Ringo Lam

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Ringo Lam

Beitrag von Munin » Fr 28. Jan 2022, 11:23

Wusste gar nicht, dass CN auch Upscales macht. Was für ein Minenfeld...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ringo Lam

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 28. Jan 2022, 15:41

Ja. Selten aber manchmal. JUST HEROES ist eine einzige Katastrophe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Ringo Lam

Beitrag von Munin » So 30. Jan 2022, 02:50

Sagt mal, diese Schnittfassungen von SCHOOL ON FIRE. Wie gravierend sind die Schnitte? Ich bin versucht, mir trotzdem die Blu zu kaufen, ich hab den Film aber nicht mehr gut genug in Erinnerung um rein nach solchen kommentarlosen Schnittberichten zu beurteilen, wie schlimm es jetzt genau ist.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ringo Lam

Beitrag von Doctor Schnabel » So 30. Jan 2022, 08:20

Munin hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 02:50
Sagt mal, diese Schnittfassungen von SCHOOL ON FIRE. Wie gravierend sind die Schnitte? Ich bin versucht, mir trotzdem die Blu zu kaufen, ich hab den Film aber nicht mehr gut genug in Erinnerung um rein nach solchen kommentarlosen Schnittberichten zu beurteilen, wie schlimm es jetzt genau ist.

Kurz:

die alte The Legenday Collection DVD war trotz Zensur bereits gut schaubar und in seiner Wirkung als Film eindrücklich. Die neue HK Blu-Ray ist sogar weniger zensiert = zu empfehlen (habe sie noch nicht).

Die beste Fassung natürlich :mrgreen: :
school on fire.jpg
So sah ich den Film im Aug. 2018

Willst du davon eine MP4 Datei haben? Könne ich mich für Story of Ricky revanchieren :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ringo Lam

Beitrag von Sylvio Constabel » So 30. Jan 2022, 09:41

Die BD ist grandios. Es gibt weniger Tonzensuren als bei der LC DVD. Bildqualität ist 1A. Es fehlen nach wie vor einige kleine Gewaltspitzen und das Ende, wenn der Kollege auf dem Maschendrahtzaun landet und Blut daran herunterläuft. Alles verschmerzbar, hört sich schlimmer an, als es ist. Die Kassette hatte ich auch, verkaufte ich aber, da die Qualität nur so lala ist und ich die eh nie wieder geschaut hätte - im Gegensatz zur BD.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Ringo Lam

Beitrag von Munin » So 30. Jan 2022, 20:50

Na dann wird es einfach die BD. Aber trotzdem danke Schnabel. ;) Für mich hat Bildqualität heutzutage die Priorität.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Ringo Lam

Beitrag von Munin » Mo 31. Jan 2022, 04:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 21:40
Stefan Borsos hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2012, 17:25
... aber FULL ALERT oder THE VICTIM sind grandios.
Ich pflichte bei. FULL ALERT ja sowieso top of the pops, jetzt habe ich auch VICTIM gesehen. Lam schoss hier einen heist film, eingepackt in eine Horrorgeschichte. ALTER! Lau Ching-wan wird entführt und nach der Befreiung scheint er nicht mehr derselbe zu sein. Ein Geist eines alten Hoteliers, der seine Familie umbrachte, scheint Besitz von ihm ergriffen zu haben. Cop Tony Leung Kar-fei muß ermitteln. Dann gibt's noch viele Gangster und eine Notendruckerei.

Ich bin ja per se kein riesigen Lam-Fan, aber der Film hier hat eine geile Atmosphäre und ist ganz weit oben angesiedelt. Die BD von CN Entertainment ist übrigens leider nur hochgerechnet. :x
Nochmal zu VICTIM, laut diesem Thread https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=315626 ist das kein Upscale. Was nu?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ringo Lam

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 31. Jan 2022, 07:12

Mir egal was da steht, so sieht kein echtes HD aus. Die Qualität störte mich mehrfach, blasse Kanten und kein bißchen Filmkorn. Wenn das echtes HD ist, schaue ich nur noch VCDs.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Ringo Lam

Beitrag von Munin » Mo 31. Jan 2022, 15:53

Meinst du, du kannst mal Screencaps posten? Oder gibt es eine Seite, die die für HK-BDs hat? Ansonsten frag ich mal in dem Blu-ray.com Thread.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Ringo Lam

Beitrag von Frau Stockl » Mo 31. Jan 2022, 16:40

Ich sag da besser nix zu, find auch Just Heroes okay; gerade weil auch sonst nix.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten