Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von kami » Fr 20. Nov 2020, 08:55

Es gibt halt richtig viel Action, und ein Großteil davon ist auch ziemlich gut. Damit ist der Film schon mal besser als KFY, der Geisterjägerfilm oder auch Bleeding Steel. Ist natürlich trotzdem große Grütze, die CGI werden im Verlauf des Films immer schlimmer (die ganzen pottigen CGI-Carstunts im Finale sind imo noch entsetzlicher als die Viecher aus dem Computer), und die Figuren könnten uninteressanter und unsympathischer kaum sein, Jackie allen voran. Glücklicherweise massiv gefloppt, vielleicht kommt ja irgendwer in China mal zur Besinnung und erkennt, dass mit diesen hohlen Machwerken auf Dauer kein Staat und kein Geld zu machen ist.
BTW, ist es unterschwelliger Rassismus bei mir, dass ich diese ganzen glattgelutschten rotchinesischen Jünglinge mit ihren bart- und kantenfreien Mädchenfressen nicht auseinander halten kann? Dabei erkenne ich in HK-Filmen noch jede Hackfresse in der dritten Reihe wieder.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Nov 2020, 09:30

kami hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 08:55
BTW, ist es unterschwelliger Rassismus bei mir, dass ich diese ganzen glattgelutschten rotchinesischen Jünglinge mit ihren bart- und kantenfreien Mädchenfressen nicht auseinander halten kann?
Nein, geht mir auch so.
kami hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 08:55
Dabei erkenne ich in HK-Filmen noch jede Hackfresse in der dritten Reihe wieder.
Sehr gut, geht mir auch so.
Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 08:45
Hab jetzt eigentlich Angst, First Strike oder sowas nochmal zu gucken.
Brauchste nicht, ich sah die Mei-Ah-Videokassette erst vor ein paar Wochen wieder und der macht noch genauso viel Spaß wie damals.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Yuki » Fr 20. Nov 2020, 10:31

FIRST STRIKE ist weiterhin ein ziemlich okayer Film. Stunts und Action sind da halt auch noch nicht aus dem Computer.

Den hier (VANGUARD) fand ich "Uff", so typisch für aktuelle Tong/Chan Combos halt, aber KUNG FU YOGA finde ich (minimal) besser. YOGA ist bunter, blöder, abgedrehter, hat 'ne Musiknummer am Ende etc. VANGUARD ist irgendwie GI JOE/TEAM AMERICA mit Jackie Chan als Anführer (der Seagal-Vergleich passt gut, wenn der Film nicht so teuer gewesen wäre, hätte das auch direkt einer sein können). Der Film hat viele Gags und man merkt sie alle, weil auffällig keiner davon zündet. Die Action ist "ganz gut" (innerhalb der eigenen Tong-Welt von Heute), aber die Computerauto-Verfolgungsjagd aus YOGA fand ich auch wesentlich unterhaltsamer (in der Erinnerung war die einfach verrückter), hier war das irgendwie "gemäßigt", aber wirkte genauso künstlich - ergab für mich weniger Sinn. Wenn man da schon so kacke aussehen lässt, dann kann man auch gleich übertreiben wieder (nicht, dass sie das nicht versucht hätten manchmal lol). Hat ein paar wirklich schlechte Effekte, die zum Schmunzeln sind (der Fenstersturz z.B.). Hat auch ein paar bessere Effekte, die aber auch genauso merkwürdig-witzig sein (der Löwe). Wer KUNG FU YOGA ausgehalten hat, kann den hier natürlich auch gucken (ob man den nun besser oder schlechter findet, spielt wahrscheinlich keine Rolle, sind beide nur Anfang und Ende derselben LOL-Skala). BLEEDING STEEL ist irgendwie eine ganz andere Skala wieder (auch LOL, aber anders).

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 1. Feb 2021, 20:11

I would recommend reading the user reviews on IMDB. Several Chinese robots have given the movie 10/10. They were probably threatened to write this nonsense, but it’s funny and tragic! But I’m not a programmed robot, so steer clear of this rotten Chinese action movie. It’s better to be dead and cool, than alive and uncool and watching Vanguard!

https://www.notonlyhollywood.com/vangua ... sh-review/

Okay NOT ONLY HOLLYWOOD reviewt generell recht streng, aber trotzdem :D :D :D

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von metalsteak80 » Di 2. Feb 2021, 08:58

Bin mit Knollennase und seinen aktuellen Filmen eh durch und werde auch den einfach überspringen. Vielleicht taugt ja der Chan / Cena Film was, aber so oft wie der schon verschoben wurde, ahne ich da auch schlimmes. Gibt ja noch nicht einmal einen Trailer.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Feb 2021, 09:11

Ich hab irgendwie Bock auf den 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Feb 2021, 09:16

:cry: :cry:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Yuki » Di 2. Feb 2021, 17:40

Ihr habt alle schon Schlimmeres gesehen als den VANGUARD. Also neue Grenzen nach unten durchbricht der sicher nicht. Natürlich kennt man aber auch weitaus Besseres :mrgreen: .

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von JimmyPage » So 27. Jun 2021, 14:11

Gesehen. Die Effekte sind ja richtig übel. Vor allem alles was mit Autos oder Tieren oder auch Menschen zu tun hat. :crazygreen: .Das sieht auch alles so unglaublich künstlich aus :crazy: . Die Fights und Ballereien gehen gut ab. Zudem finde ich den für einen 12er ziemlich hart (Einstufung auf AMazon, die DVD trägt einen 16er Flatschen :shock: ). Der Rest ist irgendwas mit 200Mio. Dollar in London, Afrika und Dubai. Wird irgendwie nie langweilig und unfreiwillig komisch wird der auch (der Oberboss und wie er am Schluss durch die Mall brettert). 4/10 Knollennasen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Vanguard (Stanley Tong, Jackie Chan)

Beitrag von Yuki » So 27. Jun 2021, 14:17

Bekam von mir auf imdb auch 4 Punkte :D .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag