Jet-Li-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Aug 2019, 01:57

Den will ich auch mal wieder auffrischen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Jul 2020, 23:10

The Sorcerer and the White Snake (HK DVD)
Seit dem Kinobesuch im Urlaub (Hong Kong) nicht mehr gesehen. Keine Chance gegen andere Verfilmungen (z.B. Tsui Harks grossartigen Green Snake) der Story. Gefällt mir nicht mehr. Fliegt aus Sammlung. Zu lang (soll ja eine Kurzfassung geben, wäre wohl weniger lahm und actionreicher) von der Laufzeit her, mit miesem Cast. Ausser Jet Li, der weit von seinen Bestleistungen entfernt ist, überzeugt vom Cast niemand. Alles unsympathisch Flaschen ohne Charme und Talent. Die Action und billigen CGI Effekte überzeugen grösstenteils auch nicht. Der Anfang und das lange Finale waren in gewissen Momenten ok. 5/10


Story (Letterboxd)
The Sorcerer and the White Snake is an ancient Chinese fable about a woman demon who falls in love with a mortal is brought to life through the latest advances in CGI and action techniques.

white snake.jpg

Dann doch lieber ein Green Snake:


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 12. Jul 2020, 11:52

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:10
Dann doch lieber ein Green Snake:
Definitiv!
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 1. Sep 2020, 21:49

BORN TO DEFEND wieder gesehen. Ich hatte den als "gut" abgespeichert, aber der ist ja sogar noch besser?! Verdammte Axt! Lis einzige Regiearbeit drischt direkt die Nüsse von der Palme. Viehisch gute Kaempfe, die Kamera fängt auch alles richtig schoen ein - ohne zu wackeln. Die Shots sind zudem klasse in Szene gesetzt. Die sadistischen Amis kriegen latuerlich ihr Fett weg, Ehrensache. Die DVD der Inselaffen geht qualitaetsmaeßig, nur das Ende ist dann leider ganz schoen dunkel.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Mi 2. Sep 2020, 15:35

Wasn mit Deinen Umlauten los? Old habits? :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 2. Sep 2020, 15:51

Isch habe gar keine Umlaute.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Sep 2020, 17:11

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 21:49
BORN TO DEFEND wieder gesehen. Ich hatte den als "gut" abgespeichert, aber der ist ja sogar noch besser?! Verdammte Axt! Lis einzige Regiearbeit drischt direkt die Nüsse von der Palme. Viehisch gute Kaempfe, die Kamera fängt auch alles richtig schoen ein - ohne zu wackeln. Die Shots sind zudem klasse in Szene gesetzt. Die sadistischen Amis kriegen latuerlich ihr Fett weg, Ehrensache. Die DVD der Inselaffen geht qualitaetsmaeßig, nur das Ende ist dann leider ganz schoen dunkel.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Nov 2020, 23:16

High Risk (HK DVD)
Die Hard Kopie von Wong Jing. Zuerst leicht gewöhnungsbedürftig und uninteressant (bis die Figuren eingeführt werden). Immerhin bekannter Cast dabei wie Jet Li, Jacky Cheung, Chingmy Yau, Billy Chow, Wu Ma, Ben Lam, Charlie Cho Cha-Lee etc. mit zwei tollen Kampfszenen (Billy Chow Vs. Jacky Cheung und Ben Lam Vs. Jet Li). Nach der Einführung wird ein zwar dreister Plot erzählt, dafür rockt die Action derbe! Es gibt viele echte Explosionen, brennende Frahrzeuge, Stunts mit Hubschrauber, viele fliegende Dummies und Stuntmen und viele Shoot-Outs. Das Tempo ist rasant und hoch. Dies hält bis zum Finale an. Dazu kommt viel derber Action- und Humor-Einschlag à la Wong Jing (Bus voller Kinder und Sohn & Frau von Jet Li wird in die Luft gejagt, Gewalt gegen Frauen, Leichen werden rumgeworfen oder als Schutzschilder missbraucht) =höchst kurzweilig & untrhaltsam! 8/10


Story (imdb)
After failing to save his wife from 'The Doctor', Kit Li is working as a bodyguard and secret stunt double for the cowardly martial arts film star Frankie Lane. Frankie attends an exhibition of the crown jewels of Russia at a Hong Kong hotel, and when the Doctor's gang take over the building in attempt to steal them, Kit is the only thing standing in their way. Will Frankie regain his courage? Will romance blossom between Kit and the nosy reporter? Who has the best Kung-Fu?

high riskcopy.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 8. Nov 2020, 00:57

Oh ja, den muß ich auch mal wieder schauen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Jet-Li-Thread

Beitrag von kami » So 8. Nov 2020, 18:26

Den gab's ja lange Zeit bei Netflix in HD, jetzt leider nicht mehr. Und die HK-DVD ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Gibt's ne bessere Alternative?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag