Julios harte Handkanten-Ecke

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Apr 2020, 16:16

SvenT hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 16:07
Vermutlich war er danach kaputter als der Gegner. :lolno: :lolno:
:lol: :thumbup:
Ich hatte eine Kondition wie ein Bulle und keine Technik :lolno:

@Bauer: wie bei Herr der Ringe :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 21. Apr 2020, 16:23

Die Art wie bei Euch auf den Fußballplätzen gespielt wurde, war doch das Vorbild für die Wall of Death auf Konzerten, oder? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Apr 2020, 16:30

:lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » So 17. Mai 2020, 13:13

feuerstühle.jpg

DIE FLIEGENDEN FEUERSTÜHLE
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum der überall so schlecht wegkommt. Mir hat er sehr gefallen! Ich habe ohnehin ein Herz für diese Phase im chinesischen Actionfilm, als man sich noch ein wenig planlos suchend um eine zeitgenössischere, sprich: urbanere Verortung seiner Handkantenspektakel bemühte. Das Set-Up der Story ist schön bescheuert: Weil ein eifriger Inspektor der Bande von Boss Fang ein Dorn im Auge ist, heuert dieser einfach dessen kleinen Bruder an, dann wird er schon sehen, ha! Bis dahin zieht es sich ein wenig, aber im letzten Drittel gibt es Wall-to-wall-Action an reizvollen Orten wie einer gewaltigen Steintreppe oder einer maroden Schiffswerft. Die Fights sind mitunter etwas ungelenk geschnitten, dafür gibt's aber ordentlich was aufs Fressbrett, am Ende zerlegen sich die zwei verbliebenen Kontrahenten für geschlagene (pun intended) zehn Minuten!
Sicherlich kein großes Werk, aber schon sehr amtliche, schön grelle 70er-Unterhaltung mit Biß!

feuerstühle 2.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Mai 2020, 17:06

Kann man so stehen lassen.
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 13:41
Gesehen. Qualitaet ist unterirdisch. As bad as it gets. Auch der Ton ist ziemlich mies. Die Synchro hingegen den Umständen entsprechend ziemlich gut. Der Film gefaellt mir ! :shock:
Angenehmer Klapper, bei dem mich die Dreschereien eigentlich gar nicht interessieren, aber wo sich gehauen wird, umso mehr. Tolle Orte, tolle Hintergründe, herrlich. Und wenn die Jungens mit den Mopeds rumreiten, biegen sie einmal links ab und sind ratzfatz weg aus Hongkong und in Macau, dann wieder links und sie sind zurück in Kowloon. :thumbup:
Die Geschichte ist zweckdienlich, ich spulte nicht. Chin ist super und macht einen ganzen Arsch voll Stunts selbst.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » So 14. Jun 2020, 14:05

91Xh9V0fAWL._SL1500_.jpg

Den fand ich sehr geil. Yasuaki Kurata langt in seiner ersten Hauptrolle wie Meister Petz in die Wabe. Der Film auch: Noch vorm Vorspann tritt Kurata in einem mexikanischen Hinterhof mit fliegenden Kicks den Hühnern den Kopp weg! Danach führt einen der Vorspann mit wilden Metaluna-Blubbersounds und psychotronischen Echos ins Land des Gaga. Überhaupt hat mir der düstere, sehr handkameralastige Style ausgesprochen gut gefallen; die Regie sucht immer nach guten Bildideen, was Puristen vielleicht zu sehr auf Kosten der Klarheit bei den Fights gehen könnte. Männern wie Frauen wird übel mitgespielt, nur der mächtige Kurata kommt aus diesem Rache-Eastern sauber raus. Am Ende fightet er sogar gegen einen Tiger, was schon eine spektakuläre Idee ist! Der Film ist so ne heiße Mischung aus stylo und räudig. Ich mag das! Danneberg gibt Kurata die richtige Portion Coolness oben druff.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von JimmyPage » So 14. Jun 2020, 14:25

Wen Danneberg alles synchronisiert hat? :lolno:
Noch nie von gehört. Will ich aber sehen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Malefix » Mo 15. Jun 2020, 09:12

Doch, doch, der hat was. Habe noch irgendwo die Kassette rumliegen. Das Ding mit dem Sumoringer war auch nicht schlecht.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Sep 2020, 12:02

killer.jpg
DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER (1980)
Der gnadenlose Constable (no relation) Ling Tien Ying soll die Diebe des kaiserlichen Goldes aufspüren. Dabei führt sein drastisches Vorgehen alle Beteiligten direkt in die Hölle - nicht zuletzt ihn selbst, als er nicht nur die Zweckmäßigkeit seines Todestrips, sondern auch noch all seine verbliebenen Ideale in Frage stellen muß.
EIn später Abschiedsgruß der ersten Wu-Xia-Welle, der wie ein Abgesang ans Leben daherkommt. Vernebelte Wälder, rauhe Klippen und düstere Hütten sind die Schauplätze dieses unnachgiebigen Schwertkampfdramas, das sich jeglichen Anflug von Humor konsequent verweigert. Horrorregisseur Chih-Hung Kwei inszeniert auch diesen Stoff mit starken Anleihen am Grusel- und Geisterfilm und schafft so eine überaus bedrückende, fast irreale Atmosphäre. Der konsequente Nihilismus wird dabei mit immer blutigeren Kämpfen serviert. Ein sehr starker, sehr eindrücklicher und sehr harter Film, der mir hervorragend gefallen hat. Nur der plötzliche Einsatz der Musik aus ALIEN irritierte kurz.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Julios harte Handkanten-Ecke

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 22. Sep 2020, 12:44

Chen Kuan-Tai Kracher :thumbup: Schön hat er dir gefallen :wave: :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag