Yuen-Biao-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Mai 2019, 19:10

Doctor Schnabel hat geschrieben:Above the Law (US DVD)
Eine der besten Corey Yuen und Yuen Biao Arbeiten. Vor allem die Kampfszenen gegen Cynthia Rothrock (oder sie gegen Karen Sheperd), gegen Melvin Wong (warum hat der nicht mehr Kampfrollen gespielt?) oder Peter Cunningham waren einfach nur geil! Einziges Manko: dass der Bössewicht nicht im Kampf besiegt wurde! 8.5/10

Kenne nur das Ende der Canto Fassung. Sylvio mag dieses mehr - wie siehts beim Rest aus?



Meinungen zu anderen Yuen Biao Filmen folgen...
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Fr 24. Mai 2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Yuen Biao Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 24. Mai 2019, 22:31

Ich kann da gern mal in diese Threads schreiben, aber schreib doch mal bitte die Titel richtig. Bitte, bitte Bindestriche zwischen Vorname, Nachname und "Thread". Danke.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 24. Mai 2019, 22:50

Besser :wave: ?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 25. Mai 2019, 00:39

"Der offizielle ..." wäre die Kirsche aufm Kuchen, aber so schlägst Du Hisa schon mal um Längen!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Sa 25. Mai 2019, 03:56

Die beiden Enden sind natürlich genau konträr und es geht halt einfach um 'schönes Ende' und 'weniger schönes Ende'.

Die Ursprungsfassung hatte ja letzteres und dagegen gab es dann auf Fanseite anscheinend ordentlich Proteste.

Daher hatte man darauf noch dieses Alternativende gedreht, was etwas sonniger war.

Natürlich gefällt mir das negativere Ende besser, das ist ja auch irgendwie eines der Markenzeichen, was den HK Film vom Westen unterscheidet.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 25. Mai 2019, 08:54

Was für Proteste denn? Meines Wissens nach wurden direkt von Anfang an die beiden Enden gedreht. Daß der internationale - verweichlichte - ENDGAME-Markt ein anderes erhielt, war so geplant.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Mai 2019, 08:32

Wird Melvin Wong im alternativen Ende verhaftet? Meine Mal gelesen zu haben, dass das "harmlose Ende" für China gedreht wurde weil es gar nicht geht, dass die Selbstjustiz am Ende gewinnt (und Yuen Biao wird verhaftet)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Fr 31. Mai 2019, 00:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 08:54
Was für Proteste denn? Meines Wissens nach wurden direkt von Anfang an die beiden Enden gedreht. Daß der internationale - verweichlichte - ENDGAME-Markt ein anderes erhielt, war so geplant.
Ich hatte mal gelesen, dass dieses freundlichere Alternativende erst gedreht wurde, nachdem das ursprüngliche Ende aufgrund der Negativität nicht angenommen wurde (wo und von wem auch immer).
Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. War halt auch nur so ein Reviewer, der das mal von sich gab. (natürlich ohne Quellenangabe)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Sep 2019, 23:21

Iceman Cometh kommt auf Blu-Ray (schade nicht der 1990er)


https://www.dddhouse.hk/products/iceman ... u-ray-1989


Geiler Kampf

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yuen-Biao-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Nov 2020, 16:47

Peacock King (HK DVD)
Habe den Film zu Jugendzeiten 1x gesehen und fand ihn enttäuschend. Habe damals einen Yuen Biao Action (bzw. Martial Arts) Film erwartet und war dementsprechend (falsche Erwartungshaltung) enttäuscht. Viel wusste ich nicht mehr: Yuen Biao, Gordon Liu in einer Nebenrolle, Fantasy-Setting, Effekte-Profis aus Japan (?), die niedliche Gloria Yip. Da der Film nun als HK-Blu Ray eine Wiedergeburt bekommt, habe ich mir den Film nochmals angesehen (Zwecks Frage: Neukauf ja/nein und gefällt mir der Film überhaupt) und nun als toll befunden! Richtige Erwartungen sind wichtig!

Mir haben vor allem gefallen:

Yuen Biao, der Fantasy-Anteil, die damit verbundenen Settings und die Spezialeffekte und die nach wie vor niedliche Gloria Yip. Vor allem die Verwandlung von Pauline Wong ins menschenfressende Monster ist eine der geilsten Szenen und Settings überhaupt. Leider ist genau in diesen Settings die HK DVD (alte Universe) mies da unscharf und viel zu dunkel. Denke, vor allem in den Effekte-Szenen wird die kommende Blu-Ray Disc schwer punkten = Neukauf auf jeden Fall beschlossene Sache! Es handelt sich fast mehr um eine japanisch-chinesische (HK) Produktion. Toho-Towa gab Geld und es waren diverse Japaner beteiligt (vor allem für die Effekte = Stop Motion, Gummikostüme, Monster/Menschen als Riese, Verwandlung Pauline Wong = erinnern teilweise ans Kaiju-Genre). Für die Effekte waren Shinji Higuchi & Keita Amemiya zuständig = machten die Effekte für Zeiram, Shin Godzilla, den 54er Godzilla, die 90er Jahre Gamera oder Sakuya: Slayer of Demons.

Bis auf ein-zwei lahme Füllszenen (Taxifahrt mit anschliessender Flucht statt Action-Szene und den Nonsense-Szenen im Ocean Park) hat mir der Film und auch der Cast gut gefallen. Yasuda Narumi & Mikami Hiroshi waren im amüsanten Sidekick Modus, Eddy Ko ist als Yuen Biaos Schüler zu sehen und in einer Rückblende sterben die Ex-Shaw Brothers Stars Karai Hui und Venom Star Phillip Kwok (rechte Hand des Bösewichts in Hard Boiled) durch die Hand von Shaw Brothers Legende und Glatzkopf Gordon Liu, der im Gegensatz zu den anderen beiden eine Nebenrolle spielt (mit coolem Kampf gegen Yuen Biao und mit fantastischem Filmtod). Kampf Yuen Biao Vs. Gordon Liu und seine Truppe = einziger Martial Arts Kampf! Damit die Erwartungen korrekt angepasst werden können.

7.5/10


Story (LB)
Coerced by the evil Witch Raga, Ashura, the Hell Virgin, attempts to unlock the four Earth holes that lead to the Gates of Hell. Together, Raga aims to control the Earth. However, two monks skilful in magical powers set off on a journey to the cities to obstruct Ashura from unlocking the gates and stop Raga. Otherwise, not only will control of the Earth be at stake, but the King of Hell will resurrect and darkness will overcome the world.



p king.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag