Animerama-Trilogie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Animerama-Trilogie

Beitrag von Don Kolleone » Di 9. Apr 2019, 14:28

Kennt jemand die sogenannte Animerama-Trilogie? Mit den Filmen A Thousand & One Nights, Cleopatra (dt. Cleo und die tollen Römer) und Belladonna of Sadness (dt. Die Tragödie der Belladonna). Laufen seit Neuabtastung und letztjähriger VÖ durch Rapid Eye Movies immer mal wieder im Kino. Mangels Zeit überlege ich die Bluray-Sammlung (AV Visionen) zu erwerben. Hat die Filme schon wer gesehen und kann 'ne Empfehlung aussprechen?

81Uq8ZujbgL._SL1500_.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Bewitched240 » Di 9. Apr 2019, 14:41

Hab alle, aber noch keinen gesehen. :angel:

Edit: Belladonna ist die deutsche Einzel-BD, die beiden anderen sind auf der Doppel-BD von Third Window Films UK.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Apr 2019, 17:41

Noch die Trailer - vor allem der zu BELLADONNA OF SADNESS sieht klasse aus. Landet auf der Wunschliste, danke für den Tipp :wave:


Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 10. Apr 2019, 08:49

Hier gibt's einen schönen Text zu den ersten beiden Filmen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Don Kolleone » Mi 10. Apr 2019, 16:13

Danke. Dem Artikel eines gewissen Herrn Hanisch kann man wohl entnehmen, daß der Kinobesch vorzuziehen sei. Leider habe ich den jüngsten Lauf im japanischen Kulturinstitut in Köln Anfang des Monats verpasst. Im Mai gibt's noch ein paar Termine, weiß aber noch nicht ob es zeitl. für mich hinhaut.

Dort gibt es auch noch Mind Game zu sehen. Schaut ebenfalls recht abenteuerlich aus.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von kami » Di 16. Apr 2019, 16:36

Finde solche Kino-Empfehlungen in der heutigen Zeit immer etwas verfehlt. Viele Filmfans haben heutzutage ordentlich große und hochwertige Fernseher und Soundanlagen zuhause, während kleine Kinos, die derartige Filme spielen, häufig mit grottigem Equipment aufwarten, bei dem nicht mal vernünftiger Stereo-Klang Selbstverständlichkeit ist. Da wirkt ein Film ganz sicher nicht besser oder intensiver als daheim.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Apr 2019, 19:17

Bei uns ist selbst das Kommunale Kino tiptop ausgestattet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Apr 2019, 23:45

Über die Arthouse-Puffs hier in der Gegend kann man auch nicht meckern.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Animerama-Trilogie

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 17. Dez 2022, 18:07

A Thousand & One Nights (Deutsche Blu)
Ich bin kein grosser Anime-Kenner. A Thousand & One Nights ist der 1. Teil einer Anime-Trilogie. Es sind erotische Inhalte und die Macher richteten sich mit dem Werk an Erwachsene. Den Zeichentrick-Stil empfand ich als gelungen. Die Musik war cool. Rockig, westlich, psychedelisch. Inhalte waren jedoch weniger für mich. Die Linken, die neuen Nazis, würden dabei von "kultureller Aneignung" sprechen und den Film gerne verboten sehen, da Plot im Irak spielt und die Figuren Kameltreiber sind, dessen Aussehen und Lebensweisen aber von Japanern gezeichnet wurden. Mir hätte es mehr zusagt wenn mehr Erotik, mehr Gewalt, mehr Horror- oder Fantasy-Motive vorhanden gewesen wäre. So sind es aber Inhalte, die mich i.d.R. nicht gross interessieren. Wirkt wie ein zu langes Fantasy-Märchen mit hier und da traumähnlichen Episoden. Für Anime-Fans sicher interessant! 6/10

Plot (imdb):
Aldin, a vagabond water vendor, embarks of a series of fantastical and tragic misadventures through the Middle East in search of love, fortune, and power.

anime1.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag