Johnnie To

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Johnnie To

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 15. Mär 2021, 00:27

Ganz schön anmaßend ...
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Johnnie To

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Mär 2021, 00:38

Na ja, Du fingst aber schon an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12646
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Johnnie To

Beitrag von Frau Stockl » Mo 15. Mär 2021, 04:26

c1212416a7f671f39e9a4f65e5d9c77d.jpg
Ganz schön anmaßend
Johnnie To Kei Fung was a guest on Louisa So Yuk Wa's Radio and Television Hong Kong program THE SCREENING ROOM. Speaking of Stephen Shiu Sr. and Yau Hok Sau's recent discussion of the topic "Hong Kong film is already dead", To Kei Fung did not mention Stephen Shiu, Sr. by name and only described him as "This Mr." He said, "This comment Hong Kong film is already dead, I heard it many years ago. This Mr. doesn't know film, he only makes a living from sticking to film but he isn't a filmmaker. What he said, young filmmakers shouldn't listen at all. This comment is garbage. People who say it don't understand film, since they can't make a living they think others can' eiher."
http://hktopten.blogspot.com/2021/03/20 ... s.html?m=1
Klingt ja erstmal gut.
Aber this Mr. hat durchaus einige Dinge zu verantworten gehabt, und was hat Blitzbirne To eigentlich zuletzt gemacht?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Johnnie To

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 15. Mär 2021, 11:49

Loving You (Ziieagle)
Nicht nur das Cover ist ein "pupsiges Drama" (Zitat Sylvio), sondern auch der Film für sich. Nach anfänglich tollen Produktionen von Johnny To (The Eighth Happiness, The Big Heat, Justice, My Foot!, The Heroic Trio, The Bare-Footed Kid) gings danach leider bergab und es kamen mittelmässige bis schlechte Filme (The Mission, My Left Eye Sees Ghosts, Sparrow, Vengeance, Blind Detectiv). Natürlcih gab es Ausnahmen (z.B. Where a Good Man Goes oder den von To produzierten The Longest Nite) aber Loving You lohnt sich gar nicht. Trotz kurzer Laufzeit stinklangweilig, übelst nervende und kitschige 08/15 Drama-Klischees, durch die Bank wenig ympathische Figuren und selbst die kaum vorhandenen Action-Szenen rocken gar nicht und sind fahrig und billig gefilmt. Der ganze Look des Filmes wirkt billig (auch wie der unfähige Bösewicht seine Pistole hält). Mona Fong versuchte sich damit (plus Filmen wie Hero und Co.) nochmals mit Kinofilmen - eine Art Comeback-Versuch der Shaw Brothers, die sich aktuell aufs TV Geschäft konzentrierten (und so sieht der Film auch aus). Ich musste teilweise sogar spulen. Der Film hat nur drei gute Szenen: die Explosion am Ende, der amüsante Fakt wie der Todesschuss im Finale zu Stande kam und dass Jimmy Wong Wa-Wo ein "SB" (für Shaw Brothers?) auf seiner Jacke stehen hat. Zeit- und Geldverschwendung. 3/10


Story (imdb)
Struggling in a loveless marriage, a hard-drinking, workaholic cop finds a chance at redemption after a fateful incident leaves him wounded.


ziieagle1copy.jpg

ziieagle2copy.jpg


Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Johnnie To

Beitrag von Bewitched240 » Mo 15. Mär 2021, 13:00

Schnabel mittlerweile > Spulio auf der bekannten Skala :(

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Johnnie To

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 15. Mär 2021, 13:21

Die Musik im Film war ziemlich mies. Vergessen zu erwähnen. Besonders die zwei englischsprachigen Songs.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Johnnie To

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Apr 2021, 16:50

THE ROYAL SCOUNDREL gesehen. Gefaellt mir gar nicht. Tony Leung Chiu-Wai und Ng Man-Tat sind zwei Bullen, die in Hongkongs Abwassersystem undercover gehen. Wu Chien-Lien 'ne kleine Landpomeranze, die von ihrem Stiefvater immer vermöbelt wird. Irgendwann kriegen die beiden 'nen neuen Chef, Waise Lee, der aber korrupt ist. Worum es genau geht, ist wohl Falschgeld, aber ich schaltete da schon ab, da mich der ganze Scheiß überhaupt nicht interessierte. Ziemliche Graupe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Johnnie To

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 16. Jun 2021, 09:11

Criterion haut THROW DOWN raus. Ich finde das echt bekloppt, daß die immer noch EUREKA hinterherhecheln, wenn's um Hongkongfilme geht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Johnnie To

Beitrag von Munin » Do 17. Jun 2021, 00:52

Das gab es doch auch alles schon fünfmal als HK Bluray. Was ist mit THE MISSION und all solchen Sachen, die mal wirklich gerettet werden müssen vor der Verrottung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Johnnie To

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 17. Jun 2021, 01:45

EbenT.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten