Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 30. Nov 2019, 00:13

Ich eröffne mal einen Thread für beide Filme, obwohl ich erst mal nur einen gesehen habe. Wer "S Storm" auch gesehen hat, kann ja seinen Senf dazugeben.

Z Storm (Chinese: Z風暴), is a 2014 Hong Kong crime thriller film directed by David Lam starring Louis Koo, Gordon Lam and Dada Chan. The thriller revolves around Hong Kong's Independent Commission Against Corruption (ICAC) and its investigation of a charity fund that has become involved in a Bernie Madoff-style ponzi scheme.


Das Drehbuch ist haarsträubend, die Regie ziemlich furchtbar. Der Film besteht gefühlt nur aus zusammengeschusterten Versatzstücken, die keinen richtigen Fluss haben. Die Besetzung ist zwar generell recht gut, aber selbst die stolpert irgendwie hilflos durch die Szenerie. Da passt irgendwie gar nix zusammen. Selbst die wenige Action kann nix und spannend ist das wie ein Fußbad. Totaler Rohrkrepierer, und das auch noch mit nerviger Musik. Schade um das grundsätzlich interessante Thema.
3,5/10

Zum Glück nur auf Netflix gesehen und nicht die Scheibe gekauft. Weiß nicht, ob ich "S Storm" noch gucken werde. Vielleicht wenn ich zu lazy zu allem bin. Trailer gibt's trotzdem:

While he is tailing a Jockey Club trader in his investigation, Principal Investigator William Luk (Louis Koo) of the ICAC witnesses the murder of the trader by a lone assassin (Vic Chou). Inspector Lau Po-keung (Julian Cheung) of the Crime Unit is assigned to the murder case and got nowhere with Luk's testimony as Luk refuses to disclose anything pertaining to his own investigation. Another classic run-in between the Police and ICAC is in the making.


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Beitrag von Yuki » Sa 30. Nov 2019, 00:40

Spring doch gleich zu L und P. Die sind schon irgendwie besser :mrgreen: !

In den anderen Threads "STORM"-Threads gab es ein paar Kommentare zu Z und S, glaub ich.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 30. Nov 2019, 00:45

Danke! Hab grade mal mit der Forensuche alle STORM-Streifen-Threads durchstöbert und hab jetzt den Überblick. Machen mich jetzt alle nicht sonderlich an, also die noch aus der Reihe: S, P, L und G.
S läuft zumindest auch auf Netflix und erforderte keine zusätzliche Investition.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Beitrag von Zhang Liao » So 1. Dez 2019, 16:40

Ich vermutete es ja bereits schon früher: Man geht das ganze Alphabet durch. :crazy:

Und selbst wenn das abgeschlossen ist, hat man ja zum Glück noch genügend Ausweichoptionen. :think:

Also auf den SS Storm bin ich ja schon jetzt gespannt. :lol:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Z Storm und S Storm (Z Storm 2)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Dez 2019, 00:55

S STORM ist deutlich besser, wenn auch keine Offenbarung. Inszenierung, Geschichte, Action sind qualitativ ordentlich, das Tempo ist gut. Für einen Wochentagsfilm reicht das, um ganz gut unterhalten zu werden. Luft nach oben ist aber allemal.
6/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag