Johnnie To

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jul 2012, 11:04

Yuki hat geschrieben:worum's hier in der Meta-Ebene wirklich ging.
:D Na, um's Gleiche wie immer halt: "Du bist doof!" - "Ne, Du!" - "Ne, DU!" etc.

@Inhaltsleere: Na ja, das empfindet jeder anders. Bzgl. SUCKER PUNCH verweise ich einfach mal auf den (wie immer) superben Telepolis-Text von Rüdiger Suchsland.

Mir hat SP jedenfalls weitaus mehr gegeben als VENGEANCE, der für mich in Teilen nur noch fremdschämig war (auch weil ich den, angefixt vom Trailer, übervoreilig jemanden empfohlen hatte - dachte für einen Moment wirklich To kehrt zu alter Form zurück).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 29. Jul 2012, 11:58

... wichtig ist uns eine gepflegte Atmosphäre fernab abgehackter Social Media-ein-Satz-Konversation.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 29. Jul 2012, 12:46

Yuki hat geschrieben:Hatte auch nicht das Empfinden, dass hier zwei Filme gegeneinander ausgespielt werden. Dachte, es geht eher darum, dass du so generelle Aussagen á la "Du magst Oberfläche, ich Inhalt." machst und dann im anderen Thread wieder was hochbetest, was voll oberflächlich oder inhaltslos ist. Das ist also eher Kritik an einem plattitüdenhaften Argumentationsstil... oder so XD.
Ja natürlich geht's darum. Kann sich doch wohl keiner hinstellen und "Du magst Oberfläche, ich Inhalt" blubbern und gleichzeitig seelenlosen Totaljunk wie FUCKER PUNCH abfeiern.

Ach, und Thorsten: War nicht auch der unterirdische DARK KNIGHT-Text, den Du kürzlich zu unser aller Mißvergnügen verlinktest, aus der Feder von Suchsland?
Oder kommt mir das nur retropotzimaxkativ so vor?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jul 2012, 12:46

@Kami:

Na ja, im Endeffekt seh ich's genau wie Du. Hat ne ganze Reihe an guten Filmen gemacht, aber irgendwie ist da - zumindest seit einiger Zeit, vielleicht wird's ja auch wieder besser - die Luft raus.

Und VENGEANCE find ich wahnsinnig bemüht, die Sets (vor allem am Ende) wirken oft wie hindrapiert, alles ist so wahnsinnig gekünstelt, wie bei einer Schulaufführung, die stellenweise ins parodistische abgleitet (Fahrrad-Ballerei).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 29. Jul 2012, 12:49

"im Endeffekt"... endlich auf Fussballspielerinterviewniveau angelangt!

Du kannst ja To fuck finden, aber dieses ungemütlich herablassende Verallgemeinern macht schon Aua in den Klöten.
Oder halt schön wischiwaschi: "Das sieht jeder anders." :roll:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jul 2012, 12:55

Julio Sacchi hat geschrieben:Du kannst ja To fuck finden
Jaja, ich google mir meine Wahrheiten zusammen und Du biegst Dir immer alles zu Recht, indem Du ständig alles aus dem Zusammenhang reißt.

Aber gut, hatten wir ja alles schon 1000x...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 29. Jul 2012, 12:57

Find ich gut, daß ich wie üblich bei Dir einen Satz von mir wortwörtlich wiederfinde, nur 24 Stunden später...

Aber Mausimax, was hab ich denn Deiner Meinung nach aus dem Zusammenhang gerissen?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jul 2012, 12:58

Ich weiß, was Du vorhast. Aber in die Falle tapp ich nicht (nochmal).

Lass gut sein. Hier soll's um To gehen und um nix anderes.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 29. Jul 2012, 12:59

Naja, wie immer: Du merkst, daß Du nix in der Hand hast (hat Dir Munin ja auch nochmal erklärt) und jetzt ziehste den Schwanz ein.
Langweilig.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 29. Jul 2012, 13:00

Julio Sacchi hat geschrieben:Oder halt schön wischiwaschi: "Das sieht jeder anders." :roll:
Okay, du siehst's falsch! Zumal ja außer Plattheiten wie "derzeit formal aufregendster Regisseur der Welt" und "Vengeance = Meisterwerk" auch nicht viel kommt, um deine Meinung zumindest nachvollziehbar zu machen, oder sind diese Behauptungen "self-evident"?

Antworten