Julios harte Handkanten-Ecke

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von metalsteak80 » Di 10. Mär 2020, 07:28

Hört sich natürlich geil an. Sollte ich mal noch nachholen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Di 17. Mär 2020, 10:21

das tödliche erbe.jpg


Chang Cheh bringt die Band wieder zusammen. Die unbesiegbaren 5 gegen einen Heini mit nem goldenen Schwert. Es wird sich gezankt und gekloppt in sehr überschaubaren Studiokulissen, der Film wirkt insgesamt ein bißchen wie die Sparbrötchenvariante früherer Glanztaten. Außerdem geht es mir auf die Dauer doch ein bißchen auf den Sack, daß sich alle Welt immer erstmal auf die Omme hauen muß, bevor man sich vielleicht doch ganz gut versteht.
Die Äktschn kommt in vollem Umfang erst am Schluß, wo dann doch noch einige sehr ansehnliche Moves ausgepackt werden. Insgesamt aber keine Zigarre, finde ich. (Das Thema aus TAXI DRIVER kommt hier auch n bißchen weird)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 17. Mär 2020, 18:21

Einer meiner Lieblingsfilme von Chang Cheh (d.h. in meiner Top Ten seiner Filme) und wie ich finde der beste aus seinem Spätwerk bei den Shaw Brothers. Haste die deutsche oder ungekürzte Fassung gesehen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von kami » Di 17. Mär 2020, 19:09

Ich fänds schön, noch den englischen Titel mit dazu zu fügen. Kenne kaum einen dieser Filme unter dem deutschen Namen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 17. Mär 2020, 19:15

The Magnificent Ruffians
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Mär 2020, 11:47

Hab ne ungekürzte Fassung gesehen. Die Laberhänger waren deutsch untertitelt :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Mär 2020, 11:53

Dann haste ihn zumindest richtig gesehen, wenn es O-Ton war und nicht nur die zusätzlichen Szenen deutsch untertitelt. Die gekürzte deutsche Fassung in der Synchro erzählt 'ne fast völlig andere Geschichte. Hab ich letztens erst wieder gemerkt, als ich mir in Nostalgie schwelgend die deutsche Kinofassung angeschaut habe.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Mär 2020, 12:04

Crippled.jpg
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ein Mann ohne Arme und ein Mann ohne Beine verbünden sich gegen einen gemeinsamen Feind - den Unhold nämlich, der sie um ihre Gliedmaßen gebracht hat. Leider spielt der Film die poetische Gerechtigkeit nicht aus: Der Böswatz kriegt zwar ordentlich aufs Maul, fällt am Ende aber nur schwer abgeledert ins Standbild.
CRIPPLED MASTERS ist schon echt kurios. Da kann man sich gar nicht entscheiden, ob das jetzt die totale Exploitation von körperlich Behinderten oder eben der absolute Humanismus ist: Die "Verkrüppelten" werden nicht als Trottel oder Loser dargestellt, sondern behalten immer das Oberwasser und hauen mit ihren beim Yoga-Master erlernten Moves jede Wurst vom Teller. Muß man schon gesehen haben irgendwie.

Die Qualität der deutschen DVD spottet allerdings jeder Beschreibung, da lag wohl auch ein crippled Master vor.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 18. Mär 2020, 12:18

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 12:04
Die Qualität der deutschen DVD spottet allerdings jeder Beschreibung, da lag wohl auch ein crippled Master vor.
:D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Mär 2020, 12:36

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 12:04


Die Qualität der deutschen DVD spottet allerdings jeder Beschreibung, da lag wohl auch ein crippled Master vor.

Wie sind Bildformat und Synchro der deutschen Fassung?

Finde Film stark - echter Krüppel Kracher. Allerdings ist die englische Sprachfassung nervend und O-Ton Fassungen wohl selten. Aber zu einer tollen deutschen Synchro würde ich im Notfall auch nicht nein sagen ;)

Ggf. versuche ich noch das VHS aus Südkorea zu bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag