehr Horror- oder Fantasy-Motive vorhanden gewesen wäre. So sind es aber Inhalte, die mich i.d.R. nicht gross interessieren. Wirkt wie ein zu langes Fantasy-Märchen mit hier und da traumähnlichen Episoden. Für Anime-Fans sicher interessant! 6/10

Plot (imdb):
Aldin, a vagabond water vendor, embarks of a series of fantastical and tragic misadventures through the Middle East in search of love, fortune, and power.


anime2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Dez 2022, 23:41

Organ (US DVD)
Der Film von Kei Fujiwara ist nicht uninteressant, aber irgendwie nichts mehr für die Sammlung. Das war so in Jugendjahren als Gore-Fan interessant, aber jetzt nicht mehr. Interessant ist, dass der Film von Kei Fujiwara (sie, die in Tetsuo: The Iron Man dem Metall-Penis zum Opfer fällt) auf ihrem eigenen Underground-Theater-Stück basiert - mit paar Änderungen hier und da. Viele von Cast und Crew stammen der eigenen Theatergruppe ab. Wo der Film krankt war der Plot und wie in Handlung in Szene gesetzt ist: total mühsam, wirr und schwer zu folgen. Etwas zu viel des Guten (Figuren und Sub-Plots). Schade. Das macht dann leider wenig Lust auf die an sich interessanten Inhalte (Yakuza, Organ-Handel, Rache-Plot, Mad Scientist Arthouse, Gore, Body Horror). 6/10


Plot (LB):
Two police detectives Numata and Tosaka infiltrate a group of underground black market human organ dealers. Things go haywire during a raid on the group’s surgical headquarters. Numata barely escapes, while a wounded Tosaka gets left behind. Through a series of surreal and gory events, the identities of the organ dealers are revealed as Numata plans his revenge.

organ o screen.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Dez 2022, 11:00

Soul of Bruce Lee (US-DVD)
Exotischer & wirrer Trash-Bruceploitation Film von zwei Regisseuren (Japaner Yukio Noda & Chinese Chan Tung-Man) der wirkt, als sei er aus drei verschiedenen Filmen zusammengeschnitten worden. Mit dabei Tadashi Yamashita als Bruce Lee Klon und Agent, Sonny Chiba als drogensüchtiger Rächer, Luk Chuen als Bösewicht und Endboss, Sister Street Fighter Star Etsuko Shihomi in einer Nebenrolle wie auch Bolo Yeung. Die Kämpfe rocken, sind fantasievoll (Sonny Chiba kämpft gegen vier Männer, die von Affen besessen sind) und schön gefilmt (hier und da auch Zeitlupeneinsätze). 7/10


Plot (LB):
This mid-1970s martial arts classic stars Sonny Chiba as Mu Yun Tek, a young man trained in the Thai fighting style since childhood to one day avenge his parents’ death. When a fellow student kills their teacher, Mu Yun’s thirst for vengeance grows. The brutal action never stops as Mu Yun teams up with an Interpol agent (Tadashi Yamashita) to find the culprit, who insists that their former master was a drug dealer who had to be destroyed.

photo.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 19. Dez 2022, 18:56

Exzesse (Österreichische DVD)
Aka Exzesse im Folterkeller aka Star of David: Beauty Hunting aka Beautiful Girl Hunter. Den in Deutschland noch immer verbotenen Film sah ich seit Jugendzeiten (Gorebauern-Zeiten) nicht mehr. Habe erwartet, dass der Film nach Neusichtung aus der Sammlung fliegt. Bis auf 1-2 Details (S/M-Bondage-Szenen und Gräueltaten des 2. Weltkrieges als Masturbationshilfe) wusste ich nichts mehr. Nun sah ich den Film erneut und zum ersten Mal in der deutschen (wirklich tollen, aufwertenden Qualitäts-Synchro) Sprachfassung und war begeistert: so gut und kunstvoll hatte ich den Film von Norifumi Suzuki gar nicht in Erinnerung :shock: :thumbup: Klar, der hat schon einige tolle Filme wie The Killing Machine (Sonny Chiba), Shogun’s Ninja (Henry Sanada), Girl Boss Guerilla (Reiko Ike), Sex and Fury (Christina Lindberg) oder School of the Holy Beast (wohl der beste Nunsploitation Film überhaupt) gedreht, aber Exzesse im Folterkeller ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber = Schön gefilmt, klassische Musik, interessanter Plot/Grundidee (De Sade und Die 120 Tage von Sodom Ansichten), stark gespielt und einfach unglaublich fies, pervers und sadistisch! Dazu gibt es keine Längen, da im Schnitt alle zehn Minuten neue Perversionen dem Zuschauer Freuden entlocken und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Andreas Bethmanns acht von zehn Peitschen Punkte (in seinem Buch Deep Wet Torture Handbook) in Sachen "Qualtät" sind definitiv gerechtfertigt. De Sade selbst hätte Freude gehabt am gezeigten und gelebten Sadismus :thumbup: . Bunta Sugawara ist mir nicht aufgefallen :shock: Soll ja Gastauftritt haben. Was qualitativ nicht (mehr) stimmt sind die Bild- und Tonqualität (und ich hab ja in der Hinsicht echt keine Ansprüche). Spezifisch die Bildqualität ist sehr schwach - eine bessere & schärfere Bildqualität würde den teilweise sehr schicken Szenen sicher gut tun = da muss ein Upgade her und die DVD fliegt aus der Sammlung. 8/10


Plot (imdb):
Spurred by a fascination with Holocaust atrocities and his rapist biological father, a wealthy student secretly abducts and subjects women to acts of sexual torture.


messer.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 19. Dez 2022, 23:48

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 19. Dez 2022, 18:56
(Österreichische DVD)
Die von Raptor, oder?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Dez 2022, 00:20

Ja. Werd die Shock Blu Ray kaufen müssen weil ich die deutsche Synchro klasse finde! Sonst täte es der viel günstigere US-Import :thumbup:


Female Prisoner #701 Scorpion: Beast Stable (US-DVD)
Stark! Bisher bester Teil der Reihe! Mag die ruhigen Momente des Filmes, unsere wortkarge Heldin (Meiko Kaji einmal mehr toll :thumbup: ) und auch neue Figuren sorgen für mehr Qualität und Drama (die von Yayoi Watanabe gepielte Figur). Die Settings sind hübsch abwechslungsreich & die wenigen Gewaltspitzen blutig und hart anzusehen (Abtreibung). Der totale Verzicht auf Humor/Klamauk tat dem Film besonders gut. 8/10


Plot (LB):
Following her successful prison break, Scorpion begins this third episode in the series hiding out in a brothel. Her prostitute friend tries to keep her identity secret, but the brothel’s madam discovers that Scorpion is the ex-girlfriend of the vice officer who killed her lover.

scorpion 3 bild.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 20. Dez 2022, 17:35

Story of a Prostitute (Deutsche DVD)
Fand ich, wie bereits Gate of Flesh, mässig. Kommt nicht in die Sammlung. Keine Chance gegen die wahren Perlen von Seijun Suzuki (Detective Bureau 2-3: Go to Hell Bastards!, Branded to Kill, Tokyo Drifter oder Youth of the Beast). Mit ähnlichem Thema empfehle ich stattdessen Red Angel. 5/10


Plot (imdb):
In WW2 Manchuria, a prostitute grows to resent an abusive adjutant and falls in love with his aide.

story bild.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Dez 2022, 18:34

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 00:20
Ja.
Der Rückseiten-Text stammt von mir! :oops:

Bzgl. "Organ": Find den gut. Würde von Fujiwara ja gerne mal "ID" sehen. Aber bisher noch nicht aufgegabelt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten