Chow-Yun-Fat-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Jul 2020, 23:56

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 23:42
Yup, las ich.
Was mich ja an Mics Rezi irritiert, ist, dass er eigentlich alle negativen Punkte aufführt (und den einen positiven mit dem Angriff auf dem Eis) und trotzdem so 'ne hohe Punktzahl zückt. :think:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Di 7. Jul 2020, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 7. Jul 2020, 23:56

Ich kenne doch meine Pappenheimer. :D
Und ja, bei den guten, alten, kurzen Reviews war die Welt noch in Ordnung. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 10. Jul 2020, 22:47

The Postman Fights Back (HK DVD)
Durch Sylvios Beitrag motiviert gewesen, Film Mal wieder zu schauen. Sichtung ewig her. Film gefällt mir sehr gut. Ronny Yu hat den Film solide und technisch stark in Szene gesetzt. Im Bonusmaterial berichtet er, dass es der schwerste Film war, den er drehte da Übersee-Dreh (gedreht wurde 4-6 Monate in Südkorea = wunderschöne Landschaften), die Korea Crew weder Englisch noch Kantonesisch sprach und sich Cherie Chung beim Dreh das Bein brauch und dieses fast amputiert werden musste. Die Story ist eigentlich auch ganz simpel: vier Männer, darunter Leung Kar-Yan, Chow Yun-Fat, Fan Mei-Sheng & Yuen Yat-Choh transportieren Boxen zu ihrem Zielort, ohne zu wissen, was drin ist (Waffen). Dabei werden sie von diversen Parteien aufgeahlten auf ihrem Weg durch die Natur (viel Schnee & Kälte), was immer wieder zu sehenswerten Action-Szenen führt. Auch Hauptbösewicht Eddy Ko als Ninja-Japaner mischt dort mit. Martial Arts Highlights: Endkampf zwischen Eddy Ko und Leung Kar-Yan, Fan Mei-Sheng, der das Lager der Bösewichte sprengt, Chow Yun Fat Vs. Eddy Ko, Chow Yun-Fat mit Schal als Waffe gegen die zwei Killer (eine von 2 Szenen, die mir nach Erstsichtung blieben) und der Kampf auf dem Eis mit Explosionen und fliegenden Dummies (die 2. Szene die mir nach Erstsichtung hängen blieb). Ich mochte die Figuren - Eddy Ko gibt einen wunderbaren Fiesling ab (der auch vor Kindsmord nicht zurückschreckt) und Leung Kar-Yan, Fan Mei-Sheng und Chow Yun-Fat waren auch klasse. Mochte auch die Tatsache, dass der Film schön und übersichtlich gefilmt wurde inklusive Verzicht auf Humor. Sehenswert! 8/10
PS: Soundtrack gefiel mir auch sehr in den Aciton-Szenen


postman.jpg


Story (letterboxd)
Four heroes embark on a secret mission for Dr Sun Yat Sen’s Nationalist Guard. Relentlessly pursued by the warriors of notorious Warlord Yue Sai Hoi, they have seven days to reach the Lo Yang Pass with their secret cargo.



Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 11. Jul 2020, 13:39

Das ist doch jetzt bestimmt so 'n bewusstes Anti-Posting. Da stimmt ja gar nichts drin, außer vielleicht der Geschichte mit Chungs Bein. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Nov 2020, 16:29

Hard Boiled (Deutsche DVD)
John Woo Klassiker und Abschiedsgeschenk für dessen HK-Fans, bevor er in die USA reiste und Harte Ziele drehte. Hard Boiled ist ein aufwändiges Action-Fest, bei dem die Figuren nicht zu kurz kommen (ausser vielleicht Anthony Wong als Psycho). Paar Nebenplots und/oder Füll-Szenen hätte man streichen können (die Treffen von Chow Yun-Fat und John Woo in der Bar oder Drama-Klischees die nebenbei gesagt werden und/oder passieren aber nichts zur Story beitragen, z.B. dass Stephen Tungs Mutter nun im Altersheim ist oder dass Tony Leung im Finale auch einen Cop erschiesst). Der Film ist auch ein wenig zu lang geraten und nutzt sich leicht ab. Ansonsten superbe Action-Sequenzen: schön blutige Shoot-Outs, aufwändig, viele tolle Stunts (exlodierende Motorräder) und starkes Schauspiel von Anthony Wong (Overacting), Chow Yun-Fat und Tony Leung. Auch Venom-Star Phillip Kwok (gleichzeitig auch Action Regisseur) in der Rolle als rechte Hand von Anthony Wong war klasse. 8/10


Story (LB)
A cop who loses his partner in a shoot-out with gun smugglers goes on a mission to catch them. In order to get closer to the leaders of the ring he joins forces with an undercover cop who’s working as a gangster hitman. They use all means of excessive force to find them.

hard boiled.jpg


Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Bewitched240 » So 8. Nov 2020, 16:45

Nur 8/10 ist natürlich mal wieder ein Affront sondergleichen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 8. Nov 2020, 17:18

Nicht nur die Bewertung, auch der Text ist 'ne ganz schöne Provokation. :problem:

Konstabel, übernehmen Sie!
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Nov 2020, 17:25

Ist doch keine Provokation :crazygreen: :crazy: :wave:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 8. Nov 2020, 17:27

Dann halt 'ne ziemlich dreiste Frechheit. :P

Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieser Postman-Langweiler hier auf der gleichen Seite genauso gut wegkommt. :eh: :crazygreen:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 8. Nov 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chow-Yun-Fat-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Nov 2020, 17:32

Meine Meinung ist es ;)

EDIT: Im Vergleich müsste ich Postman hochstufen auf 8.3/10 :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag