Julios harte Handkanten-Ecke

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 27. Jul 2019, 14:55

Todeshand.jpg

DIE TODESHAND DES LIFANGTU

Turkploitation meets Kung-Fu: Ein chinesischer und ein türkischer Kommissar machen in Istanbul Jagd auf Mädchenhändler... nee Drogenbosse... nee sorry, Antiquitätenschmuggler! Cüneyt Arkin heißt der Kollege vom Bosporus, über den kann ich aber nicht viel sagen, außer daß ihm bei einem Kick die Hose im Schritt platzt. Das ist schon mal was Neues, daß da einer in Zeitlupe auf einen zuspringt und die Hosennaht bye-bye sagt!
Die Musik ist mal wieder vom Black Cinema geklaut, dieses Mal gibt's das "Together Brothers" Thema, da freut man sich zunächst, beim sechsten schlechten Loop kriegt man allerdings Ohrenbluten. Die Bösen im Film sind für so ne "Bares für Rares"-Gang unverhältnismäßig brutal, da wird sogar die Schwester des Guten nach dem Rapeversuch in den Rücken geschossen!
Die Fights fand ich recht unspektakulär, aber immerhin vor pittoresker Kulisse. Und Bolo Yeung darf auch wieder ran und die Glocken aushauen. ulkig, wie er dabei immer zur Seite guckt!

mann mit der.jpg
DER MANN MIT DER TIGERPRANKE
Quasi-Sequel von DER PIRAT VON SHANTUNG mit dessen Star Chen-Kuan Tai als brachial harte Sau. Als Flipperkugel zwischen zwei fiesen Gangsterbanden sorgt er für den einen oder anderen Tilt, bis er es mit seiner Dampfhammer-Strategie zu weit treibt. Einige Intrigen, ein bißchen Liebe (Frauen sind aber auch hier mal wieder hauptsächlich für Backpfeifen da), ein paar konturlose Nebenfiguren; das wäre wohl schon alles, könne man sich nicht so felsenfest auf Chang Cheh verlassen.
Die Fights sind natürlich erste Sahne und des knallroten Kunstbluts voll. Da wird sogar ein Fahrrad zur tödlichen Waffe, und wer nicht schnell genug vom Kampfplatz humpelt, wird einfach überfahren! Das alles gipfelt in einem Massaker erster Güte. Die geklaute Musik kommt dieses Mal u.a. von Isaac Hayes und macht den coolen Dude noch cooler.
Und Bolo Yeung darf auch wieder ran und die Glocken aushauen. ulkig, wie er dabei immer zur Seite guckt! Öhm, ehrlich gesagt guckt er dieses Mal etwas häufiger dumm aus der Wäsche, weil die dicken Fäuste einfach nicht reichen. ES REICHT EINFACH NICHT!
Spitzenfilm.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 27. Jul 2019, 16:54

DER MANN MIT DER TIGERPRANKE:

Volle Zustimmung! Wer die ganzen SB Filme und vor allem spezifisch deren Star Chen Kuan-Tai und die Arbeiten von Regisseur Chang Cheh mag, kommt mit Man of Iron voll auf seine Kosten! Am besten gleich anschauen mit Teil 1 (Der Pirat von Shantung).


DIE TODESHAND DES LIFANGTU:

Nie gehört, hört sich aber okay an! Laut hkmdb zudem mit Lau Kar-Wing als Hauptrolle und auch Carter Wong kommt vor. Bei Bolo wie auch Carter Wong steht als Zugabe: "[new edit]"

Kenne mich fassungstechnisch mit dem Film aber nicht aus. Der Film ist eine Filmark International Ltd. Produktion. Da gab es, glaube ich, oft auch unterschiedliche Fassungen (quasi für HK Markt und Ausland wenn ich nicht irre).

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » Sa 27. Jul 2019, 17:39

:clap: :lol: So goil Julios Kritiken sind (man möchte sich gleich beide Filme bestellen) so unverständlich ist das Gefasel vom Schnabel (Da möchte man gleich die Filmen zum Fenster rauswerfen) :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Zhang Liao » Sa 27. Jul 2019, 18:30

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 16:54
DIE TODESHAND DES LIFANGTU:
Nie gehört, hört sich aber okay an!
Kenne mich fassungstechnisch mit dem Film aber nicht aus.
Ist Ok, wenn du endlich mit dem Saufen anfangen würdest und schon vor Sichtung ordentlich volltankst. :mrgreen:

Der Film ist ursprünglich türkisch mit Cüneyt Arkin in der Hauptrolle. Tja, was soll man zu dem Mann sagen?
Nie sah ich einen Darsteller, der hölzerner agiert hat. Selbst unter den ganzen Martial Arts Darstellern nicht.
Das ist schon eine Zumutung. Er war bzw. ist aber in der Türkei dennoch sehr populär gewesen.

Zu den Fassungen: Man nahm halt einfach das türkische Original, hat etwas Material weggenommen, dann noch extra etwas eigenes Material geschossen (der Kram mit Bolo) und fertig war die copy and paste Mische.

Den Film gibt es aber in dieser HK Version recht billig vom Wühltisch (wenn auch nur auf englisch). Wenn du mutig bist und es dennoch wagen möchtest... :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Frau Stockl » Sa 27. Jul 2019, 19:18

Asianfilmweb II.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 27. Jul 2019, 20:31

:D
Im Übrigen finde ich Schnabels Fassungsaussagen immer sehr interessant!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von metalsteak80 » Sa 27. Jul 2019, 20:34

Das ist ja mal ein mega genialer Thread!!!!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jul 2019, 13:37

brucelee.jpg
BRUCE LEE - SEINE ERBEN NEHMEN RACHE
Bruce Lee ist tot!! Das FBI trauert um seinen besten Mann. Äh, wie bitte?! Ja, so ist es. Wer soll jetzt internationale Superverbrecher bekämpfen? Zum Glück gibt es in solchen Fällen immer einen Mad Scientist. Dieser hier kann mit Bruces Blut verstorbene Lookalikes wieder zum Leben erwecken. Diese nennt er Bruce 1, Bruce 2 und Bruce 3. Man darf als Zuschauer bei jeder Belebung dabei sein, auch wenn sie jedes Mal exakt gleich abläuft: Der neue Bruce hockt wie in einer Badewanne und hat eine Metallkappe aufm Kopp, der Prof informiert ihn, daß er jetzt nur noch seinen Befehlen gehorchen würde. Der Film lässt sich da aber nicht lumpen und fordert den Zuschauer mit Verwirrungstechniken: Der Prof belebt die Bruces nicht in numerischer Reihenfolge, sondern erst 2, dann 3 und dann 1!
Bruce 1 darf erstmal einen Schmuggler auf einer Dschunke ins Jenseits kloppen. 2 und 3 tun sich derweil schon mal zusammen, da wird man auch schon übers weitere Vorgehen informiert: "Ich glaub ich geh pennen, aber vorher hau ich mich in die Badewanne!"
Der nächste Mad Scientist wartet schon auf seine Abreibung. Ein fantastischer Böswatz, der jeden seiner Sätze schallend belacht: "Bald bin ich der Herrscher! HAHAHAHAHAHAHA!" Einmal dienen sich ihm ein paar nackte Dirnen an: "Bestimmt können wir Ihnen Freude spenden." - Böswatz: "Ja. Dafür hab ich Euch ja schließlich angestellt! HAHAHAHAHAHAHA!"
Der lachende Scientist hat einen fantastischen Plan, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, er bastelt Bronzekämpfer! Das sind so mattgolden angemalte halbnackte Typen, die schön blechern klingen, wenn man ihnen auf die Omme haut! "Niemand kann sie aufhalten! HAHAHAHAHAHA"
Jetzt betritt der Film das Land der Ultrakunst. Beim Fight gegen die Bronzevögel fällt einer der mattgolden Bemalten in ein Büschel Gras, fängt sofort an, manisch darauf herumzukauen und segnet das Zeitliche. Eine junge Frau eilt herbei und weint bitterlich, "oh neeeiiiin nicht das Gras ich bin unschuldig ich kann nichts dafür DAS GRAS!" Jetzt wissen die Bruces Bescheid: Die Bronzedeppen müssen ins Gras beißen! Darum stopfen sie den armen Teufeln fortan das Maul mit Gestrüpp!
Ein alberner Film, leider nicht immer so beknackt wie er klingt. Die Fights sind mittelprächtig, obwohl besetzt mit drei der bekanntesten Bruceploitation-"Stars" Dragon Lee, Bruce Le und Bruce Thai. Musik kommt dieses Mal von überall, von "Bond 77" über "The Warriors" bis zum Rocky-Thema. Und Bolo Yeung darf auch wieder ran und die Glocken aushauen. ulkig, wie er dabei immer zur Seite guckt!
Bolo wird übrigens von Radeberger-Stimme Wolf Martienzen gesprochen; ein Mann mit einem Bums im Organ, der schon zu prägnant für Synchronrollen ist. Deswegen spricht er hier, genau wie Peer Augustinski, einfach gleich ZWEI Rollen! Überhaupt ist die Synchro mega, da passt das Gesagte manchmal null zum Gesichtsausdruck. Am Ende wird der böse Scientist, der die Bruces erschaffen hat, abgeführt - bin gespannt, wie die Anklage lautet!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jul 2019, 16:49

:clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: den will ich sehen.
Ich erfreue mich nochmal an der Kritik bevor ein Mad Scientist aus der Schweiz uns erklärt wie der Film entstanden ist "Hwmgtzdb sagt Zusammenschnitt HAHAHAHA und Bolo ist nur copy HAHAHAHA. Ich gucke nur kantonesisch Dubbed HAHAHAHA mit allen Subs HAHAHAHA"
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 29. Jul 2019, 17:07

Würde ich so was gucken, würde ich einschalten. :lol:
Bruce Thai, :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag