Japanuary

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 12. Dez 2022, 23:14

Irgendwie reizen mich beide nicht (mehr)...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Dez 2022, 00:11

Lone Wolf & Cub Teil 4 - Die tätowierte Killerin (Deutsche DVD)
Bis auf das schwache Finale eine tolle Fortsetzung die den dritten Teil qualitativ übertrifft. Neue Figuren werden gekonnt und glaubhaft in den Plot integriert (Rückblenden). Die Figuren sind einem nicht gleichgültig. Eine Spannung ist vorhanden. Als die "tätowierte Killerin" ihren Vergewaltiger überlistet und absticht habe ich applaudiert. Top :thumbup: Die Schwertkampf-Szenen sind (bis auf das Finale) ultrablutig. Die eine Sequenz dürfte wohl für das Kill: Bill Vol. 1 Finale Pate gestanden haben! 8.5/10


Plot (imdb):
Ogami is hired to kill a tattooed female assassin. Gunbei Yagyu, an enemy samurai, happens upon Ogami's son, and sees his chance for revenge.


okami42.jpg




Flower and Snake 2 (HK DVD)
Hab erwartet, dass der nach 2. Sichtung aus der Sammlung fliegt. Aber Pustekuchen: der hat irgendwie herrlich schweinisch viel Spass gemacht! Lustiger als der Vorgänger und nahezu Non-Stop Kammer-Spiel S/M-Spielereien von Anfang bis zum Ende. Zwar ist keine Naomi Tani mehr dabei, aber zumindest Mami Fujimura macht in vielen Szenen eine gute Figur. Sehenswerter Erotikfilm der Nikkatsu-Studios. 7/10


Plot (LB Review):
Just your typical story of a girl and her stepmom not getting along. The girl has debts and fakes kidnapping. The stepmom brings the ransom money. The girl takes the money and makes her girlfriends restrain and undress her stepmom. Then the heavy petting and tongue action starts.

A gangster suddenly drops by and kidnaps both the stepmom and the girl (for real this time) and makes them act out all kinds of kinky stuff on each other (bondage, shaves, enemas, candle wax play and strap-on sex among other things.)


1985.jpg


Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 13. Dez 2022, 08:19

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 23:14
Irgendwie reizen mich beide nicht (mehr)...
Find jedenfalls eine "Billig-Optik" bei diesem Thema durchaus angebracht. Als gelackte Hochglanz-Produktion würde ich sowas nicht sehen wollen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Dez 2022, 08:39

Die Videooptik schaut aber zuweilen auch zu sauber und zu steril aus fand ich.

Benutzeravatar
Kikuropusu
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2021, 10:17
Wohnort: Japan

Re: Japanuary

Beitrag von Kikuropusu » Di 13. Dez 2022, 09:31

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 19:20

Und dann gibt's noch "Schoolgirl in Cement" von 1997. Der ist aber echt, echt widerlich.
Hast du mal einen ofdb link dazu? Unter dem Namen find ich nur den 2004er streifen.


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Dez 2022, 13:26

Cutie Honey (US DVD)
Auf einem Manga und einer Anime-Serie basierender Real-Film aus dem Jahr 2004. Die Comics / Serien kenne ich nicht. Hatte Sailor Moon und Power Rangers Vibes. War phasenweise ganz nett, gut gemacht und lustig. Viel japansche Niedlichkeit oder Doppeldeutigkeiten (Katze). Auf der anderen Seite gefiel mir die Musik oder Titelsong nur wenig, einige der Nebenfiguren (Reporter z.B.) fand ich schwach, teilweise war der Humor weniger mein Fall und es hätte durchaus gerne mehr Action haben dürfen. Das Finale war dann auch zu schwach und zu viel Gelaber. Noch unentschlossen, ob der entsorgt wird oder nicht. 6/10


Plot (imdb):
The adventure of Cutie Honey, a super heroine who can transform into anything using her necklace to switch on and say "Honey Flash!".


cat1.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 14. Dez 2022, 13:19

Rex: A Dinosaur's Story (Japan DVD)
Nach den ersten lahmen 30 Min. folgen niedliche Dino-Szenen :thumbup: Dabei erinnert der T-Rex oft mehr an eine Katze (schnuppern, zusammen gerollt schlafen) oder einen Hund (mit dem Schwanz wedeln). Süss! Hätte ich für Weihnachten aufsparen sollen. 6.5/10


Plot (LB):
A young girl befriends an infant T-rex after her palentologist father nurtures a lair of lost dinosaur eggs.



dino4.jpg

dino5.jpg

dino6.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 14. Dez 2022, 19:11

Hana-Bi (Deutsche DVD)
Ruhiger, ganz ordentlicher Film von und mit Takeshi Kitano. Mag die negative Stimmung, die Gewaltspitzen und das traurige Ende. 7/10


Plot (LB):
A police officer leaves the force in the face of harrowing personal and professional difficulties. Spiraling into a depression, he makes questionable decisions.

hana-bi2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japanuary

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Dez 2022, 11:52

Killer Pussy (US DVD)
Killer Pussy war doch ganz spassig, kurzweilig und unterhaltsam. Läuft auch nur 60 Minuten und hält sich nicht mit langen Einleitungen auf. Paar Szenen erinnern an ausländische Filme (Braindead, Shivers, Commando). Horrorlastiger und blutiger als ich den in Erinnerung hatte (aber auch nacktes Fleisch und Sex kommen nicht zu kurz). Recht sympathisch. Hätte den schlechter erwartet. Aber nichts, was ich nochmal schauen werde = DVD wird verkauft! 6/10


Plot (imdb):
Five teenagers enter a deserted jungle and trespass inside an abandoned house only to haunted by a woman with a monster hidden inside her reproductive organs.

pussy1.jpg

Antworten