Ringo Lam

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Jul 2012, 17:37

CITY ON FIRE, WILD SEARCH, PRISON ON FIRE und FULL CONTACT habe ich in guter Erinnerung. THE SUSPECT war okay, THE VICTIM nicht ganz so. Von seinen drei Van Dammes fand ich einen super (MAXIMUM RISK) und zwei unglaublich scheiße (REPLICANT und IN HELL).

Mehr habe ich nicht gesehen, glaube ich.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 30. Jul 2012, 17:38

In Hell wäre gut, wenn aus auf diese Meta-Butterfly-Glaubens Kacke verzichtet hätte.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 30. Jul 2012, 17:57

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, daß es um DANTE Lam ging, Mr. Hongkong...
Mein Mann.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 30. Jul 2012, 18:03

Sehr gut:
PRISON ON FIRE 1+2, SCHOOL ON FIRE, CITY ON FIRE, FULL CONTACT, FULL ALERT, VICTIM

Gut:
MAXIMUM RISK, THE SUSPECT

Rest weiß nicht mehr oder Scheiße.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 30. Jul 2012, 18:14

Bin ja ein Fan seiner typischsten Arbeiten, sprich, ACES GO PLACES IV und LOOKING FOR MR. PERFECT. Ohne Scheiß, sind natürlich keine wirklich guten Filme, machen mir aber großen Spaß. THE SUSPECT hingegen macht aus seinem interessanten Storyansatz wirklich gar nichts, ein Vollflop mit grauenhaften Darstellerleistungen. Den fand ich schon als er rauskam ziemlich mies, und damals hab ich mir ob der 80 DM, die die Tapes so gekostet haben, eigentlich noch alles irgendwie schönreden können. Dann noch lieber UNDECLARED WAR.
Im Gegensatz zu Stefan ist imo CITY ON FIRE ziemlich gut gealtert, gerade verglichen mit den beiden A BETTER TOMORROWs vom Kollegen. Musik und Ausstattung atmen Zeitgeist, sind aber nicht peinlich. Und inhaltlich funktioniert der eh noch prima.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 30. Jul 2012, 20:38

Yuki hat geschrieben:Oh god, ich könnte jetzt kontern, aber dann wird das Forum wieder geschlossen.
Sei doch nicht gleich so verbissen - ich war nur verblüfft, wie man das überwiegend düster-knochige Kino von Lam unter "solider Actionspaß" verbuchen kann, gerade die ON FIRE-Dinger haben mit Action eher weniger zu tun und "Spaß" ist da auch nix. Ich glaub deswegen mag ich die Filme auch nach wie vor sehr.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 30. Jul 2012, 22:59

Verbissen geht anders XD. Nur weil ich manchmal meine Smilies vergesse, heißt das nicht, dass das gleich todernst ist. Und verblüfft bin ich über vieles hier. Trotzdem halte ich das "Gut-finden" von Sucker Punch nicht für die größte Fehleinschätzung seit Erschaffung des Menschen. Wer mit solchen Hyperbeln um sich wirft, kriegt auch genauso überzogene Sachen zurückgeworfen - sollte ja klar sein ;).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 30. Jul 2012, 23:04

:lol: :lol: :lol: Die SUCKER PUNCH-Karte wird jetzt wohl bis in alle Ewigkeit gezückt, wa? Fehlt nur das entsprechende Icon... :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 30. Jul 2012, 23:06

Den wirste nicht los ;)... aber darum ging's ja jetzt eigentlich auch nicht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Apr 2018, 17:38

Ringo Lam konnte es nie mit Tsui Hark, John Woo und Co. aufnehmen.

Trotzdem paar nicht uninteressante Beiträge gemacht. Müsste ich Mal wieder schauen. Einige seiner Filme dürften mir heute mehr zusagen als früher.

Aces Go Places IV (1986)
Gefällt mir sehr. Highlight wie die ganze 5teilige Reihe.

Prison on Fire (1987)
Knast Drama. Gut. Solide.

City on Fire (1987)
Solide

School on Fire (1988)
Wahrscheinlich sein bester Film! Hartes, düsteres Drama. Roy Cheung ist klasse als Überaschloch!

Undeclared War (1990)
Gut. Versucht realistisch zu sein.

Prison on Fire II (1991)
Siehe Prison on Fire

Touch and Go (1991)
Tommy Wong Kwong-Leung läuft Sammo Hung den Rang ab. Er gefiel mir als Bösewicht. Filme ist solide.

The Twin Dragons (1992)
Nette Chan Action-Komödie. Muss ich Mal wieder sichten. Er kämpft ja u.a. gegen Shaw Brothers Star Johnny Wang Lung-Wei, den ich immer gern sehe. Hat der eigentlich ne grosse Rolle oder nur einmaliger Kampf gegen Chan?

Burning Paradise (1994)
Wohl mit School On Fire Lams bester Film. Pferd wird geköpft wenn ich nicht irre und die Martial Arts Szenen sind sehr geil!

The Adventurers (1995)
Solide. Ist das der, in der Andy Lau, obwohl angeschossen und verletzt, es mit Rosamund Kwan treibt?

Full Alert (1997)
Fand ich gut gespielt. Legt mehr Wert auf Figuren, Schauspiel und Story statt Action. Lau Ching-Wan und Francis Ng brillieren und duellieren sich. Schön.

Full Contact (1992)
Vergessen oben - auch einer seiner besten Filme! Simon Yam und Chow Yun-Fat rocken!

Wild City (2015)
Comeback an alte Zeiten nicht erreicht. Glaube, habe den verkauft.

Wenn ich seine Titel ansehe, hat es mehr bessere Filme, als ich in Erinnerung hatte.

Antworten