Julios harte Handkanten-Ecke

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 29. Jul 2019, 17:11

BRUCE LEE - SEINE ERBEN NEHMEN RACHE:
Mochte ich auch.

Film befindet sich als Bonusfilm auf der The Big Boss 2 – Rache in Shanghai! Scheibe von Schröder Media (Asia Line).

Regisseur Joseph Kong Hung fühlte sich im Bruceploitation Universum wohl

Von ihm kenne ich leider noch fast nichts. Ein Zustand, den ich ändern muss. Die vor kurzem gesehenen Tough Guy sowie Concord of Bruce Lee waren nämlich klasse :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 29. Jul 2019, 23:26

Stockl hat vor 15 Jahren, als er noch nicht so schön elaboriert schrieb, bereits auch ein launiges Review dazu verfasst:
Die beste Sekretärin der Welt hat geschrieben:Bruce Lee stirbt. Das FBI, das seinen besten Mann (!) nicht verlieren will, engagiert einen Wissenschaftler, der aus dem Blut des Superhelden drei Bruce Lee - Klone schafft. Diese werden antrainiert und gehen dann in den Dienst des FBI über. Während sich Bruce Lee Nummer 1 nur mit einem lausigen goldschmuggelnden Filmproduzenten befassen muß, gehen Nummer 2 und 3 auf die Jagd nach dem größenwahnsinnigen Weltbeherrscher Dr. Nei, der Menschen in lebende Bronzekämpfer umwandelt...

Totaler Schrottfilm. Und noch nicht mal trashig-schrottig, sondern einfach nur schrottig. Es vergehen keine fünf Minuten, ohne daß sich einer der Bruce Lee's (wieder mal "täuschend" ähnliche Doubles) mit irgendwelchen Typen herumprügelt. Und jede Schlägerei sah genauso aus wie die vorhergehende, was doch nicht gerade für Adrenalin sorgte. Und obwohl der Film in der heutigen Zeit spielte, kloppten sich die Leute immer nur auf grünen Wiesen, was ich partout nicht ausstehen kann. Und bei den Aufnahmen schien auch nur eine einzige Kamera zur Verfügung gestanden zu haben. Kurz gesagt: die Kämpfe waren auch caca. Dazu noch dämliche Schauspieler, eine miserable Regie und ein Nichts an Spannung; die Kämpfe nahmen nämlich überhaupt kein Ende. Eigentlich ist der ganze Streifen ein potentieller Garant für die Null-Sterne-Wertung. Aber leider gab es irgendwo in der Mitte eine Episode, die so stark war, daß sie den ganzen Film rettete. Und zwar folgende: Der eine Wissenschaftler hat also die lebenden "Bronzekämpfer" kreiert, und schickte sie den Bruce Lee's auf den Hals. Die "Bronzekämpfer" waren augenscheinlich mit gelber Farbe angemalt. Außerdem waren sie fast nackt, d.h. nur mit einer engen weißen Unterhose bekleidet. Und die meisten hatten auch Übergewicht, was sehr vorteilhaft aussah. Na jedenfalls...alle kloppten sich auf einer grünen Wiese. Bei jedem Schlag der Guten gegen die Bösen machte es Plong. Und langsam färbten sich die Unterhosen der "Bronzekämpfer" durch das Herumtollen auf der Wiese, aber trotzdem behielten sie die Oberhand. Und plötzlich erblickt einer der Bösen ein Grasbüschel am Boden und stürzt sich wie ein Verrückter dadrauf , sich das Büschel in den Mund stopfend. Und er stirbt daran - war nämlich giftiges Gras. Das sehen die Guten und halten den Bösen jetzt immer das Gras hin. Die fressen das und sterben. DIE zehn Minuten waren große Kunst. Unzweifelhaft.
Film ist echt Müll, aber die besagte Gras-Szene ist echt ... ähh ... gold. :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 30. Jul 2019, 07:19

Oh ja, die alten Reviews von Stockl mag ich auch gerne. Die sind aufn Punkt und transportieren eine Meinung, keine Analyse, wie die aktuellen. :twisted:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Jul 2019, 07:39

STOCKL IST CON TRAI?

:shock:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 30. Jul 2019, 08:47

Guten Morgen.

Aka "Mic", aka "Der mit dem Hunde flüstert".
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Bewitched240 » Di 30. Jul 2019, 09:03

aka HundeHaufenSammlerOne.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 30. Jul 2019, 09:37

:lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » Di 30. Jul 2019, 10:07

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 09:03
aka HundeHaufenSammlerOne.
:mrgreen: aka der mit den Wuffis tanzt :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 30. Jul 2019, 14:46

Julio kommt unterm Stein hervorgekrochen. Dass ich das noch erleben darf. 🙏😛
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von diceman » Di 30. Jul 2019, 14:54

Er hats. :clap: :clap:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag